Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Klasse, wie es Uli Stein wieder geschafft hat, Beziehungen, Partnerschaften, Ehen und all ihre unterschiedlichen Facetten und Entwicklungsstufen aufzugreifen. Mal geht er hart an die Grenze des guten Geschmacks, mal bedarf es eines zweiten Blickes, um den teilweise sarkastischen Humor zu verstehen.
Es sind weniger die zeichnerischen Momentaufnahmen - wie zum Beispiel bei den drei wartenden Herren an der Litfasssäule - sondern vielmehr die dialogischen Cartoons, welche die Alltagswelt von Paaren entlarven. Vor allem dann, wenn Gesprochenens und Gedachtes recht unterschiedlich aussehen.
Die Abwechslung zwischen menschlichen und tierischen Paaren ist wohl dosiert und zeigt, wie tierisch-menschlich man die Paare betrachten kann.
Manche Zeichnungen erinnern an frühere Bilder, ohne dass es sich um tatsächliche Wiederholungen handeln mag. Vielmehr trifft man immer wieder auf die ähnlichen Versuchsanordnungen, die Physik der Beziehungen zu begreifen. Und wie das Leben so spielt, fasst man da oftmals ins Leere.
Die Aufmachung des Buches ist aufwendiger als sonst in diesem Marktsegment. Insbesondere die Umschlaggestaltung hebt sich enorm von manchen Billigdrucken ab.
Man mag gespannt sein, welche Zeichnungen dieses Mal als Postkartenmotive Verwendung finden werden.
Als Geschenk zum Geburtstag, für Beziehungserinnerungstage oder auch wirklich als kleines Mitbringsel zur Heirat eigent sich das Buch allemal. Und wer als Pädagoge mal weg kommen möchte von einer oftmals durchgeführten "Sexual(organ)aufklärung" und eher die Beziehung thematisieren möchte, wird hier einige hintergründige Cartoons entdecken.
Ein hintergründiges Bezeihungswerk, das vom Layout und von der Qualität her gänzlich überzeugt.
am 23. April 2015
Ein wirklich tolles Geschenk. Ideal geeignet als kleines MItbringsel auf jede Hochzeit. Der Humor von Uli Stein ist echt toll. Wenn man nicht einfach nur einen Gutschein schenken mag, sondern auch etwas zum Lachen.
am 4. Juli 2009
Ich bin von dem Buch begeistert, habe es meiner Tochter zur Hochzeit geschenkt.Uli Stein ist immer wieder für eine Überraschung gut und ich liebe seinen Humor.
am 24. November 2011
Die Uli-Stein-Bücher sind praktische Geschenke für jeden Anlass. Ich habe dieses Buch Freunden zur Hochzeit geschickt (statt der üblichen Glückwunschkarten). - Die Empfänger haben sich riesig gefreut.
am 8. Januar 2010
Dieses Büchlein hab ich für ein befreundetes Pärchen zu Weihnachten gekauft, weil die beiden sich ja schon länger einfach nicht entscheiden können...das Grinsen und die Blicke der beiden beim Angucken haben haben mich überzeugt einen Volltreffer gelandet zu haben. Ein gelungener Spaß ! Sehr empfehlenswert!!
am 11. Januar 2013
Nettes Buch , für Heiratswillige ein sollte frau / mann haben mit lustige Bildern und Texten/Geschichten.
Empfehlung für die angehende Schwägerin / Schwager :o)
am 26. Februar 2016
Das Buch ist in einem gepflegten, sauberen Zustand und ohne Beschädigungen angekommen. Das ideale Geschenk, statt Blumen für eine kommende Hochzeit zu schenken.
am 21. August 2011
Dieses Buch haben wir an ein seit 2 Jahren verheiratetes Paar verschenkt. Es ist sehr passend, ohne beleidigend zu sein (in unserem Fall ist der Titel Programm beim beschenkten Paar), beide sprechen noch mit uns ;-) .
Man wird auf lustige Art auf die eigenen Verhaltensmuster gestoßen.
am 4. März 2014
Wir integrieren ein Teil des Buches in die Hochzeitszeitung unseres Sohnes. Auch als kleines Geschenk anstelle eines Blumenstrausses sehr zu empfehlen.
am 22. Juni 2015
Für den Junggesellen abschied ein witziges Buch, damit der Mann weiß wer ab jetzt die Hosen anhat. Sonst ein dünnes Buch mit witzigen Abbildungen.