Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Juli 2015
Wie immer super Reiseführer von Maco POLO, immer wieder zu empfehlen. Für unsere Auto Tour perfekter Reiseführer, mit viel Informationen und tipps.
am 17. Juli 2015
Wie immer schön gemacht, aber weil sehr viele Staaten auf einmal behandelt werden von den brauchbaren Tipps etwas mager. Für MEHR würde ich gern auch mehr zahlen. Oft bekommt man mehr Informationen, wenn man die einzelnen Touristenseiten der Staaten bzw. Orte direkt anschreibt und sich die KOSTENLOSEN Infobroschüren schicken lässt.

Geschichte super zusammengefasst.

Fazit: Mehr Details wären wünschenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2015
ich habe das buch verschenkt kam ganz gut an. Würde jeder zeit wieder über Amazon ein buch ein kaufen
sehr gut
am 29. September 2013
Habe den Reiseführer für den Sommerurlaub in North-Carolina gekauft, Parallel dazu aber (glücklicherweise) auch den DuMont Reiseführer Südstaaten besorgt. den MarcoPolo habe ich dann 2x aufgeschlagen und gleich wieder beim Lesen zu DuMont gewechselt, weil der MP wirklich nur die groben Highlights enthält.
Enttäuschend!
TOP 1000 REZENSENTam 16. März 2015
Der Marco Polo Reiseführer „USA Südstaaten – New Orleans“ erscheint aktuell in der 9. komplett überarbeiteten und neu gestalteten Auflage. Der Autor Ole Helmhausen lebt als freier Journalist im kanadischen Montreal, von ihm liegen bei Marco Polo noch weitere Publikationen über nordamerikanische Reisegebiete vor (Florida, USA Ost, USA Neuengland), des weiteren auch bei anderen Reisebuchverlagen.

Von allen im deutschsprachigen Raum erhältlichen Reiseführern zum Thema USA-Südstaaten ist dieses Büchlein mit 150 engbedruckten, farbigen Seiten im Hosentaschenformat (11x19cm) der dichteste und kompakteste. Viele Fotos und Hinweise, kurze, auf’s wesentliche reduzierte Texte, wichtige Basisinformationen werden übersichtlich und nach Farben sortiert aufbereitet, für tiefschürfende, kulturgeschichtliche Exkurse sollte man lieber einen ausführlicheren Reiseführer wählen (z.B. Dumont, Vista Point, Iwanowski).

In den mittleren Kapiteln werde die Südstaaten in vier Regionen aufgeteilt: North & South Carolina, Georgia & Florida, Tennessee & Alabama, Mississippi & Louisiana mit einigen ausführlicheren Seiten zu New Orleans. Dazwischen immer wieder wertvolle Insider Tipps zu Themen wie Ausflüge, Touren, Sport, Aktivitäten, mit Kindern unterwegs, Events, Feste und exemplarische Routen.

Dem ansprechenden Buch ist eine Faltkarte (1:4 Mill.) vom Süden der USA beigelegt, einige Detailkarten befinden sich auf den letzten Seiten. Ein leichtgewichtiges Büchlein, das man bei Ausflügen jederzeit mit in die Tasche stecken kann und somit immer mal nachsehen und sich einen schnellen Überblick verschaffen kann.

Fazit: Klare Empfehlung für Reisende, die nicht viel lesen, aber trotzdem informiert sein wollen. Marco Polos „USA Südstaaten“ ist ein ultrakompakter und aktueller Reiseführer mit vielen hilfreichen Tipps, netten Anregungen, ideal als praktischer Reisebegleiter vor Ort. Das Buch hat 150 Seiten und kostet 11,99€.
am 10. Dezember 2016
Wir hatten zum Glück noch zwei andere Reiseführer für die Route. Die sogenannten Insider-Tipps findet man überall. Ich rate ab, wenn man sich selber organisiert. Dazu waren einfach zuwenig Infos dabei. Als Ergänzung zu zwei "gehaltvolleren" Reiseführern konnten wir allerdings den ein oder anderen Tipp verwerten