find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2013
Dieses Büchlein war weniger hilfreich, als von anderen Führern dieser Reihe gewohnt. Es fehlt der "rote Faden". Das Kapitel über die "Region Split" beginnt mit den Inseln. Split kommt irgendwo mittendrin. Nach konkreten Informationen muss man ziemlich suchen. Da gibt es bessere Kompaktführer. Nur als Ergänzung zu empfehlen.
am 29. Juli 2015
Wegen einer spontanen Reise nach Kroatien musste ich leider den einzigen Reiseführer über diese Region erwerben, den es im hiesigen Buchhandel gab. Ich hätte aber auch genauso gut einfach nur ein leeres Blatt Papier mitbringen können...

Informationen sind eher spärlich und beschränken sich auf das Offensichtliche. Wenn man irgendwelche Orte nachschlagen will, gibt es keinerlei hilfreiche Tipps oder auch nur ein Modikum an hilfreichen Ratschlägen. Im Prinzip, erfährt man das Split eine Stadt ist, gefolgt von einem Restaurant-Vorschlag, gefolgt von einem Hotel-Vorschlag. Damit ist die Sache dann auch schon erledigt!

Tagesausflüge werden genauso knapp behandelt - z.B., die Plitzitzer Seen. Hier erfährt man, das die Seen ein beliebtest Ausflugsziel sind. Ach! Weiter gibt es darüber aber nichts zu lesen. Das Gleiche gilt für alles andere.

Wenn Sie also ein Buch brauchen, das ihnen sagt, dass in einer Stadt Häuser stehen, es im Süden oftmals heiss ist, und das Wasser nass ist, dann ist dieses Buch ein Volltreffer. Wenn Sie aber etwas mehr erwarten, dann lassen Sie am besten die Finger von diesem Quatsch.
am 4. November 2015
Keine histoischen Hintergründe der Orte (nur dort wo es sich überhaupt nicht vermeiden ließ, wie etwa Dubrovnik). Die beiliegende Karte ist viel zu klein. Die im Buch aufgeführten Stadtkarten sind schon brauchbarer, allerdings wegen des Seiten-Knicks auch nur bedingt...
Die "Insider-Tipps" sind die hinlänglich bekannten Touristenmagnete auf die man auch sonst im Urlaub stoßen würde.
Jeweils einige Tipps für Restaurants/Hotels etc. was für mich jedoch uninteressant war. Mit dem ADAC-Reiseführer kam ich besser zurecht, ganz ohne geht es aber auch! ;-)
am 16. Februar 2014
alles prima Artikel ist wie beschrieben und erfüllt die zugedachte Aufgabe einwandfrei.
Gerne wieder . Durchaus zu empfehlen. m. f. G.
am 1. September 2013
alles drin was ich erwartet habe , sehr interessant und informativ geschrieben. würde dies buch immer wieder kaufen. sehr empfehlenswert.
am 9. Juli 2015
Wir haben schon sehr, sehr viele Reiseführer von Marco Polo gekauft und waren immer sehr zufrieden. Die Variante für die Kroatische Küste können wir leider nicht wirklich empfehlen. Beispielsweise hat sich ein Restaurant in Split als Marco Polo Tipp ausgewiesen, als einziger Reinfall gezeigt. Kantinenessen ist allemal besser.....
am 22. August 2014
Wer einen Reiseführer ohne Inhalt sucht, wird hier sicherlich glücklich.
Für den Preis gibt's bessere.
Es sind nur die größten Städte beschrieben, jedoch nur sehr kurz.
Die Nationalparks (davon gibt es viele in Kroatien) sind ebenso, wie alles andere nur sehr obeflächlich beschrieben.
am 20. November 2013
nicht wirklich gut ist irgendwie veraltet oder aber ich bin durch das Internet etwas verwöhnt aber ich finde wenn man schon einen Reiseführer schreibt sollte man das Land über das man schreibt schon lieben, dieser Reiseführe liest sich wie ein Telefonbuch man findet Daten und Fakten nüchtern aufgezählt irgendwie steril.
am 26. September 2014
Der Reiseführer ist m.E. sein Geld nicht wert. Die Informationen zu Geographie und Geschichte sind äußerst knapp und oberflächlich; die Lokaltipps spärlich. Als Ebook kommt noch die umständliche Navigation dazu.
am 30. März 2016
Für einen ersten, nicht zu tiefen Überblick im Urlaub sind für mich die Reiseführer von Marco Polo die Besten. Ich habe noch nie bereut, einen gekauft zu haben - auch bei diesem nicht. Top.