Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Baedeker Reiseführer Wien: MIT GROSSEM CITYPLAN
Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Ein rundum überzeugendes Produkt das mir bei einem längeren Wien-Besuch sehr hilfreich war.

Sehr präzise wenn man eine aktuelle Ausgabe verwendet, sehr viele Details und Informationen zur Stadt, ihren Besonderheiten und Bewohnern, ausführliche Beschreibung der klassischen Sehenswürdigkeiten, übersichtlich gegliedert und mit einem getrennt verwendbaren Stadtplan versehen.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Kindle-Version zu nehmen, glaube aber dass die gedruckte Ausgabe die bessere Wahl war weil schneller und problemloser einsetzbar.

Gerne gebe ich fünf Sterne für diesen ausgezeichneten Baedeker Reiseführer Wien.
am 6. November 2017
Ich habe den Reiseführer für einen Kurztrip nach Wien gekauft und er ist wirklich sehr empfehlenswert. Allerdings für einen Kurztrip von 4 Tagen war er definitiv etwas zu überdimensioniert für meine Ansprüche. Eine Karte gab es gratis am Flughafen, so dass ich die hier beigefügte Karte gar nicht gebraucht habe. Insgesamt hätte ich mir zur Entscheidungshilfe (z. B für Fragen wie: Albertina oder Kunsthistorisches Museum?) eher kompaktere Übersichten gewünscht, was allerdings natürlich mehr an mir liegt als an dem Führer, der in jedem Fall mit vielen tiefgehenden Infos aufwartet. Irgendwie haben die Infos mich dann aber wenig angesprochen (z.B. Hintergrund-Infos zum Walzer-Tanz o.ä.). Die Rundtouren hätte ich mir weniger thematisch, sondern mehr räumlich orientiert gewünscht.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Juni 2017
Ja.

Wer's nicht glaubt, schlage einfach mal die Seiten 79 bis 87 dieses hervorragenden Städteführers auf. Der 'Totenkult' existiert natürlich auch noch. Siehe Zentralfriedhof (Seite 350, samt Plan, wo das Grab welchen prominenten Komponisten, Musikers, Malers, Schriftstellers oder Wissenschaftlers wo auf dem mit 2,5 km² Fläche und 330.000 Gräbern zweitgrössten Friedhofes zu finden ist). Wer Sisis Grab besuchen will, muss die Kaisergruft besuchen. Der Plan auf Seite 253 zeigt den Weg zu den und durch die Grabstellen der 149 Mitglieder des habsburgischen Herrscherhauses. Um Vergebung der eventuell im Bermudadreieck begangenen Sünden lässt sich dann gegen Abgabe eines Beichtgutscheins bitten... Steht auch auf Seite 253.

Dieser Städteführer bringt dem Leser mit allen hochinteressanten Informationen zu Geschichte, Kultur, Hotellerie, Gastronomie, Museen, Parks und Schlössern eine der schönsten Gross- und Hauptstädte nahe. Vom Format (Taschenbuch) und dem Gewicht her ist der BAEDEKER auch sehr gut auf eine der vier vorgeschlagenen Touren mit zu nehmen. Auch auf dem Weg zu Schloss Schönbrunn und dem dortigen Botanischen Garten und Tiergarten (Zoo) wird der BADEDEKER nicht zur Belastung. Ebenso wenig beim Bummel über den Naschmarkt (nur schön) oder dem Prater (trotz Riesenrad eher enttäuschend).

Bei der Bestellung einer typischen Wiener Kaffeevariation kann man sich nicht vertun: diese werden auch mit Schaubilder auf einer Doppelseite erklärt. Endlich weiss man, was ein 'Sobiesky' oder ein 'überstürzter Neumann' ist.

Der beigefügte grossformatige Stadtplan (1:15.000) macht es leicht, sich in Wien zurecht zu finden.

Auf die Vienna Ring Tram, die für 9,00 EUR pro Person und Fahrt zwar per Kopfhörer vermittelte Informationen bietet, kann man getrost verzichten. Wenn an a.) weiss, dass es möglich ist, mit der Strassenbahnlinie 1 ab Schwedenplatz bis zur Oper und dann ab Parlament mit der 2er wieder zum Schwedenplatz fahren kann. Kostet nur 2,20 EUR - schon hat man einen Teil des Anschaffungspreises für den BADEKER wieder drin. Im BAEDEKER steht eh mehr als aus den Kopfhörern plärrt.

