Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. August 2012
Mit separater Faltkarte und Routenvorschlägen. Die Hoteltipps scheinen nicht wirklich Insidertipps zu sein - aber das ist ja bei den anderen Reiseführern genauso. Jedoch spricht mich hier das Layout mehr an, da die Gliederung mit "Highlights" und Übersichtsseiten z.B. "Tolle Orte zum Nulltarif" einfach interessanter ist als bespielsweise der dröge, sachliche Stil vom Baedeker. Ich habe nicht das Gefühl mich durch alles durchwühlen zu müssen sondern schlicht und ergreifend kurz und knapp einen Überblick zu bekommen. - Was zur Orientierung, was wir überhaupt an den einzelnen Orten machen wollen, bzw. welche Orte wir als so interessant befinden sie zu besuchen, reicht.
am 12. Juni 2013
Meine Bewertung bezieht sich auf die technische Umsetzung, die Qualität des Inhalts kann ich noch nicht bewerten. Ich wollte mal einen Reiseführer für Handy und Tab testen, und bin von der Umsetzung recht angetan. Im Vorfeld war mir unklar, wie das ganze umgesetzt ist. Was ist mit Bildern, Karten, etc. Sowohl auf Handy als auch Tab funktioniert das ganze mit der Kindle-App einwandfrei. Das ganze ist schön bunt, man kann Karten zoomen. Es gibt im Text jede Menge Links, die man direkt anklicken kann. Sehr schön : zu den unterschiedlichen Orten (Hotels, Restaurant etc.) gibt es einen Google-Maps-Link, der direkt den richtigen Kartenausschnitt öffnet. Finde ich klasse. Würde mir wünschen, dass es in Zukunft mehr Verlage gibt, die diese Möglichkeiten nutzen.
am 31. August 2015
Zu dieser schlechten Bewertung habe ich mich entschlossen, weil ich bei meiner eben vergangenen Norwegenreise die Unbrauchbarkeit dieses Reiseführers für mich feststellen musste. Nur nichts, Nichtssagendes bzw. Oberflächliches über die Orte.
Ich besitze auch andere Marco Polo Reiseführer, dieser hier ist dagegen ein müder Abklatsch.
Ich rate von einem Kauf ab!
am 1. August 2012
Der Resieführer ist ein MUß und passt auch in fast jede Tasche. Auch Jackentasche. Die Hinweise sind präzise und nicht langatmig. Uns hat es auf AIDAmar in Norwegen sehr geholfen.
am 29. April 2015
Besonders praktisch sind die 15 Highlights an Sehenswürdigkeiten und die Angabe der "perfekten Route". Man muss nicht endlos Seiten lesen, um seinen Urlaub vorzubereiten, wie dies insbesondere bei den viel propagierten Camping-Führern der Fall ist.
am 3. September 2015
Eigentlich ja ein Klassiker für jede Reise. War aber enttäuscht, dass das Buch sehr oberflächlich war. Viele Tipps sind veraltet, in der Kindle-Version funktionieren Verlinkungen nicht und daher kann ich sowohl die elektronische Bereitstellung als auch die Reise nur zum Einlesen empfehlen. Zu einer ernsthaften Reiseplanung nicht geeignet. Ich habe mich bei meiner Norwegentour, bei der ich den Reiseführer begleitend benutzen wollte, dann mit den Websites der Städte durchgehangelt.
am 7. September 2015
Absolut nutzlos bei unserer Reise. Die Karte ist sehr einfach und viele Orte stehen garnicht erst drin. Auch die sogennanten Insidertipps sind recht langweilig und ihren Namen nicht wert.

Fazit: oberflächlich, klein, unbrauchbar

Gebt lieber ein wenig mehr Geld für einen großen Reiseführer aus und vielleicht noch eine große Karte
am 5. Oktober 2015
Leider steht in dem Reiseführer wenig drin, auch z.b. Restaurant Empfehlungen sind veraltet, sodass es die Locations schon gar nicht mehr gibt... Karten sind auch nicht gut, teilweise fehlen Strassen etc..
Leider wirklich nicht zu empfehlen!!
am 25. Mai 2014
Ein sehr guter Reiseführer mit ausführlichen Informationen und gutem Hintergrundwissen. Auch die kleinen Städte und Fjorde sind zum Teil aufgenommen und bieten umfangreiche Infos. Etwas mehr Wissen zu Land und Leute wäre noch wünschenswert, aber nicht notwenidig gewesen.
am 7. Juli 2013
Gut recherchierte Informationen, manchmal etwas knapp und übersichtlich gehalten, was allerdings sowohl ein nachteil wie auch ein Vorteil sein kann... ;o)