am 9. Januar 2009
Mexico ist mein 43. Reiseführer von Baedecker und dies stellt aus meiner Sicht bereits die deutlichste Aussage dar. Ich liebe die strukturierte Form, wodurch man immer schnell vor Ort nachschlagen kann und auch entsprechend alles findet. Sehr gut sind auch die allgemeinen Informationen über Land und Leute (der beste Zeitvertreib für den Anflug und Strandteil).
Was mir lediglich fehlt sind Infos über Eintrittspreise und praxisnähere Hoteltipps (zB auch Pensionen). Daher ergänze ich mittlerweile Baedecker durch Reise Know-how.
Zwei Kritiken die ich los werden muß: warum Acapulco mit zwei Sternen gepriesen wird, ist mir - mit der ansonsten einwandfrei nachvollziehbaren Bewertung - rätselhaft
In Yucatan ist ein Ausflug nach Tical/Guatemala nicht unüblich. Diese sehenswerte Möglichkeit wird aber in keinster Weise erwähnt (anders im Reise know-how).
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2013
Der Baedeker Reiseführer spricht für sich. Wenn wir verreisen kaufen wir uns immer einen Reiseführer und dann einen von Baedeker >>>einfach perfekt <<<
am 16. März 2011
Laut der bereits vorhandenen Bewertungen ist es die Oberklasse der Reiseführer.
Nun, das kann ich so nicht bestätigen.

Mir fehlen Hotelpreise und Empfehlungen, die Preiskategorien, die am Anfang des Buches vorgestellt werden, sind sehr vage, auch fehlt, ob man ein Hotel mit Frühstück bekommt oder ob z.B. ein Restaurant dabei ist, generell weist das Buch kaum Preise aus, man muss sich selbst mit Hilfe anderer Artikel dieselben zusammensuchen.

Die Orte in Mexiko waren nur alphabetisch geordnet, wo selbige sich befinden, konnte man dann selbst auf der Karte suchen. wenn man sich nicht genau auskennt, eine zeitaufwändige und nervige Aktion.
Eine detaillierte Straßenkarte ist mit dabei, allerdings fehlen mir im Buch spezielle Ausschnitte für gewisse Regionen.

Gut gemacht sind die Beschreibungen der antiken Stätten, Tourenvorschläge geben einen kleinen Einblick.

Insgesamt für mich ein nur mittelmäßiger Reiseführer, ich musste mir einen weiteren bestellen, um meine Bedürfnisse als Mexiko-Ersttäter voll zu befriedigen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2010
Dieser Reiseführer hat unseren Mexiko-Aufenthalt wirklich vereinfacht. Man erhält die gewünschten Informationen und notwendige Tipps über das Land. Sowohl die Sehenswürdigkeiten als auch die landestypischen Gewohnheiten sind bestens beschrieben und man erfährt einiges über das Land. Die beiliegende Straßenkarte war besonders hilfreich. Dieser Reiseführer ist sein Geld wirklich wert!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich