Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 25. Januar 2016
Ich bin langjähriger Fan von Baedeker Reiseführern und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Neben den üblichen Ausflugstipps, Tipps für den Nahverkehr, Essen und wichtigste Verhaltensregeln sind sicherlich die (teilweise 3D) Illustrationen und sehr ausführlichen historischen und gesellschaftlichen Hintergrundinformationen ein echtes Highlight. Hier findet man mehr Informationen als in vielen Geschichts- oder Sachbüchern. Egal ob Politik, Gesellschaft oder Architektur. Dazu kommt, wie immer, der klare Schreibstil, die wirklich hilfreichen Tipps, das tolle Layout... Kurz: Ein grosses MUSS in meinen Augen für alle, die das erste Mal in London sind und sich Zeit für die Stadt nehmen wollen.
am 22. Mai 2013
Qualität der Informationen - wie von Baedeker gewohnt - sehr gut.
Einfaches Auffinden von Informationen durch die Suchfunktion.
3D-Grafiken einfach sensationell.
Auch für unterwegs ein tolles Nachschlagewerk.
Kaufempfehlung!
am 3. Juni 2016
Der Reiseführer ist wie bei Baedeker üblich prima. Er ist ausführlich, man lernt viel neues, gute Tipps und schöne Routenvorschläge. Mir hat auch der Allgemeine Teil, insbesondere zur Geschichte der Stadt gut gefallen.
Ich liebe London und war schon etliche Male in dieser faszinierenden Metropole. Trotzdem habe ich bislang bei jeder Reise etwas Neues entdecken können. Alle 'Standardsehenswürdigkeiten' wir Buckingham Palace, St. Paul's Cathedral, Tower, Westminster Abbey, diverse Museen, aber auch weiter entferntere und/oder unbekanntere Sehenswürdigkeiten wie den Neasden-Tempel (Shri Swaminarayan Mandir), Little Venice oder Lincoln's Inn kennen wir bereits.

Nun steht erneut ein Ausflug nach London an. Mein Göttergatte hatte mir im St. James's Park einen Heiratsantrag gemacht. Zum 10jährigen Hochzeitstag ist ein erneuter Besuch in der quirligen, aber auch sehr traditionellen Metropole geplant.

Mein aktuellster London-Reiseführer ist Jahrgang 2006 - zu alt für eine Stadt wie London, in der es ständig Neues zu bestaunen gibt. Der Baedeker ist ein ziemlicher 'Monster-Reiseführer'. Das ist durchaus nicht negativ gemeint. Für die Reisevorbereitung ist er sicher für viele Leute gut geeignet. Wer allerdings seinen ersten Wochenend-Trip nach London plant, ist mit einer kleineren, handlicheren Version, wie z. B. von Marco Polo oder dem Baedeker Smart Reiseführer vermutlich besser bedient.

Für mich zählen dagegen Ausführlichkeit und Aktualität, diese Ausgabe ist von 2013 - für mich sollte ein Reiseführer für europäische Großstädte auch nicht älter sein als zwei Jahre. Der Baedeker ist ein ganz klassischer Reiseführer. Hier werden die Top-Sehenswürdigkeiten vorgestellt, Geschichte, Kulinarisches, Touren aber aus ausgefallenere Tipps und praktische Informationen für die Reiseplanung sind vorhanden. Besonders gut haben mir persönlich die kleinen eingestreuten Tipps gefallen. Beinahe jeder kennt Harry Potter, doch wer weiß schon, dass es Gleis 9 3/4 tatsächlich am Bahnhof King's Cross gibt?

Für einige Top-Sehenswürdigkeiten gibt es aufklappbare Seiten mit extra Informationen (z. B. Houses of Parliament, Tower Bridge etc.), ein Stadtplan ist ebenfalls enthalten.

Ich hatte es sicher schon erwähnt: I love London - und der Baedeker begleitet mich auf jeden Fall auf den nächsten Trip dorthin!
am 9. Februar 2014
Ich hatte schon immer eine Schwäche für Baedeker Reiseführer. Auch dieser gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn für meinen Sohn gekauft, der im Mai nach London fährt. Alles Wichtige ist übersichtlich erklärt.
am 9. August 2014
Der Reiseführer ist sehr gut wenn mann das erste mal nach London kommt ideal.
Er enthält alles was man sucht und braucht tolle Karte und gute Tips.
Ich kaufe immer von Baedeker und war immer zufrieden.
am 12. November 2014
Als E-Book ist der Reiseführer ungeeignet, das ist eine Fehlinvestition. Die Karten sind z.B. viel zu klein, es hat keine Features für das Smart Phone. Da hätte ich besser eine App gekauft. Janu, bin selber schuld.
am 14. September 2015
Sehr gute Gliederung verschafft einen schnellen informativen ersten Überblick. Stadtrundgänge lassen sich gut planen, ergänzt durch detaillierte kartenmäßige Beschreibung der Touren. Ausgezeichnet die Artikel "Baedecker Wissen".
am 4. August 2014
Die Auflösung der Stadt- und Netzpläne im Online Baedeker ist so schlecht, dass viele Namen von Straßen oder Verkehrslinien bestenfalls erraten werden können. Möchte man das Teil vor Ort unkompliziert und vorallem rasch nutzen, so funktioniert das nicht weil man die notwenigen Infos auf den minderwertigen Karten schlichtweg nicht findet.
Die Möglichkeit manche Karten online in besserer Auflösung nachzuladen tröstet hier wenig.

Eine extrem schlechte Umsetzung des ansonsten brauchbaren Baedeker Inhalt auf Tablets, die auf viele Möglichkeiten der modernen Geräte einfach verzichtet.
--> Mal bei Apple in die Schule gehen und lernen, wie User Interface geht!!
am 9. Juli 2013
alles, was man braucht und noch viel mehr ist enthalten. Guter stadtplanund Ubahnfahrplan. Auch zu den Museen gute angaben, damit man nicht umherirrt.