Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. August 2013
Für eine Cabrio-Tour in diesem Sommer (2013) habe ich diesen Straßenatlas gekauft. Es ist immer besser, neben dem Navi auch eine vernünftig lesbare Straßenkarte im akzeptablen Maßstab im Auto dabei zu haben. Hier gibt es einen Maßstab von 1:300.000 und das reichte vollkommen aus, auch mal kleinere Straßen zu finden.

Nicht so gut gefiel mir das zahlreiche Hin- und Herblättern, zumal unserer Route über einige Seiten führte. Es war aber nicht mit einem reinen Weiterblättern getan, sondern es waren mitunter auch einige Seiten nach vorne oder hinten fällig, natürlich geschuldet an meiner ausgearbeiteten Route. Das, was oben oder unten an den Seiten an weiterem Kartenmaterial anreiht, ist leider nicht immer ganz logisch aufgebaut.

Mein Tipp: Vorher zu Hause mit Textmarker die geplante Route einzeichnen und auf den einzelnen Seiten Post-It's mit den verweisenden Seiten einheften.
am 21. Oktober 2013
Da ich eine ausgeprägte Aversion gegen Navigationsgeräte aufweise, habe ich mir diesen Reiseatlas zugelegt. Ich reise fast ausschließlich mit dem Motorrad und bin daher auf exakte Routen sowie Sekundärangaben (Campingplätze, Tankstellen etc.) angewiesen. Alle notwendigen Angaben sowie nette Zusatzinformationen (z.B. sind landschaftlich schöne Strecken hervorgehoben) die für eine ausgiebige, erfolgreiche und stressfreie Motorradtour notwendig sind, sind vorhanden. Ich habe während meiner letzten zweiwöchigen Alpentour beinahe alle für mich relevanten Daten aus diesem Kartenfundus bezogen und konnte keinerlei Fehler bzw. Aktualisierungsbedarf feststellen! Der Aufbau ist gut gegliedert, übersichtlich und man hat sich schnell an die Symbolik gewöhnt. Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 2. September 2015
Wir nutzen Marco Polo Reiseatlanten seit mehrern Jahren für Reisen mit dem Wohnmobil. Die Variante "Alpen" deckt eine der schönsten und vielfältigsten Regionen Europas ab.
Interessante Städte, Strände, Straßen oder sonstige Sehenswürdigkeiten sind hier vermerkt, so dass man auch ohne Reiseführer einen wunderbaren Urlaub haben kann. Zusätzlich gibt es von den größeren Städten Detailkarten.

Leider fehlen im Gegensatz zu älteren Ländervarianten (z.B. Italien) diverse Strände oder Points of Interest. Die Genauigkeit nicht immer 100%ig; manchmal liegt eine Burg östlich statt westlich einer Stadt oder "gut ausgebaute" Straßen erweisen sich als Schotterweg und umgekehrt.
Bei einigen als sehenswert eingestuften Sachen scheint der örtliche Touristikverband die Entscheidung getroffen zu haben, obwohl es Besseres in der Umgebung gibt (hauptsächlich im deutschen Teil).
am 25. September 2016
Dieser Artikel, den ich kurz vor unserem Italienurlaub erhalten habe, war uns bei der An- und Abreise eine sehr große Hilfe.
Vor allem die Autobahnen, sowie die italienischen Bundesstrassen sind in diesem Atlas sehr gut erkennbar, was sich auf ein sicheres Reisen letztenendes auswirkt.
Zu meiner großen Freude zeigt dieser Atlas alle Alpenländer, sowie deren Strassen und Autobahnen-Verlauf sehr deutlich an.
am 14. August 2013
Perfekter Reisebegleiter mit allen wichtigen Grundinfos für die einzelnen Länder und das zu dem Preis. Praktisch beim Fahren (Spiralheftung), auch als hervorragende Ergänzung zu den Navis - die suchen immer den optimalen Weg, ich den angenehmsten und schönsten.....
Wir haben die Route Des Grandes Alpes getestet, wunderbar, Maßstab ausreichend, für Spezialtouten wären dann die Michellinekarten (maßstabbedingt) angezeigt.
Waren sehr zufrieden - und haben damit auch wieder nach Hause gefunden :-D
am 24. August 2016
Ich brauche nebst der vielen digitalen medien einen ordentlichen übersichtlichen Plan
das ist genau so einer !
ich kann ihn gerade noch am motorrad mitnehmen. ich persönlich hätte ihn gerne in 1:200000 gehabt . das wäre mir dann noch einen 5 strern wert gewesen
sehr empfehlenswert
am 18. Juni 2016
Für die Urlabusplanung ein guter Helfer. Das Handling etwas umständlich, aber ok. Mann muss schon suchen, bis man die Gesamtroute, die sich durch mehrere Seiten ziehen kann, gefunden hat.
eine große ausblätterbare Gesamtkarte ist da einfach besser.
am 15. September 2015
Wir waren vor kurzem mit dem Marco Polo Atlas Alpen in Schweiz, Frankreich und Italien unterwegs und waren sehr zufrieden! Sehr guter Maßstab, keine Fehler. Vor allem fanden wir super, dass Mautstrassen und mautfreie Strassen sowie landschaftlich schöne Strassen gekennzeichnet waren. Es sind zwar in manchen Orten keine Campingplätze gelkennzeichnet, obwohl dort welche waren, aber lieber so als andersrum. Und dafür hat man ja auch das Internet bzw. einen Campingführer.
am 8. Juli 2015
Da wir mit einem Gespann unterwegs sind, verlassen wir uns nicht blind auf das Navi. Die Ringbindung ist sehr handlich, hat jedoch den Nachteil, dass der Kartenausschnitt nicht so gross ist. Man muss öfter blättern. Klebeettiketten machen das Wiederfinden leichter.
am 16. Juli 2015
Der Atlas zeigt ein wesentlich größeres Gebiet als erwartet. Er ist übersichtlich und gut verarbeitet. Der Maßstab 1:300000 ist mir persönlich leider etwas zu groß. Trotz Brille 😎 fällt es mir schwer manche Sachen zu erkennen. Würde persönlich 1:200000 bevorzugen. Trotzdem kann ich den Atlas empfehlen.