Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 11. Oktober 2015
Wir waren 2015 auf Silhouette und überraschenderweise muss man sagen: Was über die Insel im Marco Polo zu lesen ist, ist teilweise einfach falsch. Weder leben dort 200 Einheimische (außer man zählt die Angestellten vom Hilton dazu) noch gibt es in La Passe Riesenschildkröten. Die letzte Riesenschildkröte ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr aufgetaucht, so erzählte man uns dort. Die "Siedlungen", die in der Karte eingezeichnet sind und im Buch erwähnt werden, existieren teilwiese nur noch als Ruinen: auf dem Weg an der Küste nach Süd-Westen findet man davon kaum mehr als ein paar Holzbalken und Fundamente. Und die vermeintlichen Arabischen Gräber liegen nicht wie beschrieben an der Anse Lascars (zumindest haben wir dort keine gefunden. (Andere?) Gräber gibt es am Pointe Ramasse Tout. Seltsam ist auch die Aussage, dass ein Besuch auf Silhouette zu jedem Seychellenurlaub dazu gehört. Zum Glück ist das nicht so, denn auf die Insel fährt nur das Hilton-Boot für Hilton-Gäste und Einheimische. Daher kommen auch null,null Tagesausflügler auf die Insel. Eines stimmt auf jedenfall: Silhouette ist traumhaft schön.
am 14. Oktober 2015
Die Beschreibungen sind gut und zumeist auch ausführlich. Die Karten sind nicht mehr aktuell, jedenfalls nicht auf Mahe. Wir sind mit dem Auto schön 30 Minuten mitten durch ein Dorf gefahren, obwohl daneben ein Highway (der Einzige auf Mahe) langführt. Leider kannte der Angeblich 2 Jahre alte Marco Polo nicht. Und der Highway war wesentlich älter. Zudem sind einige Bilder Photogeshoppt. Wenn auf Ladigue nicht mal einheimische Tourguides gewisse Orte kennen, obwohl man eigentlich direkt dran vorbei gehen müsste, dann ist irgendwas faul.
Sonst in Ordnung. Telefonnummern haben gestimmt.
Bitte besser/schneller aktualisieren, da auf den Seychellen einiges passiert.
am 27. Juni 2016
Ich habe diesen Reiseführer u.a. wegen des günstigen Preises gekauft. Die Version von 2013 scheint nicht mehr wirklich aktuell zu sein, v.a. auch in Bezug auf Preise. Meiner Meinung nach fehlen auch wichtige Informationen, die vor Ort hilfreich gewesen wären: Z.B. die Tatsache, dass Linienbusse keine Koffer, aber Reiserucksäcke mitnehmen (wenn man vom Flughafen ohne Taxi wegkommen möchte) oder die Frage, ob Leitungswasser getrunken werden kann oder nur zum Kochen oder weder noch.

Desweiteren: Auf Praslin ist ein Mietwagen fast essentiell, wenn man nicht viel Zeit mit Warten auf Busse verbringen möchte, mal einen Sonnenuntergang an den beiden Top-Spots Anse Lazio oder Anse Georgette (im Reiseführer gar nicht erwähnt) erleben möchte oder bei Selbstversorgung auch mit der Lebensmittelwahl flexibler sein will. Eine Taschenlampe im Reisegepäck ist obligatorisch. Auch Hinweise, welche Strände zum Baden geeignet sind und welche nicht, wären hilfreich gewesen.
Hingegen hätte man sich die 4 Seiten Englisch-Sprachführer schenken können.

Klar, all diese Infos finden sich sicherlich auch bei ausreichend googeln, aber dann brauche ich mir auch keinen Reiseführer kaufen!
am 25. August 2016
Der MARCO POLO Reiseführer Seychellen ist mehr als nur in Ordnung.

Es wurde meiner Meinung nach gut beschrieben, was auf den unterschiedlichen Inseln anzutreffen ist.
Auch konnte man aus den gesammelten Informationen im Reiseführer für sich persönlich entscheiden, welche Insel denn einen Besuch wert ist.
Es gibt ja sehr viele Inseln und oft hat man weder Zeit noch Budget sich alle anzusehen.
Wer in dem Reiseführer blättert wird sich defintiv ein paar Inseln herauspicken können und kann sich seinen Urlaub schön zusammenstellen.

Ich kann den Reiseführer weiter empfehlen!
am 23. September 2014
Der Reiseführer war an sich nicht schlecht, mir haben jedoch genauere Information über die 3 Hauptinseln Mahè, Praslin und La Digue gefehlt, auf diese könnte noch genauer eingegangen werden.
Weiters ist es mir ein Anliegen, dass das Cafe bzw. Restaurant am Anse Soleil auf Mahè aus dem Reiseführer gestrichen wird. Wir sind vom Besitzer regelrecht verbal angegriffen und verjagt worden. Dann hat er auch noch die Hunde auf uns gehetzt. Wie wir erfahren haben waren wir nicht die ersten denen es so ergangen ist. So ein Lokal sollte also nicht auch noch angepriesen werden.
am 18. August 2014
Für meinen Urlaub bestens geeignet gewesen,Karten super,sehr genau...
Sehr schöne Wanderrouten,auch andere Reisende waren sehr begeistert.
Besitze meist nur diese Reiseführer
am 4. November 2015
wir haben alles gefunden was wir brauchten, gut sind die Tipps und die Karten im Reiseführer, werden bei Marco Polo wieder bestellen.
am 25. März 2014
Der Reiseführer ist sehr gut aufgemacht. Man findet sich sehr leicht zurecht. Die Tipps sind echt gut und verständlich beschrieben, so dass man schon beim Lesen sich vorkommt wie auf einer Insel.
am 16. Juni 2014
Kompakt und hilfreich. Steht alles wichtig drin. Den "Sprachführer" auf Englisch mit den wichtigsten Begriffen, fanden wir etwas albern. Größe passt. Eine der beschriebenen Wanderungen ahben wir gamcht, ging auch ohne zusätzliche Karte ganz gut.

Gefehlt haben Regenunternehmungen. Bei unserem Urlaub hat es leider eine ganze Woche durchgeregnet. Was man bei Regen unternehmen kann zeigt das Buch nicht wirklich, obwohl es eine Sparte gibt "auch schön bei Regen" oder so ähnlich...
am 25. August 2016
Die Ausgabe ist gut verfasst und beinhaltet viele nützliche Infos.Die beiliegenden Karten sind ebenfalls nützlich und wir konnten sie bei unserer Rundreise gut gebrauchen.