Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 7. Dezember 2011
Gute Karten - eben Generalkarten-Qualität - zu einem günstigen Preis, dazu noch mit Tasche.
Für den Urlaub sehr zu empfehlen, auch das angrenzende Bayern und Südtirol ist noch mit drauf.
Bei Dauergebrauch hält das Papier wohl nicht durch.
am 9. Dezember 2012
Das Papier ist stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Druck ist klar und alles ist sehr gut zu erkennen. Mein größter Kritikpunkt ist die Falttechnik. Die Karte muss hochkant gehalten werden. Dies ist im Fahrzeug während der Fahrt total unpraktisch. Leider gibt es nicht mehr die guten Shellkarten. Sie waren schmal und die Falttechnik war quer. Diese sind dicker und nehmen viel Platz weg. Ich bin oft unterwegs und habe festgestellt, dass man ohne Papierkarten aufgeschmissen ist. Navigationsgeräte zeigen oft Umwege an und bringen einem nicht direkt ans Ziel oder wollen einem über Feldwege leiten die für den Autoverkehr gesperrt sind.
Meine Hoffnung ist, dass sich die Straßenkartenhersteller wieder auf das Ursprüngliche besinnen und Fahrzeuggerechte Karten drucken. Die vom ADAC haben die gleiche Druck- und Falttechnik. Sie kommen wohl aus einer Druckerei. Wie es auch geht, zeigt Marco Polo bei Bayern Süd. Hier ist die Falttechnik so wie sie sein sollte.
am 25. September 2013
Die Karte ist sehr zuverlässig - wennn es unbedingt sein muss etwas negatives zu inden, dann dass die Innenseiten der Karte -also die Rückseite etwas umständlich auseinander zu falten ist. Im Auto fast unmöglich wenn man nicht gerade die S-Klasse oder einen Bus fährt.
am 4. Oktober 2011
Sehr gute und umfangreiche Straßenkarte. Durch den großen Massstab ist Sie allerdings auch sehr groß. Einziger Nachteil: Sehr groß und damit etwas unhandlich, das macht aber die Detailtreue wieder wett!
am 3. Juni 2010
Brauchte eine detaillierte Karte für unsere Motorradtour. Da ich eine reine Motorradkarte nicht fand, hab ich mich für diese entschieden.
Grundsätzlich ein guter Griff, was den Maßstab, schöne Strecken , Sehenswürdigkeiten angeht, aber die Größe der Karte führt zu einigen Schwierigkeiten. Für unterwegs ist sie sehr unhandlich und am besten mit zwei Personen zu händeln, was aber trotz allem nach unserem Kurztrip zu einer Karte im recht desolaten Zustand führte.
am 4. Juni 2013
Gutes handliches Kartenmaterial, das sehr hilfreich neben dem Navi ist. Der Massstab 1:200000 zeigt fast jeden Nebenweg auf.
Die Karten werden durch einen Cityguide für Graz, Innsbruck, linz,Salzburg und Wien wirkungsvoll ergänzt. Alles ist in emer praktischen Tasche untergebracht.
am 17. Juli 2009
Tolle Landkarte, die beinahe alles hält, was sie in der Beschreibung verspricht.
Das Kartenmaterial ist aktuell, optisch gut aufbereitet, sehr detalliert und zur Planung von Tagestouren sehr nützlich.
Leider ist sie beidseitig bedruckt, was manchmal doch etwas unpraktisch ist, daher einen Stern Abzug.
am 15. August 2012
Nützliche und übersichtliche Karte. Als Backup zum Navigationsgerät gekauft und gebraucht. Was soll man über eine Karte sonst sagen erfüllt ihren Zweck.
am 27. August 2013
Es stimmt: die Karte ist riesig. Eigentlich ist sie zu groß für einen PKW. Es ist einem Beifahrer unmöglich, während der Fahrt zwischen Vorder- und Rückseite zu wechseln. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass der Überlapp zwischen vorne und hinten sehr groß ist. Also macht man halt an einem geeigneten Ort eine kurze Pause, steigt aus, faltet die Karte um und fährt weiter. Das geht notfalls alleine, aber nur zu zweit gut und tunlichst nicht bei Regen oder Wind.

Die Detailltreue der Karte ist sehr gut - und das ist in Holland nötig. Ich war das erste Mal dort und ohne die Karte wäre die gezielte Fahrt ans Ijsselmeer selbst nur unter Benutzung von Autobahnen nahezu unmöglich gewesen. Das holländische Straßennetz ist derart dicht, dass man eine sehr genaue Karte (z.B. diese!) benötigt. Ein Ausdruck des Routenplaners ist völlig unzureichend. Ein Navi stand mir nicht zu Verfügung und kann daher im Vergleich nicht beurteilt werden.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Dennoch ein Punkt Abzug, da man wirklich lieber zwei Karten hätte machen sollen (Holland Nord und Süd oder Ost und West). Der Maßstab ist OK, aber sie ist einfach zu groß.
am 11. August 2013
Habe uns das Kartenset als Übersicht für unsere geplante Urlaubsroute quer durch Österreich und Südtirol geholt, um abseits der Autobahnen und großen Bundesstrassen das Land zu entdecken. Ein Leichtes, mit diesen guten Karten! Zusätzlich haben wir auch ein neues Navi dabei, aber so plant sich doch einfach leichter. Gutes Kartenmterial - gute Verpackung (Hülle mit Reißverschluß) - Empfehlung!