find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Juni 2017
sehr informativ gut auch das die Karte herrausnehmbar ist und nun hoffe ich auch auf die Inseider Tipps schaun wir mahl
am 7. Oktober 2015
Ich schließe mich den negativen inhaltlichen Bewertungen an, aber hinzu kommt noch der massive Antisemitismus:

Drei Mal hatten die arabischen Nachbarn versucht, Israel durch Angriffskriege zu vernichten (1948, 1967 und 1973), und keiner dieser Angriffe wird in den verschiedenen Darstellungen des Buches zum Hergang des Nahostkonflikts erwähnt. Die Jahreszahlen werden nur als nicht weiter erläuterte Besetzungen durch Israel erwähnt.

Auch sonst wird ausschließlich die palästinensische, oft historisch schlicht falsche Sichtweise als Tatsachenschilderung verwendet. Raketenterror und Terroranschläge werden verschwiegen oder verharmlost.

Ich erwarte von den Verfassern keine unbedingte Liebe zu Israel, aber wer Israel hasst, sollte zumindest in diesem angesehenen Verlag keinen Israel-Reiseführer verfassen.
am 23. November 2015
Der Reiseführer gibt einen guten Überblick und eignet sich super, wenn man Informationen über das ganze Land erhalten möchte und nicht ausschließlich 1 Stadt bereist. Neben Tipps, gibt es auch Informationen zu Religion und Kultur und die Texte lassen sich einfach lesen. MIr hat der Reiseführer gut gefallen, da man einen guten Eindruck verschiedener Orte und Themen erhält - bei weiterem Interersse kann man dann gezielt zusätzliche Informationen einholen. Einige Restauranttipps waren allerdings leider mittlerweile geschlossen - also nicht 100% up to date.
am 26. April 2014
Ich habe mir das Buch trotz schlechter Rezension gekauft weil ich bisher immer gutes von Marco Polo gewohnt bin und Leute immer meckern. Aber das Buch ist wirklich sehr sehr schlecht! War mega enttäuscht. Wie schon manche Vorredner geschrieben haben, alle historischen Gebäude sind schlecht beschrieben. Allgemein gibt es wenig Tipps über Israel wie z.B. das man seinen Koffer auspacken sollte, da es sonst als unhöflich gilt.

Allgemein finde ich es sehr schlecht recherchiert.
am 9. April 2014
Ich habe den Reiseführer als Geschenk ergattert, doch mein Vater ist restlos begeistert.

In dem Reiseführer ist alles drin, was dazugehört.
Tipps, Karten, Bilder, Historisches, Übersichten, No-Gos (was man dort ja schon auch einmal beachten sollte)....

Ich kann ihn nur empfehlen.

Es macht Spaß ihn zu lesen, da alles wirklich sehr einfach und kurz gehalten ist. Da wird die Vorfreude auf die Reise noch viel größer.
am 19. Oktober 2015
die Karte, die dem Büchlein beiliegt, fand ich nicht so hilfreich-die Schreibweise der Ortsnamen -lateinische Lautschrift der hebräischen oder arabischen Namen?- hat mich verwirrt, da gab es in den Touristikbüros im Land bessere.
Ohne viel Geschreibsel viel Schönes dank des Reiseführers entdeckt.
am 20. Februar 2014
Saemtliche historischen Bauwerke sind schlecht beschrieben, viele Sehenswuerdigkeiten kommen überhaupt nicht vor, war schrecklich enttäuscht. Einzig Essenlokale sind gut beschrieben, das hatten wir aber im Hotel.Habe leider 12 € zum Fenster hinaus geworfen .Naechstes Mal lasse ich mich wieder in einer Buchhandlung kompetent beraten . Leitgeb Ingrid
am 28. September 2015
Leider ist der Reiseführer nicht mehr ganz aktuell. Die Öffnungszeiten vieler Sehenswürdigkeiten müssen vorher unbedingt nachgeschaut werden.
Insgesamt sind sehr viele historische Informationen enthalten, die für mich in einem Reiseführer deutlich kürzer treten könnten.
am 16. Juli 2014
Zu diesem Reiseführer lässt sich nicht viel sagen, kurz um er ist perfekt.
Es sind viele wissenswerte Tipps enthalten, tolle Beschreibungen der Sehnswürdigekeiten und eine hilfreiche Karte! :)
am 17. August 2013
Wirklich gute Zusammenfassung für alle Israelinteressierte mit vielen nützlichen Tipps. Ich war schon mal da und habe wieder richtig Lust bekommen!