Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Juli 2013
ich habe mir diesen reiseführer gekauft, da ich bereits einen von baedeker (berlin und potsdam) habe. da ich jetz schon öfter in berlin war, wollte ich meine kosten etwas reduzieren (und auch die schwere meiner tasche) und habe mich daher für diesen entscheiden.

der inhalt besteht aus den kapiteln: die top 10 low budget tipps; start in die stadt; die besten sehenswürdigkeiten; kultur und events; mehr erleben; essen & trinken; shoppen; nachtleben; schlafen; mit kindern; cityatlas berlin mit straßenregister und register (auch: low budget weekend; luxus low budget weekend; berliner verkehrsverbund)

gut finde ich, das insidertips und kostenloses extra gekennzeichnet ist.
Auch super ist, dass alle adressen mit öffnungszeiten, tel.nr, eintrittspreis (Falls vorhanden), sowie die s- und u-bahnstation in der nähe angegeben sind. auch eine markeirung wo sich das ziel auf karte hinten im buch befindet ist ausgewiesen.

Also mit dem S- und U-Bahnplan auf der letzten Seite kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen
Der Reiseführer ist ca. 1 cm dick, 15 cm hoch und 10, 5 cm breit, passt also auch in jede handtasche
Gut finde ich auch das die erste karte, eine übersichtskarte mit den einzelnen stadtteile ist, mit verweis auf welcher seite der stadtteil genauer erklärt wird; da die seiten sehr klein sind muss jedoch ggf. oft blättern

alles in allem für mich trotzdem ein top reiseführer, wer jedoch mehr geschichtliches oder infos zu den kultureinrichtungen sucht, wird hiermit wahrscheinlich mit diesen 175 seiten nicht glücklich werden
am 29. Mai 2013
Nachdem ich bereits den Marco Polo Low Budget Reiseführer für London hatte, habe ich mir ihn nun auch für Berlin und Paris gekauft und bin begeistert! Gefunden haben wir sehr viele (mehr oder weniger) Insider-Tipps, bei denen wir gut Geld sparen konnten. (Die Preise der genannten Restaurants/Läden passen sehr gut ins Budget von Studenten ;-))
Am besten gefielen uns die Tipps zu historischen Gedenkstätten, Shopping und Cafés! Auch die Größe des Buches passt gut in jede Tasche und ist sehr handlich - zudem enthält es auf den hinteren Seiten eine Karte des Liniennetzes sowie einen Stadtplan.

Kann es kaum erwarten auch den Marco Polo Low Budget Paris-Reiseführer für unsere kommende Reise zu nutzen!!
am 28. Oktober 2012
Durch diesen Reiseführer haben wir tatsächlich in Berlin, für einen Tag Sightseeing, keine 30 Euro bezahlt. Eine Investition, die sich durchaus bezahlt macht! Klasse Tipps, wobei diese wohl nun auch nicht mehr "geheim" sein dürften, da doch recht viele Touris auf die selbe Idee kamen.

Wer also - wie bei allen Städtetrips - auch größere Menschenmassen in Kauf nehmen und trotzdem sparen möchte, ist mit diesem Reiseführer sehr gut beraten!
am 19. März 2014
Da wir im Februar 2014 4 Nächte in Berlin waren, konnten wir dieses Büchlein gleich benutzen.
Einige Lokalitäten und Geschäfte habe ich aufgesucht und tatsächlich war alles Low Budget.
Ich kann es wärmstens empfehlen, man muss ja nicht immer Millionen in Berlin lassen !!!
am 11. Oktober 2013
Obwohl wir für unsere Berlin-Tour einen " normalen " Reiseführer hatten, habe ich aufgrund der Bewertungen diesen noch dazu gekauft. Es wird hier sowohl ein Programm für Kurzzeitreisende als auch für Mehrtagestouren angeboten. Die Tipps zu günstigen Restaurants oder Frühstücksmöglichkeiten haben wir genutzt und für gut befunden. Man erhält dazu eine Anleitung, um sich schnell einen günstigen Überblick über die Stadt und Lage der POI zu machen. Insgesamt ein toller Helfer, den ich wieder kaufen würde.
am 30. Juni 2015
Der Reiseführer bietet gute Tips für €-sparenden Berlinaufenthalt. Leider sind die angegebenen Preise schon wieder etwas angepasst worden, aber alles in allem immer noch mit denen im Reiseführer vergleichbar. Einziger Wermutstropfen ist die doch sehr kleine Stadtkarte. Hier braucht man scharfe Augen :-). Alles in allem top, gern wieder bei anderen Städtetrips!
am 23. März 2016
Ich bin immer wieder begeistert von den Low Budget Reiseführer, so auch von diesem hier. Hier lernt man auch die echter Berliner kennen, weg vom Tourismus. Richtige Insider Tipps erhält man hier reichlich, entweder kostelos oder für kleines Geld. Ich kann nur empfehlen.
am 29. April 2015
Dieser Reiseführer beinhaltet viele Tipps für einen Urlaub in Berlin, die mir sehr hilfreich und interessant erscheinen. Ich freue mich schon darauf diese in meinem hoffentlich bald stattfindenen Urlaub in der Großstadt zu testen.
am 6. Januar 2013
Ein Reiseführer der anderen Art. Einfach mal eine neue Herangehensweise. Sicherlich kann man sich vieles davon auch über Internetportale als Tip besorgen, doch für die schnelle Lektüre im Flieger bietet der Marco Polo eine hervorragende Alternative die, die Mühe spart. Außerdem sind Karten enthalten. Die bekommt man sicher auch bei der Tourist Info, aber wer hat, der hat.
am 21. Februar 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Familien und auch Paare und Einzelreisende. Das Buch macht sich bei Befolgung der Ratschläge sehr schnell bezahlt. Vor allen Dingen kann man bei diesen Tipps sparen ohne irgendeinen Qualitätsverlust befürchten zu müssen.