Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Januar 2012
Ich war zuerst etwas skeptisch, ob dieser Reiseführer wirklich beim Geld sparen hilft. Nun habe ich den Reiseführer durchgelesen und bin super begeistert! Es gibt so viele tolle Tipps für Unternehmungen und man kann wirklich Geld sparen, wenn man die Empfehlungen berücksichtigt. Z.B. gibt es an einigen Tagen in Museen, Kinos o.ä. Vergünstigungen oder gar freien Eintritt, was man als Tourist wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würde.
Auch finde ich die Ideen dahinter spannend, da es neben den bekannten Ausflugszielen auch Ungewöhnliches gibt - ich hätte ohne diesen Reiseführer garantiert nicht darüber nachgedacht einen Abend gratis in eine Jon Letterman Show zu gehen, in eine Kirche zu einem kostenlosen Gospel-Konzert oder gar abends zu öffentlichen Gerichtsverhandlungen, die von 17.30 Uhr - 01.00 Uhr gehalten werden, damit die New Yorker daran teilnehmen können.
Somit kann ich diesen Reiseführer jedem empfehlen, der einen kurzen oder langen Trip nach New York plant. Das Geld ist er allemal wert!
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2011
New York ist teuer? Nicht mit diesem ausführlichen und praxiserprobten Führer. Ich sage nur Staten Island Ferry, Subway 7 Rundfahrt und M5 Bus durch Manhatten - alles zusammen für 4,50 USD. Super Tipps beim Essen und Trinken. Sehr empfehlenswert.
am 29. Mai 2016
Wir haben uns das Buch für unseren New York Urlaub Ende Mai 2016 als Kindle- und dann doch noch als Print-Version gekauft. Jeder Tipp war super. Das Buch ist sein Geld wert.

- kostenlose Fähre nach Staten Island
- Gondelfahrt über den Eastriver
- 7 Tage unlimited Ride mit dem Subway/Bus
- Metropolitan Museum mit kostenloser deutschsprachiger Führung
- Central Park Roller Skating
- Dumplings Essenstipp in China Town
- Nachtgericht in China Town
- Highline Park in Chelsey
- Nachts von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen (Richtung wichtig)
- Subway Karte am Ende war ständig in Gebrauch
- Das Buch ist super verarbeitet und strapazierfähig. Die Größe des Buchs ist für die Reise optimal

Nicht gut:
- Grand Central Nachthimmel war unspannend. Das liegt wohl daran, dass dort der Winterhimmel gezeigt wird.
- Pearl River Mart gibt es nicht mehr
Ich hatte viele NY-Reiseführer durchgestöbert, insbesondere auch deutlich teurere.

Fazit: Ich finde diese NY-Reiseführer am besten. Tolle Struktur, sehr gute und vor allem wirklich praktische Tipps und top aktuell. Er hilft sehr, in einem gegebenen Zeitfenster das maximal NY-Erlebnis zu schaffen.
Durch seine kompakte Aufmachung kann man ihn auch gut unterwegs mitnehmen.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.
am 6. Mai 2016
Also meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Viele Informationen und Tipps und passt in jede Handtasche! New York ist ja nun wirklich nicht günstig, aber hier kann man bei dem Ein oder Anderen sparen... :)
am 2. November 2013
Es ist toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, einen Reiseführer für Reisende mit kleinerem Geldbeutel zu schreiben....Aber man hat Mühe sich durch das kleine Buch durchzukämpfen weil der Aufbau und die Gliederung des Buches zwar strukuriert ist, aber meiner Meinung nach völlig unpraktikabel für gezielte Reiseplanung ist. Es erfordert viel Geduld und Mühe gezielte Restaurants und Sehenswürdigkeiten darin zu finden!
am 8. Juni 2016
Super toller Reiseführer.... Tipp jedenfalls den New York Pass dazu kaufen.
Hatte noch den "normalen" Reiseführer von Marco Polo dazu... Alles 3 In Kombi unschlagbar...
Der NYP rentiert sich jedenfalls nach nur wenigen Attraktionen!
NY immer eine Reise wert!
am 4. Dezember 2011
Der Reiseführer ist ein super Ratgeber für die Reise nach New York mit einem kleinen Geldbeutel. Es beinhaltet schöne Tipps für günstige Anlaufpunkte für Essen und Shopping. Auch Straßenkarten sind beinhaltet. Der Reiseführer war sehr hilfreich und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
am 15. August 2013
Dieser Führer ist absolut zu empfehlen, da wirklich gute Tipss drin stehen, welche auch aktuell sind. Man sollte nur darauf achten, dass man eine aktuelle Auflage hat, da in einer Stadt, die niemals schläft, natürlich sich die Dinge auch wieder verändern können.
am 7. Mai 2013
Der Reiseführer ist sehr informativ, hatte es bei meiner NY-Reise dabei, habe ews aber doch nicht benutzt, weil ich in so viele Läden gewesen bin und doch nicht auf mein Geld geachtet habe ;-)
Lohnt sich aber trotzdem den zu holen.