Die einzigen nicht sooo gelungenen Informationen sind zum Einen die Tatsachen, dass das Wiener Schnitzel im Schwarzen Kameel das des Figlmüller um Einiges hinter sich lässt. Und es fehlt ein österreichisch-wienerisches Wörterbuch. Weil Österreichisch ist bekanntermassen das schönere Deutsch...
am 8. August 2017
Hatte mir ein paar andere auch angeschaut, aber der Baedeker war am besten und auf meiner Wien-Reise dann permanent zur Hand...egal ob zum Nachlesen zu Örtlichkeiten, Geschichte usw, auch für Restaurantempfehlungen und Rundgänge.
am 22. Februar 2016
Es gibt viele Reiseführer über Wien. Ich besitze bereits 3 und war schon mehrmals in Wien. Diesmal entdeckte ich beispielsweise das Kaffeemuseum sowie das neue Viktor Frankl Museum. Viktor Frankl war der Begründer der Logotherapie, obwohl er seine gesamte Familie im KZ verlor, ein äußerst positiver Mensch. Seine interessanten Ideen zum Sinn des Lebens werden sehr unkonventionell und ansprechend präsentiert. Das kleine Museum war auch an einem Wochentag sehr gut besucht. Ohne den Baedeker wäre ich nicht darauf gekommen. Leider waren die Öffnungszeiten falsch angegeben. Der Besuch lohnt sich wirklich! Auch sonst gute Tipps von nicht so bekannten Cafes und Restaurants und Off-Theatern (habe 2 Vorstellungen besucht, sehr schrill!) sowie Hinweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Woche Wien mit allen Verkehrsmitteln kostet nur 16,90 €. Man sollte das Auto stehen lassen, mit der Straßenbahn oder dem Bus fahren. Das Sightseeing lässt sich so besser dosieren, und man kann aussteigen, wo es einem lohnenswert erscheint.
am 5. Mai 2014
Sehr übersichtliche und informative Gliederung. Die Geschichte der Stadt kurz und spannend zusammengefasst.
Detaillierter, großer Stadtplan inklusive. Tips und einfach alles was man füe einen Städtetripp braucht!
am 12. Februar 2014
Bei diesem Reiseführer überzeugten mich - wie bei allen Baedecker Reiseführern - folgende Punkte:
- die Daten sind aktuell
- es sind einfach "etwas mehr" Informationen enthalten, gerade auch wissenswerte Randinformationen zu Stadt und Leuten
- die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind nicht mit einem kleinen Absatz abgetan, sondern werden ausführlich beschrieben
- die Übersichtlichkeit
- der separat entnehmbare Stadtplan

Wer "etwas mehr" von seinem Reiseführer erwartet ist mit diesem Exemplar bestens bedient!
am 13. Dezember 2015
Die Konkurrenz unter den Verlagen in der Rubrik "Reiseführer" ist groß. Manche sind weniger gut, manche sind hervorragend. Also muß man sich eigentlich über die Qualität der Baedecker Reiseführer nicht mehr großartig streiten.

Auch in dieser Ausgabe über diese faszinierende Stadt gelingt es dem Reiseführer dem Leser klar strukturiert vor, während und nach einem Besuch näher zu bringen. Eine klare inhaltliche Wiedergabe aller Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten, zur Geschichte der Stadt sowie Insider-Tipps, werden dem Leser in einem flüssigen Schreibstil vermittelt.

Die sehr schönen, zum Teil ausfaltbaren, doppelseitigen Fotografien stimmen sehr schnell auf einen Besuch ein.

Der beliegende Cityplan (im richtigen Maßstab) mit Legende erleichtert zusätzlich die Erkundung dieser wunderschönen Metropole.

Siehe auch:
Wörterbuch des Wienerischen (HAYMON TASCHENBUCH)
am 26. Mai 2016
War vor dem Kauf etwas skeptisch, da die Auswahl an Reiseführern ziemlich groß ist und die Konkurrenten meist etwas billiger. Habe mir die Kundenrezensionen durchgelesen und mich dann trotz des Preises für diesen hier entschieden. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Ein wirklich toller Reiseführer, übersichtlich, gut geschrieben und mit vielen wertvollen Tipps!
am 29. April 2016
Schnelle Lieferung - innerhalb eines Tages.

Hilfreich und übersichtlich - handliches Taschenformat. Bietet nicht nur Touristenattraktionen sondern
auch Besonderheiten. Freue mich jetzt schon auf die Reise