Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 9. September 2011
Die Rezension bezieht sich auf "Oma für Anfänger" und "Opa für Anfänger":

Wir haben die Bücher unseren Eltern geschenkt als wir ihnen von der Schwangerschaft erzählt haben. Als sie die Bücher ausgepackt haben, haben sie gleich verstanden worum es geht und sich riesig gefreut.

Von der Idee her sind die Bücher wirklich toll, aber es ist sehr Schade, dass die Ideen in den Büchern nach alten typisch Mann / typisch Frau Regeln aufgeteilt sind: Opa bastelt tolle Drachen, Seifenkisten, und Schießwerkzeuge, während Oma mit Blümchen pflücken, nähen und singen beschäftigt ist.

Fazit: Um den Großeltern eine freudige Überraschung zu überbringen auf jeden Fall sehr geeignet; die Tipps an sich sind aber nicht so toll...
am 12. Februar 2009
Wir haben das Buch beiden Omas zu Weihnachten gesschenkt, da unsere Tochter für alle das erste Enkelkind ist. Alleine über den Titel haben sie sehr gelacht und an dem Abend viel in dem Buch geschmökert. Es stehen eine Menge Spiel- und Bastelideen und Scherzfragen drin.

Ich denke, dass das Buch tolle Anregungen geben kannn, wenn die kleine später mal zu Besuch bei Oma und Opa ist und Langeweile aufkommt. Ich denke es ist kein Buch was in der Ecke liegen bleibt, wenn man es einmal gelesen hat.

Schlimm finde ich allerdings die Aufteilung: Bei Oma für Anfänger sind Bastel- und Spielideen drin und bei Opa für Anfänger eher so handwerkliche Bastelideen. SEHR KLASSISCH: Oma bastelt und Opa handwerkelt... Aber es ist gut angekommen.
am 26. März 2016
Das Buch ist etwas dünner als ich erwartet hatte und die Ideen - na ja. Ich habe es gekauft, um es zu verschenken und es bietet ja auch einige Anregungen, was man mit Kindern so machen kann. Allerdings wäre es für mich selber völlig nutzlos. Die dort aufgeführten Kinderspiele, Lieder, Reime usw. kenne ich alle selber noch.
am 10. November 2014
Das Buch war ein Geschenk für eine im Februar werdende Oma und kam super an. Gerade weil das Kind in Zukunft auch nicht immer da sein wird sondern nur mal am WE oder so ist das Buch ganz toll. Es sind viele Spiele von " früher drin" die man selber als Kind noch gespielt hat-----aber natürlich erst wenn man mit dem Zwerg auch wirklich spielen kann.
am 9. Mai 2013
Ich habe das Buch meiner Schwiegermutter geschenkt, es kam sehr gut an.
Es eignet sich besonders gut für Frauen die schon Enkelkinder haben die ein bisschen größer sind!

Aber auch eine Frisch gebackene Oma freut sich darüber!
am 26. Januar 2015
War ein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern und die hatten echt Spaß dran es am selben Abend noch zu durchschmökern!!
Rezepte wie "Kinderbier" und allerhand andres Zeugs für Omis werden bestimmt ganz toll bei unsrem Zwergchen ankommen!
am 5. August 2013
Ich habe das Buch meiner Kollegin geschenkt, als sie vor einigen Wochen Oma wurde. Natürlich sind die Ideen und Basteltipps im Buch erst für etwas größere Kinder und noch nicht für ein Baby, aber sie hat sich trotzdem riesig gefreut. Sie blättert jetzt schon oft drin rum und übt schon einmal die Bastelideen - bevor sie es dann später mit ihrem Enkel zusammen macht. Auch ihr Mann blättert gerne im Buch - vllt. schenke ich ihm noch das Exemplar für die Opas :) Alles in allem wohl eine schöne Geschenkidee.
am 1. Mai 2014
Wir haben diese Buch zu Ostern an unsere Oma verschenkt. Hat viele schöne Idee um sich die Zeit mit den Enkelkindern zu verschönern. Für diverse Altersgruppen sind Ideen vorhanden. Empfehlenswert für Leute die etwas Inspiration benötigen bzw. sich nur schwer an die Dinge ihrer Kindheit erinnern können. Einfach, aber wirkungsvoll!
am 1. April 2015
Versand wie gewohnt schnell und unkompliziert. Produkt wie beschrieben und abgebildet.
Im Gegensatz zum Opabuch ist das hier eher nur für Omas und weibliche Enkel kreiert. Als kleines Geschenk für die werdende Oma bestimmt ein gag, aber man sollte das Geschlecht des Enkels beachten!
Wenn jetzt der junge dazukommt wird er sich tunlichst verziehen, wenn oma mit nem origami falt kurs punkten will!
ich persönlich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 4. September 2015
ich habe das Buch einer Kollegin geschenkt. sie ist zum ersten mal Oma geworden... sie war sehr begeistert... es sind so viele schöne Sachen in dem Buch... man erinnert sich an seine Kindheit zurück....