Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. März 2013
Für unseren Städteurlaub (1 Woche) in New York hatte ich mir 2 Reiseführer bestellt. Einer ist dieser Marco Polo und der andere ist der von National Geographic (andere Rezession von mir).

Was mir generell an den Marco Polo Reiseführern gefällt ist die Top-Attraktionen Liste direkt am Anfang. Wenn man diese abgedeckt hat, hat man das wichtigste gesehen.
Für uns war außerdem sehr hilfreich, dass im hinteren Teil des Reiseführers detaillierte Karten von New York und der Metro-Linien vorhanden sind.
Generell ist der Reiseführer logisch aufgebaut nach Stadtvierteln (Soho, Financial District, etc.) mit jeweils Karte und den Top-Attraktionen. Das hat uns sehr geholfen!
Außerdem sind im Marco Polo Listen und Bewertungen von Bars, Cafés und Restaurants. Ist eine gute Hilfestellung, wenn man kein offenes Wlan für z.B. Tripadvisor findet. Diesen Teil haben wir aber kaum genutzt.
Nettes Gimmick ist die "Don'ts" Liste ganz am Ende des Reiseführers ;-)).

Es gibt nur 4 Sterne, da mir ein paar mehr "Insidertipps" fehlen und ich den Abschnitt über Hotels sinnlos finde, da man, wenn man sich einen Reiseführer kauft, die Reise i.d.R. bereits gebucht hat bzw. in den Zeiten von Tripadvisor, Holidaycheck etc. sich eher nach diesen orientiert.

Alles in allem: Guter, solider, kompakter Reiseführer. Kaufempfehlung!
am 21. April 2012
Sehr aktueller Reiseführer (erschienen im Frühjahr 2012), der uns zuverlässig durch New York gelotst hat. Schön auch die Hinweise auf Apps und Internetseiten zu New York. Das Buch ist zudem leicht und kompakt und trotzdem umfangreich genug. Nur das Hotelkapitel fand ich überflüssig. Alle Leute, die ich kenne, buchen erst das Hotel und kaufen dann den Reiseführer. Was brauche ich dann noch Hotelbeschreibungen im Reiseführer?! Außerdem gibt es ausreichend Hotelbewertungen im Internet.
am 5. Januar 2016
Wie immer ein top Reisebegleiter, egal wo man hingeht. Einige sind mit der Art und Weise des Marco Polo Reiseführers nicht zufrieden, dann werden sie womöglich auch nicht mit diesem Reiseführer glücklich.

Für meinen Fall finde ich die Marco Polo Reiseführer optimal als Starthilfe bei Reisen. Aufgrund seiner kompaktheit kann man jedoch keine große Enzyklopädie erwarten.

Als Tipp: Mehrere Reiseführer kurz überfliegen und sich dann für ein-zwei entscheiden, die einem einen guten Eindruck machen
am 14. Juni 2015
Dieser Guide ist sehr praktisch aufgebaut. Die wichtigsten Sightseeing Spots sind aufgeführt und es wird sehr leicht erklärt, wie man wo hinkommt. Die zusätzlichen Karten und das Aufführen der U-Bahn Stationen erleicht einem sich im Big Apple zurecht zu finden. Die Infos sind für meinen Geschmack genau richtig. Kurz und knackig. Für die Größe enthält dieser Reiseführer sehr viele Infos.
am 29. Juli 2015
Ich kaufe grundsätzlich immer Reiseführer von Marco Polo, das hat mich auch dieses Mal überzeugt. Die Gestaltung ist übersichtlich, wertvolle Tipps sing gegeben, das Kartenmaterial brauchbar. Reiseführer dienen mir sowieso nur als Ideensammlung für die Vorplanung und werden nicht mit in den Urlaub geschleppt :)
am 19. Mai 2016
Ein Marco Polo Reiseführer gehört für mich zu jeden Städte-Trip dazu. INsobesondere die Insider-Tipps sind sehr nützlich. Zudem ist ein detaillierter Stadtplan enthalten, mit dem man Abends sehr gut die Tagesplanung für den nächsten Tag durch gehen kann.
am 26. März 2015
Sehr übersichtlicher Reiseführer, der die wichtigsten Infos zur Stadt bereithält. Dieser Reiseführer überzeugt durch Aktualität und Übersichtlichkeit. Ich habe mich mit diesem Wegbegleiter super im Großstadt Dschungel zurechtgefunden.
am 20. August 2014
Ich bin ein großer Fan der Marco Polo Reiseführer, daher musste auch der für New York her.
Auch die Karte ist einfach klasse.
Ich würde ohne Probleme durch New York gelotst und konnte einiges dort erleben.
Leicht ist er und hat eine gute Größe, was bei Reisen ja immer wichtig ist.
am 16. April 2014
Guter Tourguide für NYC (Manhatten). Sehr große und detaillierte Karte enthalten. Guter Ratgeber für die bekanntesten Sights und Restaurants, Hotels, Straßen, Shops, Bars, Clubs...etc. Ausführlich beschrieben und mit ein wenig mehr Zeit, lassen sich in dieser riesen großen Stadt viele tolle geplante Tage verbringen, dank des Ratgebers.
am 5. Januar 2013
enthaelt gute Tipps, nicht nur der Mainstream-Touristen Kram. Tatsache, dass nur Manhattan erklaert wird ist sicherlich ein Manko, durch Harlem, Bronx, Queens, Statten muss man blind laufen... Ueblicher praktischer Marco Polo Aufbau mit grosser Karte