Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Jetzt informieren 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Februar 2012
Wir haben uns den Low-Budget Reiseführer für einen Kurztrip nach Barcelona gekauft. Leider ist der Begriff "Reiseführer" nicht ganz passend. Außer einer Aufzählung der Top-10-Sehenswürdigkeiten auf einer Doppelseite findet man leider absolut keine Informationen über Sehenswürdigkeiten. Eine kleine Beschreibung mit Informationen zu Geschichte und Hintergrund zu den Sehenswürdigkeiten wie z.P. Parc Güell oder der Sagrada Familia wären schon ganz nett gewesen. Zum Glück hatten wir noch einen anderen Reiseführer dabei von National Geographic, der uns nicht nur zu den Sehenswürdigkeiten HINführte, sondern auch Informationen zu Geschichte etc. bot.

Die Unterteilung in Kapitel wie "Essen&Trinken", "Nachtleben", "Shopping" etc. ist sinnvoll und lässt einen gesuchte Tipps leicht wiederfinden. Zusätzlich sind Dinge die ganz kostenfrei und gratis sind, mit einem kleinen Sparschwein-Symbol gekennzeichnet, was ich ganz praktisch fand.

Hilfreich wären auch noch Angaben zu Buslinien, denn es ist bei den Tipps immer nur die nächste Metro-Stration angegeben, aber von dieser läuft man meist noch ewig bis man den Spot wirklich erreicht hat.

Angenehm wäre z.B. auch eine Ringbuch-Bindung.. gerade der Gebrauch der Metro-Karte, bzw. des Stadtplanes ist recht anstrengend und man muss das Buch sehr weit auseinanderbiegen.

Die Insider-Tipps sind aber wirklich großartig, wir waren in zwei der empfohlenen Restaurants essen, wo man normalerweise als Tourist niemals hineingeraten würde, aber die Speisen war in der Tat äußerst lecker und günstig, wirkliche Geheimtipps, wo wir eigentlich nur Einheimische angetroffen haben und keine anderen Touristen.

Fazit: wirklich brauchbare Low-Budget-Tipps, wenn man rein Tipps für Restaurants, Bars, Shoppingcenter braucht, jedoch nur als zusätzlichen Reiseführer zu einem anderen, informativeren verwenden, als alleiniger Reiseführer ungeeignet, da keinerlei Informationen über Sehenswürdigkeiten enthalten, außer man hat für Geschichte und Kultur gänzlich kein Interesse.
am 5. März 2012
Das Format dieses Büchleins wäre ja super für die Tasche geeignet und eine Ringbindung würde die Äusserlichkeiten noch vervollständigen - leider stimmt aber der Inhalt nicht! Wir haben nach den Angaben dieses Buches zwei Läden gesucht, wo man unbedingt hinmüsse - beide Läden gab es nicht (mehr). So ging es uns auch mit zwei Lokalen, die wir extra aus der Rubrik "Nachtleben" herausgesucht haben, und ein drittes Lokal war im Buch mit einer völlig falschen Adresse angegeben (lt. Buch in der Stadtmitte gelegen war das Lokal tatsächlich aber am Stadtrand und hatte inzwischen - wie könnte es auch anders sein - dauerhaft geschlossen).

Wir haben uns ziemlich geärgert, denn das sind wir von Marco Polo-Reiseführern eigentlich nicht gewohnt. Zum Glück hatten wir als Alternative noch den Polyglott on Tour: Barcelona-Reiseführer dabei.
am 9. Dezember 2013
Normalerweise liebe ich die Marco Polo Reisefuehrer. Ich habe diesen zum normalen Barcelona guide dazugekauft. Da ich den direkten vergleich hatte, muss ich leider sagen, dass einige Fakten (Jahreszahlen) falsch waren und nicht upgedatet. FAZIT: Der normale BCN guide gibt genug Informationen, auch fuer LowBudget.
am 25. Juli 2016
Meines Erachtens für den günstigen Preis bedenklos zu empfehlen!! Hat uns in unserem Barcelona-Urlaub erfolgreich durch die Stadt geführt! Viele Bewertungen und Kritiken zu diversen Restaurants und Sehenswürdigkeiten waren mehr als zutreffend. Wer sich wenige Tage in der Stadt aufhält, kann sich mit dem kompakten Reiseführer schnell und günstig seine Reiseziele für den Barcelona-Urlaub zusammenstellen! (Diverse andere Informationsquellen wie Internetseiten oder Youtube-Channels zum Thema Barcelona-Trip schaden natürlich auch nicht!)
am 29. Oktober 2013
In diesem kleinen Büchlein gibt es viele Tipps, wie man auch im Urlaub sparen kann. Es ist also auch möglich in recht teuren Urlaubsgebieten in kleineren Gassen gute Restaurants zu finden oder mit wenig Geld große Erlebnisse zu haben. Wir werden es testen.
am 3. September 2013
der low budget reiseführer für barcelona ist leider eher enttäuschend. wie auch in vorigen rezensionen beschrieben, ist es auch mir passiert, dass einige lokale schlicht weg nicht mehr existiert haben. auch der city-atlas auf den hinteren seiten ist zum teil unbrauchbar, da einige straßen durch den bug 'verschluckt' werden, oder aber auch einfach nicht angegeben werden. so war es bei mir so, dass eine gesuchte straße 'über' einer bestimmten seite gewesen wäre, das problem war nur, dass sie auch auf keiner anderen seite abgebildet war...
für den allerersten barcelona-besuch also nicht wirklich hilfreich, kennt man sich schon ein wenig aus, kann man ihn als kleine hilfestellung gut mitnehmen, da er auch wirklich angenehm klein und leicht ist
am 24. Juni 2014
MUST HAVE!!!!!!

Egal ob Ihr Barcelona kennt oder ganz neu seid, Ihr braucht dieses Teil!!!!!!!!!!

Ich (bisher 12x in Barca) war mit meiner Freundin (bisher 0x in Barca) im Urlaub dort. Aus Spaß hatte ich diesen Führer gekauft und mitgenommen.

Kurzes Fazit:
In einer Stadt die von Touris an allen Ecken und Enden einfach nur überrannt wird, habt Ihr ne echte Chance "Perlen" des "realen" Barcelonas zu finden!
Wir waren fast ausschließlich in Kneipen, Bars, Restaurants in denen wir die einzigen Touris waren.
Darüber hinaus haben wir gut und gerne 200€ p.P. in den 5 Tagen gespart durch diese Tipps.

Wer sich diesen kurzen aber mega hilfreichen Reiseführer nicht holt ist selbst schuld, wenn er in den Touri-fallen versinkt!!
am 14. Januar 2013
ich kann dem vorherigen Kommentar nur vollkommen beipflichten!!!
Um wirkliche Geheimtipps handelt es sich nicht, die Angaben sind nicht aktuell und Hintergrundinfos sind nicht vorhanden.
am 11. April 2016
Super Tripbegleiter für Kurztrips als Alleinreisender oder auch in Gesellschaft. Spannende Dinge, das Buch war mir eine große Hilfe im Urlaub.