Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

1-10 von 73 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 86 Rezensionen anzeigen
am 13. Dezember 2002
Dieses Buch gibt eine sehr gute und anschauliche Einführung in die Natürliche Familienplanung. Es wird genau erklärt wie der weibliche Zyklus funktioniert, wann die fruchtbaren Tage sind und warum NFP sicher ist. Ich habe diese Buch vor gut drei Jahren gekauft und dann mit NFP verhütet und bin später mit der selben Methode gewollt schwanger geworden. Ich empfehle es allen Frauen die genug von Hormonen oder sonstigen technischen Verhütungsmethoden haben, die mehr über ihren Körper wissen wollen oder die eine Schwangerschaft planen möchten.
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2017
Zu empfehlen für junge Menschen die eine alternative zu heute gängigen Verhütungsmethoden suchen. So brauchen zB. junge Frauen sich nicht mehr dem Chemie- und Hormonwahn der Industrie auszusetzen und schonen ihren Körper.
am 3. Oktober 2015
Auf diese Weise haben wir unser erstes Kind (ungeplant) und das zweite Kind (monatiös geplant) bekommen. Eine gute Alternative, wenn man nicht unbedingt 100 % verhüten möchte.
am 9. Juni 2013
Ein super Buch zum lesen echt ganz toll hatte es in ein paar Stunden durch. Alles ganz toll beschrieben und gut
am 2. Oktober 2005
"Natürlich und sicher" stellt in übersichtlicher und leicht verständlicher Form die symptothermale Verhütung nach den Regeln der AG NFP der Malteser dar.Das Buch ist gut gegliedert, ausreichend bebildert und gibt etliche Hintergrundinformationen zum Zyklusgeschehen. Beispielzyklen und Kapitel zu Sondersituationen wie Stillzeit, Wechseljahren und nach Absetzen der Pille geben ein rundes Bild und man wird danach Lust haben, sich weitere Literatur zu besorgen. Für NFP-Einsteiger und -Interessierte, egal ob interessiert an Verhütung, Zyklusbeobachtung oder mit Kinderwunsch, ist dieses Buch ein absolutes Muss und die wahrscheinlich beste Grundlage und Hilfestellung, die man haben kann. Es gehört neben jedes Zyklusblatt.
am 28. September 2009
Paare, die eine Verhütungsmethode suchen, die frei von Nebenwirkungen und ethisch unbedenklich ist, führt "Natürlich und sicher" leicht verständlich und informativ in die Natürliche Familienplanung ein. Alles wird gut und anschaulich erklärt, auch, wie NFP in besonderen Lebenssituationen (nach der Geburt, während der Stillzeit in den Wechseljahren) funktioniert - leider werden hier allerdings Frauen, die Schicht arbeiten, außen vor gelassen. Für alle anderen aber ist das Buch der ideale Ratgeber, wenn es um NFP geht.
am 5. Juni 2016
Das Buch ist super!
Ich habe es gekauft, da ich nach der Pille eine Alternative zur Verhütung suchte und mir dieses Buch durch eine Bekannte empfohlen wurde.
Es erklärt sehr nachvollziehbar auf welche biologische Art und Weise sich die symptothermale Methode gründet. In diversen Beispielen werden die Regeln dieser Methode erklärt, sodass wirklich jeder, der dieses Buch gelesen hat, bestens informiert ist.
Es ist so übersichtlich gestaltet, dass man wichtige Infos schnell findet. Praktisch ist auch die Zusammenfassung der Regeln am Ende des Buches.
Der Versand klappte einwandfrei und das Buch war wie beschrieben in gebrauchtem, aber sehr gutem zustand, wie neu! :)
Deshalb für den Versand, das Buch an sich und den Preis 5 Sterne!
am 3. August 2001
Wenn frau sich auf die Suche macht nach alternativen Verhütungsmöglichkeiten, so kann sie hier fündig werden. Sehr anschaulich und zugleich auch differnezliert wird in die Methode der "natürlichen Familienplanung" (NFP) eingeführt, die sowohl bei Kinderwunsch als auch bei Interesse an zuverlässiger Verhütung angewandt werden kann. Frauen lernen - idealerweise gemeinsam mit dem Partner - die Sprache ihres Körpers besser kennen und können Sie interpretieren. Auch auf die üblichen Einwände wird eingegangen und z. B. auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse für Laien verständlich erklärt, was der Unterschied zwischen Methodensicherheit und Gebrauchssicherheit ist. Ich kann das Buch wie die Methode nur empfehlen!
am 9. März 2004
Für alle die NFP lernen wollen ist dies die beste Wahl. Das Buch erklärt einfach und verständlich die Regeln der sympto-thermalen Methode, so ist es durchaus möglich auch ohne einen Kurs die Methode sicher anzuwenden. Dazu empfehle ich noch das Arbeitsheft Natürlich und sicher, welches hilf das Gelernte zu festigen und die Anwendung zu üben.
Über die Regelerklärung hinaus liefert das Buch Hintergrundwissen über Zyklus und Methode durch die man die Methode und die Regeln verstehen und einzuschätzen lernt und das es vielleicht auch für Fortgeschrittene NFP-Nutzer interessant macht.
Ich habe NFP aus diesem Buch gelernt und bin absolut begeistert davon und von dem gebotenen Preis-/Leistungsverhältnis.
am 12. Januar 2010
Alle, die noch nicht viel Ahnung von NFP haben, kommen mit diesem Buch sicher weiter.
Was ich persönlich toll finde, ist, dass wirklich gut erklärt wird, was im Körper so passiert (für alle, die sich nicht mehr an den Biologie-Unterricht erinnern)
Es ist alles so gut erklärt, dass meiner Meinung nach ein Praxis-Buch nicht nötig ist. Es gibt eine kurze Zusammenfassung, sodass man nicht noch mal das komplette Buch durchwälzen muss, wenn Fragen auftauchen. Insgesamt ist das ein Buch, dass man gut lesen und verstehen kann, da es sich nicht in den unendlichen Weiten rethorischer Möglichkeiten verliert. In der Kürze liegt die Würze!
Unabhängig davon würde ich jeder Frau, die mit NFP verhüten möchte, empfehlen, den Körper erst mal ein paar Zyklen lang auf diese Weise zu beobachten, bevor sie sich allein auf die NFP-Methode verlässt.