Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2012
... da Perscheid gegen jegliche "Minderheit" anzeichnet, seien es einparkende Frauen, verwirrte Päpste, unter dem Pantoffel stehende Ehemänner - deswegen sollte man es sich auch gut überlegen, ob man den Kalender ins Büro mitnimmt, denn das könnte schon zu etlichen ungewollten Diskussionen führen.
In Deutschland jedenfalls ist Perscheids spitze Feder zur Zeit unübertroffen und bietet mit diesem Abreißkalender jedes Jahr wieder vollkommen neue, überraschende, kritische (oder einfach auch nur - ist aber gut gemeint - "selten doofe") Zeichnungen.
Er zeigt jeden Tag aufs Neue, dass er ein guter Beobachter seiner Mitmenschen ist.
Fazit: Sehr empfehlenswert, jedoch nichts für zartbesaitete Seelen.
am 29. Januar 2013
Ich finde den Kalender nach einer ersten Durchsicht (sonst ließe er sich ja erst im Nachhinein rezensieren) etwas schwächer als den vom vergangenen Jahr.
Es ist unglaublich, daß ein Mensch so viele gute Cartoons produzieren kann, Perscheid muß ein fleißiger Mann sein.
Bisweilen bemerkt man einen gewissen bitteren Zug zum Zynismus, z.B. ein Januarcartoon, der nur besagt, daß ein Koch für Geld Werbung macht und dafür das Gegenteil von dem sagt, was er glaubt. Das klingt bisweilen nach gesellschaftskritischer Moralpredigt.
Auch hatte Perscheid bei der Arbeit nscheinend eine Phase, in der die Pädophiliedebatte in der kath. Kirche in den Medien war. Es gibt eine auffällige Häufung dieses Themas. Solche Wiederholung ermüdet und durch die Häufung klingt es, als seien irgendwie alle Pfarrer Kinderschänder. Als Dauerthema ist mir das zu sein ein wohlfeiles mit-den-Wölfen-heulen. Aber vor allem passen solche Kommentare zum gesellschaftspolitischen Tagesgeschäft nicht zu Perscheid, der sonst eben viel politisch unkorrekten Humor bietet. Wenn er seine lockere Heiterkeit auf ernsthafte Themen anwenden und eine "Botschaft" predigen will, wirkt er schnell wie ein verbitterter Kirchenhasser oder Gesellschaftskrittler. Diese Art Cartoon können andere besser.
am 12. Februar 2013
Ich habe den Perscheid-Kalender jetzt das 2. Mal und es ist mittlerweile schon zum Ritual geworden, morgens mit den Kollegen den neuen Perscheid anzuschauen. Natürlich gibt es auch ab und zu mal Wiederholungen oder nicht so witzige Cartoons (daher nur 4 Sterne), dennoch kann ich den Kalender für Leute mit (nicht immer so politisch korrektem) Humor nur wärmstens empfehlen.
am 14. Januar 2013
Der Perscheid-Kalender ist einfach gut. Der Zeichner hat hier mit viel bissigem Humor für einen netten Einstieg in den Tag gesorgt. Macht Spaß, morgens das nächste Blatt abzureißen. Fast schon schade, dass Samstag und Sonntag auf einem gemeinsamen Blatt zu finden sind.
am 14. Mai 2013
Jetzt ist der 14. Mai und ich habe noch keinen Tag erlebt, an dem ich nicht über diese witzigen Zeichnungen und Situationen gelacht habe. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr auch wieder einen. Der steht schon bei mir auf der Einkaufsliste.
am 3. April 2013
Total schön, dieser Kalender. Man mussallerdings Perscheid-Fan sein,um ihn zu mögen.. Schade, dass die 365 Karrikaturen nicht farbig sind - aber das hätte den Kostenrahmen wohl gesprengt... Trotzdem: Klasse - und: 2014 gerne wieder !!
am 8. Februar 2014
dem beschenkten, er ist sehr zufrieden und äußerte sich sehr positiv zur schnellen Lieferung und der sicheren Verpackung.
Wir können zur Qualität und Handhabung nur die Empfehlung zum Kauf geben. !00% zufrieden.
A. Vernia
am 22. Dezember 2012
Jeden Tag ein neuer herrlicher Cartoon... Was muss man da noch großartige dazu sagen :-)
Kauf ich jedes Jahr un stell ihn ins Büro, damit die Kollegen auch was davon haben
am 2. Januar 2013
Typischer Tageskalender von Martin Perscheid: witzig, manchmal interessant, und einige male einfach unverständlich. Hilfreich für einen guten Start in den Tag. Empfehlenswert
am 6. Januar 2013
Kaufe schon viele Jahre diesen Kalender und finde ihn jedes jahr sehr gut.
Inzwischen kauf auch mein Sohn den Kalender und wir lachen täglich öber diese tollen Cartoons