am 28. Juli 2015
Wir haben diesen Reiseführer für unsere Reise nach Paris gekauft weil wir schon andere Reiseführer vom National Geografie hatten mit denen wir sehr zufrieden waren.
Der Reiseführer ist sehr gut aufgebaut. Nach einzelnen Teilen der Stadt / Gebieten. So umfasst ein Kapitel z.B. Versailles, das andere Monematre. Dadurch war es für uns sehr einfach einen Überblick über unsere Umgebung zu haben. Es gibt immer eine kl. Karte in der Highlights, Tipps und anderes eingetragen sind. Dadurch haben wir viele Dinge angeschaut und ausprobiert die wir sonst nicht gefunden / gemacht hätten.

Ich kann den Reiseführer jedem Empfehlen der eine Reise in diese wundervolle Stadt plant. Er macht es vor allem einfach spontan zu entscheiden was man am Tag machen möchte und wohin es gehen soll.
am 9. September 2014
Ich hab für unsere heurige Paris-Reise zwei Reiseführer gekauft:
diesen Reise Know-How CityGuide und den "Spirallo-Reiseführer National Geographics"

Der Know-How gibt wirklich ausführliche Informationen über die einzelnen Sehenswürdigkeiten. Für das schnelle Nachblättern ist jedoch der Spirallo besser ;)
am 28. März 2014
Tolles Design, Übersichtlich gestaltet, sehr angenehm dass es eine Spiralbindung hat.
Informationen nicht sehr detailliert aber durchaus ausreichend (nähere Infos muss man sich sowieso meistens aus dem Internet holen)
Sehr schnelle Lieferung.
Bin durch und durch zufrieden!
am 11. Oktober 2014
der beste reiseführer! die aufteilung ist gut, die pläne sind hilfreich, die tipps und infos drin sind umfassend und doch nicht zu viel! absolut empfehlenswert!! durch die spiralen ist er auch unterwegs immer auf der richtigen seite aufgeschlagen! ein absolutes muss für jeden urlaub!
am 11. Januar 2015
Kurzweilig und gut beschrieben, es wurde sich aufs wesentliche beschränkt.

Auch ich möchte hier keine Romane schreiben, ich bitte dies zu Akzeptieren
am 17. April 2012
Für mich sind die Spirallo Reiseführer seit langem die praktischsten und informativsten. Man bekommt zu Beginn einige geschichtliche Informationen über die jeweilige Stadt gefolgt von Informationen über Land und Leute. Kurz und knapp informiert der Reiseführer über Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten. Der weitere Inhalt des Reiseführers orientiert sich an den Stadtteilen und den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Am Ende jedes Kapitels wird darüber informiert, was man im jeweiligen Stadtteil unternehmen kann (essen gehen, einkaufen, Theater etc.). Besonders gut finde ich, dass zu jeder Sehenswürdigkeit angegeben wird, was es ungefähr kostet und v. a. mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man die jeweilige Örtlichkeit gut erreicht. Am Ende des Buches wir darüber informiert, was es außerhalb der jeweiligen Stadt noch sehenswertes zu erkunden gibt und wohin sich ein Ausflug lohnt. Es werden auch Spaziergänge durch die Stadt vorgeschlagen, die es ermöglichen gemütlich alles sehenswerte abzulaufen und so viel zu entdecken.
Hilfreich ist, dass in jedem Spirallo Reiseführer das U-Bahnnetz zu finden ist. So hat man immer alles griffbereit dabei. Durch die Spirale kann man den Reiseführer auch bequem umschlagen, ohne dass er immer wieder zuklappt. Alles in allem: sehr empfehlenswert!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Oktober 2013
Ein bekanntes Format, bekannte Gliederung und gut recherchierte Fakten - darum muß es bei uns immer NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo sein. Wir lieben diese Reiseführer! Und auch dieser über Paris hat uns nicht enttäuscht.
Alle Fakten und Beschreibungen, die wir wollten, waren schnell zu finden.
Wir waren 6 Tage in Paris und haben uns jeden Tag von den Touren des Führers leiten lassen. Es klappte traumhaft und wir waren stets zufrieden - mehr als das !!
am 1. Juli 2013
Der nächste Reiseführer in meiner Sammlung. Spirallo ist ideal für in die Handtasche.
Alles kurz aber präzise erklärt, mit Tipps für alle Gelegenheiten. Durch die Spiralbindung
bleibt alles aufgeschlagen was man gerade aktuell braucht. So wie ich finde der BESTE
am 13. Dezember 2012
Soweit verfügbar kaufe ich immer die Spirallo Reiseführer wenn ich eine Städtetour unternehme.
Ich mag das Format und finde sie sehr praktisch (auch zum Mitnehmen)
am 15. März 2013
Es ist ein gutes Buch mit einer schneller Übersicht. Für Unschlüssige gibt es auch Vorschläge für Tagesplanungen. Für weitere Städtetrips würde ich mir auf jeden Fall wieder ein Buch aus dieser Reihe bestellen.