Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Januar 2008
In dem Buch sind lustige Basteltipps für alle Altersklassen an Kindern.
Dazwischen sind auf mehreren Seiten lustige Ratebilder, die vorallem die Erwachsenen zum Schmunzeln bringen. Hinten im Buch sind auch Rezepte für Kindergerichte. Hier auch mein einzigster Kritikpunkt: Die Rezepte könnten etwas fantasievoller und gesünder sein (wie man Pommes macht weiß auch so jeder).
Auf jeden Fall empfehlenswert, Opa und der Rest der Familie hatten viel Spaß bei der Lektüre, als wir ihm das zu Weihnachten geschenkt hatten.
am 12. Februar 2009
Wir haben das Buch beiden Opas zu Weihnachten gesschenkt, da unsere Tochter für alle das erste Enkelkind ist. Alleine über den Titel haben sie sehr gelacht und an dem Abend viel in dem Buch geschmökert. Es stehen eine Menge Spiel- und Bastelideen und Scherzfragen drin.

Ich denke, dass das Buch tolle Anregungen geben kannn, wenn die kleine später mal zu Besuch bei Oma und Opa ist und Langeweile aufkommt. Ich denke es ist kein Buch was in der Ecke liegen bleibt, wenn man es einmal gelesen hat.

Schlimm finde ich allerdings die Aufteilung: Bei Oma für Anfänger sind Bastel- und Spielideen drin und bei Opa für Anfänger eher so handwerkliche Bastelideen. SEHR KLASSISCH: Oma bastelt und Opa handwerkelt... Aber es ist gut angekommen.
am 29. Januar 2009
Wir haben diese beiden Bücher jeweils für Oma und Opa verschenkt und es hat hellauf Begeisterung ausgelöst. Es stehen viele nette Bastel- und Spielideen drin, die oftmals auch in Vergessenheit geraten sind. Viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten sind dort drin, so dass für jeden etwas dabei ist vom Schattenspiel zum Seifenkistenbau.
Für Omas und Opas eine nette Idee ohne ihre Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen.
am 28. Februar 2016
Ich habe das Buch meinem Vater geschenkt, der nun bald Opa wird. Es enthält einige Zeichnungen und Kniffe, wie man z.B. einen Drachen oder einen Kompass baut. Wer handwerklich ein bißchen begabt ist und gerne mit seinem Enkel Dinge ausprobieren möchte, wird hier bestens bedient. Ich finde, es ist ein süßes Geschenk für werdende Opas. Vorausgesetzt, sie haben Interesse an solchen Dingen!
am 1. April 2015
Versand wie gewohnt schnell und unkompliziert. Produkt wie beschrieben und abgebildet.
Als kleine Geschenkzugabe für den werdenden oder schon gewordenen Opa lustig.
Allerdings finde ich persönlich, dass die Ideen und Anregungen mehr Opa und männliches Enkel zugeschnitten sind. Ein Mädchen wäre damitnnicht zufrieden zu stellen! Es sei denn sie liebt Spiele mit Dreck.
Würde es persönlich nicht noch einmal kaufen.
am 23. November 2015
Schönes Buch, schön verarbeitet, Buch ist nur eine Anleitung wie und was Mann mit Kindern spielt, also perfekte für Opa mit zwei linken henden der noch nieh was gebastelt hat, empfehlenswert schnel angekommen
am 27. März 2014
Ich hab das Buch meinem Chef zum Geburtstag geschenkt und es war mega begeistert! Sind super tolle und auch einfache Spiele drin und auch Anleitung um Dinge zu bauen mit Materialien aus der Natur die man beim spazieren gehen sammeln kann.
am 13. Februar 2013
Wir hatten dieses Buch einmal verschenkt und dann noch einmal für uns gekauft. Wir finden, es gibt unheimlich viele Anregungen und da unsere beiden Enkel 5 Jahre alt sind, können wir noch jede Menge Ideen in die Tat umsetzen. Auf jeden Fall ein Klasse-Buch !! Sehr empfehlenswert !!
am 14. Dezember 2013
Mein Lebensgefährte und ich erwarten unser erstes Kind
und mein Schwiegervater ist schon voll in Opa freude.
Daher bekommt zu Weihnachten dieses Buch von uns
geschenkt. Der Versand ist einwandfrei,musste gerade mal
2 Tage warten. Daumen hoch!
am 26. Januar 2015
War ein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern und die hatten echt Spaß dran es am selben Abend noch zu durchschmökern!!
Tolle Bastelanleitungen und allerhand mehr für Opis & Enkelkinder! Diese Ideen kommen bestimmt ganz toll bei unsrem Zwergchen an!!