Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 18. Januar 2012
Positiv:

-Super übersichtliche Themenaufteilung durch verschiedene Farben an den Seitenrändern und auch allgemein sehr übersichtliche gestaltung!
-Große Argentinienkarte(angrenzende Länder sind auch teilweise sichtbar)
-Nützliches Allgemeinwissen über Land und Kultur+Verhaltenstipps!
-Kleine Stadtpläne teilweise vorhanden(z.b für Stadtteile von Buenos Aires und Cordoba),sehr hilfreich!
-Stabil und belastbar durch Schutzumschlag!
-Spanisch Vokabeln und Gespräch-/Satzbeispiele(z.b fürs Restaurant)
-Fotos
-Informationen über die versch. Orte realistisch und vorallem ehrlich!!Auch über die Umgebung der Städte wird berichtet!!
-Enthält auch Infos über einige Reiseziele in angrenzenden Ländern

Negativ:

-Reiseführer mag für den einen oder anderen etwas schwer sein
-Ziele/Orte alphabetisch angeordnet; wäre manchmal nützlicher wenn man das ganze nach Umgebung angeordnet hätte
-Hoteltips sprechen eher weniger Rucksackreisende an, bei den Tips wird mehr auf Comfort geachtet
-Man sollte sich auch nicht auf die Sterne-vergabe der Orte verlassen, manche sind super schön obwohl sie keinen oder nur einen Stern bekommen haben(Geschmacksache)
-Reiseführer ist nicht auf junge Leute abgestimmt(z.b.:enthält keine Partytips o.ä., auch keine Hosteltips)
am 7. Oktober 2010
An alle Argentinien-Reisenden
Wir haben bereits mehrere Argentinien Reiseführer durchgelesen, aber der neue Reiseführer von Baedeker ist einsame Spitze!
Das Stichwortverzeichnis ist sehr gut, man findet auf Anhieb die gesuchte Stadt oder Beschreibungen über die Nationalparks.
Wir haben die Reisebeschreibung unseres Veranstalters zur Hand genommen und konnten nähere Infos aus dem Reiseführer nachlesen und so haben wir einen noch besseren Eindruck über die uns bevorstehende Reise erhalten.
Die zur Verfügung stehende Freizeit in Buenos Aires können wir somit selbst planen. Sehenswürdigkeiten und viele Insider Tipps werden gut beschrieben.
Informative sowie witzige Formulierungen machen den Reiseführer zu einer kurzweiligen Lektüre.
am 1. März 2011
super gemacht- mit den Tourvorschlägen, Beschreibungen sind ehrlich, nicht geschönt, gute Hilfe

wichtig: netbook zur Reisplanung mitnehmen, übergall git es wireless lan!!! Das steht nicht im Reiseführer. Die KArte dabei ist extrem hilfreich. Besser als lonly planet!
am 14. Januar 2012
Das Buch war eine kurzweilige Lektüre während meines Urlaubs in den Pampas. Ich habe eine Menge über Buenos Aires und die Küstenregion erfahren. Vermisst habe ich den meiner Meinung nach schönsten Urlaubsort "Carilo", auf den ich durch einen Tipp von Einheimischen gekommen bin. Auch ein Hinweis auf die Ausflugsmöglichkeit nach Uruguay per Fähre mit Buquebus hätte meinen Trip bereichert. Die Karte habe ich auch wenig gebraucht, da ich mein Garmin-Navi mit eingespielter Südamerika-Karte mitgenommen habe. Letztere war eine empfehlenswerte Investition! Auch unabdingbar war die googlemaps-Funktion meines Smartphones für zu Fuß, die auch offline zu gebrauchen ist!
am 20. Juli 2011
Eine Gliederung nach Regionen wäre bei weitem besser, da man nicht immer um 100 Seiten hin und her springen müsste und man sich einen viel besseren Überblick der Region verschaffen könnte. Also mich macht das Blättern wahnsinnig und ich hab mich daher doch wieder dafür entschieden den Lonly Planet zur Hand zu nehmen.
Ausserdem vermisse ich auch ein bisschen die Kartenausschnitte und Detailkarten wie sie beim LP zu finden sind. Dafür hat man eine riesige, unpraktische Karte von ganz Argentinien dabei, die ständig im Buchumschlag hin und her flattert.
Das einzige was mir sehr gut gefällt, sind die schönen Bilder!

nächstes mal wird's ein anderer!
am 6. November 2011
Ich kaufe schon seit Jahren bei meinen Reisen um die Welt die Reiseführer von Baedeker und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Besonders gut finde ich, dass die Reiseziele alphabetisch sortiert sind und nicht nach Regionen wie bei vielen anderen Reiseführern. Wenn man vor Ort ist, muss man nur die entsprechenden Seiten aufklappen und man hat alle wichtigen Infos auf einen Blick. Gut ist auch die mitgelieferte große Reisekarte. Einen Atlas bzw. ein Navigationssystem kann sie zwar nicht wirklich ersetzen, jedoch bekommt man einen guten Überblick über die Route.
am 18. März 2011
Keine Reise ohne Baedecker. Ergo: Keine Argentinienreise ohne Baedecker.
Wir haben alles so vorgefunden, wie beschrieben. Danke!
Der Uruguay-Teil könnte für die nächste Auflage vielleicht noch etwas ausgearbeitet werden ...
Baedeker Allianz Reiseführer Argentinien
am 12. September 2011
schnelle Lieferung. Als Geschenk gekauft und die Resonanz war sehr gut. Hat sich bewährt für eine Reise nach Argentinien. Alles wissenswerte schnell gefunden und auf jeden Fall empfehle ich den Reiseführer weiter.
am 17. November 2015
Dieser Reiseführer hat uns sehr gute Dienste geleistet auf der Autofahrt durch den Norden Argentiniens. Die Karte war ein ausgezeichnetes Hilfsmittel für die Festlegung unserer Routen.
am 10. August 2013
Die Qualität des Reiseführers ist inhaltlich hervorragend. Ich kann mich mit ihm auf meine bevorstehende Reise sehr gut vorbereiten. Es sind wertvolle Tipps enthalten.