CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 10. Oktober 2015
Zwar kann man in ein paar Tagen nicht alle Tipps ausnutzen, aber selbst für einen Wochenendtrip kann man sich das eine oder andere heraussuchen :)
am 25. Juli 2013
ich habe mir diesen reiseführer gekauft, da ich bereits einen von baedeker (berlin und potsdam) habe. da ich jetz schon öfter in berlin war, wollte ich meine kosten etwas reduzieren (und auch die schwere meiner tasche) und habe mich daher für diesen entscheiden.

der inhalt besteht aus den kapiteln: die top 10 low budget tipps; start in die stadt; die besten sehenswürdigkeiten; kultur und events; mehr erleben; essen & trinken; shoppen; nachtleben; schlafen; mit kindern; cityatlas berlin mit straßenregister und register (auch: low budget weekend; luxus low budget weekend; berliner verkehrsverbund)

gut finde ich, das insidertips und kostenloses extra gekennzeichnet ist.
Auch super ist, dass alle adressen mit öffnungszeiten, tel.nr, eintrittspreis (Falls vorhanden), sowie die s- und u-bahnstation in der nähe angegeben sind. auch eine markeirung wo sich das ziel auf karte hinten im buch befindet ist ausgewiesen.

Also mit dem S- und U-Bahnplan auf der letzten Seite kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen
Der Reiseführer ist ca. 1 cm dick, 15 cm hoch und 10, 5 cm breit, passt also auch in jede handtasche
Gut finde ich auch das die erste karte, eine übersichtskarte mit den einzelnen stadtteile ist, mit verweis auf welcher seite der stadtteil genauer erklärt wird; da die seiten sehr klein sind muss jedoch ggf. oft blättern

alles in allem für mich trotzdem ein top reiseführer, wer jedoch mehr geschichtliches oder infos zu den kultureinrichtungen sucht, wird hiermit wahrscheinlich mit diesen 175 seiten nicht glücklich werden
am 14. März 2015
War etwas enttäuscht, dass sich der Führer nicht daran orientiert, was man eigentlich sehen möchte (die Standard-Dinge) und dafür Geldspartipps gibt, sondern quasi Alternativtouren und -ziele vorschlägt.
am 29. Mai 2013
Nachdem ich bereits den Marco Polo Low Budget Reiseführer für London hatte, habe ich mir ihn nun auch für Berlin und Paris gekauft und bin begeistert! Gefunden haben wir sehr viele (mehr oder weniger) Insider-Tipps, bei denen wir gut Geld sparen konnten. (Die Preise der genannten Restaurants/Läden passen sehr gut ins Budget von Studenten ;-))
Am besten gefielen uns die Tipps zu historischen Gedenkstätten, Shopping und Cafés! Auch die Größe des Buches passt gut in jede Tasche und ist sehr handlich - zudem enthält es auf den hinteren Seiten eine Karte des Liniennetzes sowie einen Stadtplan.

Kann es kaum erwarten auch den Marco Polo Low Budget Paris-Reiseführer für unsere kommende Reise zu nutzen!!
am 20. November 2016
Der Reiseführer hält was er verspricht - Low Budget.
Ein wenig irritierend fand ich die Rubriken ,,Luxus Low Budget'', in denen dbeispielsweise gehobene Restaurants, welche realtiv gesehen wohl günstig sind, aufgezeigt wurden.
An dieser Stelle hätte ich mir weitere ,,wirkliche'' Low Budget Ziele gewünscht.
Ansonsten ist der Reiseführer selbst schon Low Budget

Achtung: U12 gibt es nicht mehr...
am 20. Oktober 2013
Leider habe ich von diesem Reiseführer mehr erwartet. Für mich als Besucher von Berlin für 2 Tage , von Potsdam aus, war inhaltlich fast nichts dabei. Da ist man mit einer Sightseeingtour per Bus besser dran.
am 6. Juni 2017
Hab damit echt super durch Berlin gefunden anfangs. Es enthält viele hilfreiche Tipps und Tricks, Geld kann gut gespart werden und das Buch ist selbst auch nicht teuer. VERY NICE kann man da nur sagen!
am 18. Mai 2014
Hatte den Reiseführer für meinen ersten Berlintrip bestellt, ohne einen weiteren zu besitzen und ohne bereits genau zu wissen, was ich alles sehen möchte. Für diesen Zweck enthält er aber leider nicht genug Information, ein Urlaub lässt sich damit nicht planen. Habe mir also noch einen ausführlicheren bestellen müssen, der dann aber auch viele der hier aufgeführten Tipps bereits enthalten hat.
Fazit: ich würde diesen Reiseführer nur denen empfehlen, die Berlin bereits kennen und etwas sparen möchten.
am 19. März 2014
Da wir im Februar 2014 4 Nächte in Berlin waren, konnten wir dieses Büchlein gleich benutzen.
Einige Lokalitäten und Geschäfte habe ich aufgesucht und tatsächlich war alles Low Budget.
Ich kann es wärmstens empfehlen, man muss ja nicht immer Millionen in Berlin lassen !!!
am 28. April 2014
Es sind keine Routen zum Errechen der beschriebenen Ziele angegeben.
Man muss sich auf der Karte alle Ziele selbst herraussuchen und benötigt dafür sehr viel Zeit.
Die Straßenkarten sind hinten im Buch und man müsste dieses Zerreisen um die Straßen in der Buchmitte lesen zu können.
Die angegebenen Ziele sind nichts besonderes.
Berlin ist nicht sehr teuer, deshalb sollte man sich schon die richtigen Sehenwürdigkeiten ansehen.