am 14. März 2017
Ich kenne schon viele Reiseführer von Marco Polo und finde sie für den ersten Überblick über ein Land oder eine Region wirklich klasse!
Der Reiseführer ist gegliedert in verschiedene Gebiete der Insel und beschreibt alle einzeln ganz wunderbar, sodass man einen tollen Eindruck von der gesamten Insel bekommen kann!
Auf den ersten Seiten liefert der Reiseführer wertvolle Tipps zu bestimmten Themen und verrät immer wieder Insider Tipps oder besonders lohnenswerte Restaurants, Ausflüge, Spots, die auch für einen kleinen Geldbeutel geeignet sind. Ich finde das ganz toll, dass gerade bei den Hotel- und Restaurant, Bar-Empfehlungen Rubriken der Preise angegeben sind. Je nachdem, wie viele € Zeichen hinter dem jeweiligen Abschnitt stehen, desto teurer oder preiswerter ist das Hotel, das Restaurant oder die Bar.
Wenn man sich in einem Land noch gar nicht auskennt, ist dieser Reiseführer definitiv ein sinnvoller Begleiter.
Auf den letzten Seiten sind zudem weitere hilfreiche Angaben zu Notruf-Nummern oder wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte ;-)
am 4. Februar 2018
Der Versand erfolgt sehr schnell und ich bin begeistert, in welchem guten Zustand das gebrauchte Buch sich befand. Neu hätte es glaub ich nicht besser aussehen können. Im Reiseführer waren alle wichtigen Informationen über die Insel zusammen gestellt und alle Ausflugsziele benannt. Toll fand ich vor allem die Insidertips-. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden
am 10. August 2016
Ich war 2014 mit meiner Freundin auf der schönen Vulkaninsel Lanzarote und wir haben den MARCO POLO Reiseführer wirklich immer dabeigehabt bzw. mithilfe dessen unsere Ausflüge jedes mal geplant! Toll fanden wir, dass auch kleine Geheimtipps (Bsp.: Shisha-Bar direkt am Meer) im Planer stehen! Der Planer hat unsere Reise definitiv verschönert.
am 5. November 2017
Darf auf einer Reise nie fehlen, beinhaltet praktische Tipps & Tricks, inklusive einem Stadtplan zum ausfalten oder kleine Auszüge vom Stadtplan im Marco Polo. Für Städtetrips sehr zu empfehlen und auch gut zum sammeln ;-)
am 11. Januar 2016
Dieser kleine Reiseführer war perfekt für unseren ersten Urlaub in Lanzarote.
Er passt super in die Tasche, sodass ich ihn überall dabei hatte.
Wir haben uns 2 Tage einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet.
Die Karte ist verständlich und hat uns überall hingeführt.
Auch viele der empfohlenen Ausflugsziele haben wir besucht.
am 7. Mai 2014
...die sich mit diesem kopakten und bewährten Führer von Marco Polo gut erkunden lässt.
Da ich einen Kindle besitze und diverse Kindle Editionen von Marco Polo habe, kann ich auch diese Version empfehlen, die recht günstig ist. Manche Restaurant-Tipps sind veraltet. Das ist aber ein Standard Problem von Marco Polo. Ansonsten wirklich gut.
am 13. Januar 2014
Super geschrieben und auch mit vielen Tips, wo man zum Beispiel gut Essen kann. Wir waren noch nie auf Lanzarote und hatten uns für ein paar Tage ein Fahrzeug gemietet. Da sich in der Innenseite eine Straßenkarte der Insel befand, konnten wir die Sehenswürdigkeiten der Insel schön zusammenstellen und brauchten keine Umwege zu fahren. Auch kann man sich im Vorfeld über die einzelnen Ziele informieren.

Abends haben wir uns immer eine Route für den nächsten Tag zusammen gestellt.
Allerdings muss man auch sagen, dass uns ein Fahrzeug für 2 Tage gereicht hätte.
am 9. Mai 2015
Idealer Reiseführer für diese kleine Insel, die ja ohnehin nicht viel Kulturelles bietet. Aber er ist ganz praktisch, zeigt gute Restaurants auf, Einkaufstipps, einfach alles, was man wissen sollte, wenn man im Urlaub nicht nur am Strand liegen möchte.
am 22. Juni 2015
Musste mir leider am Flughafen einen anderen Reiseführer kaufen, da ich meinen Marco Polo Reiseführer zu Hause vergessen hatte. Der war leider nicht so gut sortiert und übersichtlich wie dieser. Auch die Straßenkarte ist in diesem viel besser. Würde nächstes Mal wieder Reiseführer von Marco Polo wählen.
am 30. März 2016
Toller Reiseführer für Lanzarote! Hierdurch haben wir ein tolles kleines Restaurant gefunden, weit ab von den touristisch überlaufenen Locations! Wenn man auf Lanzarote mit dem Mietwagen unterwegs ist findet man sich wunderbar mit diesem Reiseführer zurecht und bekommt obendrein noch interessante Informationen über die Insel!