Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. August 2009
... aber während der Reise absolut unbrauchbar! Neben den viel zu allgemein gehaltenen Infos (z.B. fehlende Angaben zu konkreten Zeiten, und die werden in Schweden schon sehr genau eingehalten!), dem lückenhaften Register (nur Hauptorte enthalten), dem deutlich zu knappen Übernachtungsoptionen-Teil, der sinnfreien Sortierung nach Alphabet (!) und dem Ausbleiben von "Geheimtipps" die auch wirklich welche sind, kann dieser Reiseführer seinen Namen nicht rechtfertigen!
Als Vorbereitung und zum Selektieren von Routen oder Sehenswürdigkeiten durchaus brauchbar, aber wer dieses Buch während der Reise nutzen will kommt nicht drumherum sich vor Ort jedesmal durch die Touristbüros zu kämpfen um konkrete Infos zu erhalten - was dem Komfort beim Travelln deutlich einschränkt und eigentlich durch den Reiseführer erspart bleiben sollte! Wenn man vor Ort ist fragt man sich, ob die Autoren wirklich jemals einen Fuß auf schwedisches Terrain gesetzt haben - das krasse Gegenteil zum Hauptkonkurrenten "Lonely Planet".

Daher ganz klares Fazit: Nicht als Reiseführer im wörtlichen Sinne empfehlenswert!
am 18. Mai 2013
Für Baeddekker erwartungsgerecht ein sehr ausführlicher Reiseführer mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen von Land und Leute. Schürt natürlich die Vorfreude auf den Urlaub.
am 1. Juni 2013
auf unserer Schweden - und Stockholm - Reise war dieser Reisebegleiter für uns eine ideale Hilfe. Wir können diesen gern weiterempfehlen
am 27. Mai 2009
Der Baedeker hat uns auf unserer dreiwöchigen Schwedenrundreise begleitet und war sehr umfangreich und informativ.
Besonders praktisch war die große Landkarte im Umschlag.
Ein Reiseführer der alles strukturiert durchleuchtet und kaum Fragen offen lässt!
am 26. November 2009
Habe den Reiseführer für unseren Schwedenurlaub gekauft.
Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist eine perfekte Vorbereitung für den
Urlaub. Wir konnten uns zuerst informieren, was alles
in Schweden bzw auch in den Städten so möglich ist und haben dann unsere Reise
danach geplant.
Leider fehlte in unserem Fall die Adresse für das Vasa-Museum, welche aber unser
Navi kannte *gg*
Kann den Reiseführer als Vorbereitung und auch während des Urlaubs als
Nachschlagewerk nur empfehlen.
am 19. September 2010
Die Sehenswürdigkeiten sind gut verständlich und ausführlich beschrieben. Ich war damit 2 Wochen in Südschweden mit dem Auto unterwegs. Die Städtekarten bei den beschriebenen Städten zeigen nur die innerste Stadt. Bei der Anreise mit dem Auto tut man sich etwas schwer, weil man nicht weiß wie man dort hinkommt. Hatte noch ein Navigationsgerät mit, so hat alles bestens funktioniert.
am 6. September 2009
Bestenfalls ausreichend für eine Kurzreise, da die Infos problemlos durch kostenloses Material der Toristeninfo ersetzt werden können. Und die sind wenigstens immer aktuell.
am 22. Juni 2007
Der Reiseführer ist wirklich einsame Spitze...

->Umfassende Information, schöne Impressionen , Informative Texte.

Sehr zu empfehlen!
am 3. Februar 2009
Reiseführer für alle die nach Schweden reisen möchten. Wir haben auf unserer Reise durch Schweden immer in der Hand gehabt um zu sehen was wir uns wohl als nächstes anschauen können. Sehr schön geschrieben, mit allen Infos die man braucht. Ideal auch zur Reisevorbereitung. Ein muss für jeden Schweden Reisende.
am 20. Juli 2009
Ein sehr guter und bequemer Reiseführer, der viel Nützliches bietet und auf überflüssige Sachen verzichtet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken