MARCO POLO Reiseführer Kalifornien
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:12,99 €+ 2,94 € Versandkosten

am 21. Dezember 2016
Ich bin schon seit Jahren Fan der Marco Polo Reiseführer und diese machen zudem auch schön im Regal. Besonders super sind die beiliegenden Faltpläne an Hand derer Ich zuvor meine Routen plane und Markierungen vornehmen kann. Auch auf die Insider Tipps kann man sich immer sehr gut verlassen. Oft lese ich immer erst im Flugzeug den Reiseführer und schau mir dann an was ich sehen will. Alles ist gut, verständlich und knapp gehalten und an Hand von Bildern erläutert. Definitiv ein Muss bevor es in den Urlaub geht.
am 21. November 2013
Für meine Bedürfnisse genau der richtige Reiseführer! Klein, kompakt, kurz und bündig geschrieben und das Wesentliche ist enthalten. Mir reicht er vollkommen, weil ich nicht nen Roman lesen, sondern nur nen paar Information über mein Urlaubsziel wollte.
Also für jeden, der ne kleine leichte Lektüre dabei haben möchte, genau das Richtige!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2012
Natürlich ist dieser Reiseführer sehr oberflächlich - aber wie soll man sonst einen Bundesstaat wie Kalifornien darstellen, ohne 1000 Seiten zu verwenden? Für unsere Reise zwischen Nord- und Südkalifornien war er jedenfalls hilfreich, um interessante Zwischenstationen anzufahren. Um einen Überblick zu bekommen, definitiv gut. Für detalierte Informationen muss man aber zwangsläufige andere Reiseführer benutzen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2014
Dieses Buch ist perfekt für den Touristen, welcher das erste Mal nach Kalifornien fliegen möchte. Im Groben sind alle to do's beschrieben und man kann sicherlich eine gute Reise planen. Ist man jedoch Kalifornien versiert, so fehlen einem diverse Insider Tips. Im Großen und Ganzen ist das Buch aber wirklich zu empfehlen! Für die Großstädte wie SFO oder LA empfiehlt sich allerdings ein separater Reiseführer. Die von Marco Polo sind hier ebenfalls zu empfehlen!
am 6. März 2015
Der California Guide ist klasse und hat uns bei unserer Rundreisesehr geholfen. Einziges Manko ist, dass Kalifornien eben ziemlich groß ist und einzelne Städte (LA, San Francisco) nicht im Detail behandelt werden. Die haben aber auch zurecht ihren eigenen Reiseführer. Abere für Rundreisen ideal, im Detail dann durch Tripadvisor oder ähnliches zu ergänzen.
am 31. Dezember 2014
Den Reiseführer habe ich als Geschenk gekauft. Habe ihn nicht gelesen, hätte ihn auch nicht beurteilen können, da es absolut nicht meiner Interessenlage entspricht. Was ich beurteilen kann, sind in diesem Fall nur Verpackung und Lieferservice. Und die waren perfekt, deshalb volle Punktzahl. :-)
am 12. September 2015
Top Reiseführer, der alle wichtigen Informationen für eine Kalifornien-Reise auflistet. Das eine oder andere Mal werden manche Attraktionen etwas zu überschwänglich angepriesen. Ansonsten eine echte Hilfe im Urlaub.
am 6. Juni 2012
Wir sind sehr zufrieden mit dem Reiseführer. Wir waren letzten Monat in Kalifornien und haben diesen Reiseführer vor Ort benutzt. Klar gibt es bestimmt detailliertere Reiseführer, aber nutzen wir nicht alle mittlerweile das Internet wenn uns etwas mehr interessiert? Wir sind jedenfalls mit dem Reiseführer für die Dinge vor Ort bestens informiert gewesen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2016
Bin Fan der MarcoPolo Reiseführer und dieser ist wie andere top. Ich habe den auf meiner Reise verwendet und er hat mich gut gelotst.
am 3. Januar 2014
Marco Polo guides have everything you need, and are small enough to carry around when on tour. They don't have extravagant detours, they haven't tested every cafe in town, but they list the basics and how to get to them.