Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 31. März 2008
Fangen wir mit den Vorteilen an: Klein und handlich, und die Karten (mit Straßenindex!) sind natürlich auch sehr praktisch. Die wichtigsten Infos findet man auch.

Bei unserem letzten Hamburg-Kurzbesuch stellten wir aber fest, dass bei der Erstellung des Reiseführers mitunter geschlampt wurde. So wird der Weg zu bestimmten Reisezielen nur unzureichend beschrieben, wenn überhaupt. Das Kartenmaterial hilft hier zwar weiter, ein wenig mehr an Hilfestellung wäre aber nicht schlecht. Dass die Hamburg Card gerade für Kurztrips sehr zu empfehlen ist und Geld spart, unterschlägt der Reiseführer völlig. Nützliche Angaben zu Alster-/Fleet-/Kanalrundfahrten?!? Fehlanzeige!

Da man bei einem schlanken Reiseführer naturgemäß Abstriche machen muss, gibt's insgesamt noch drei Sterne.
am 30. Mai 2009
Ich habe das Produkt für eine Städtereise nach Hamburg gekauft. Ich war zuerst skeptisch, ob mir denn in Hamburg ein Reiseführer weiterhelfen würde... Jedoch hat mich der Reiseführer absolut vom Gegenteil überzeugt... In den zwei Tagen meiner Reise habe ich bestimm 100x den U-Bahn/S-Bahn Plan, den Stadtplan und noch viele andere Dinge des Reiseführers genutzt... Die Insider Tipps sind wirklich empfehlenswert. Genauso wie die Beschreibung der Hamburger Sehenswürdigkeiten... So kann man sich im Vorfeld schon mal ein wenig über die Bauten und Sehenswürdigkeiten, sowie über die Geschichte Hamburgs informieren. Ich kann diesen Reiseführer nur sehr sehr sehr empfehlen !!!
am 30. August 2009
... man sollte darauf achten, dass man die neuste Auflage dieses Reiseführers bekommt, da sich das U-Bahnnetz in Hanburg stark verändert hat und der neuste Liniennetzplan auch nur in der neusten Auflage zu finden ist.
Wir hatten darauf geachtet, daher war dieser Reiseführer ein guter Begleiter während unseres Kurztrips.
Hilfreich wäre aber sicher auch noch ein Metrobus-Plan und ein Bus-Linienplan der Innenstadt gewesen, der in diesem Reiseführer aber nicht zu finden ist, da wir ohne Auto in Hamburg unterwegs waren.
Daher auch nur 4 statt der 5 Sterne...
am 11. Januar 2011
Seit meinen positiven Erfahrungen mit "Marco*Polo Athen" vertraue ich diesen Reiseführern.

Und erneut wurde ich in keinster Weise enttäuscht:

vorab konnte ich mich intensiv und treffend über Stadt und Leute informieren.
Bei der Reiseplanung leistete auch dieser Reiseführer ganze Arbeit!

Dank eingeklebten Stadtplan konnte ich mich im Vorfeld über den Standort meines Hotels informieren und somit optimal meine ganz individuelle Städtetour planen.

Perfekt werden Sehenswürdigkeiten kurz und knackig beschrieben und empfohlen.
Ausgehtipps und Tricks, sowie Infos über Hotels, Bars und Restaurant setzten das berühmte i-Tüpfelchen.

Detailiert werden Optionen dargeboten, um vn A nach B zu kommen (günstigstes Verkehrsmittel, welche Linien, etc.) Grundsätzliche Tipps & Tricks für ein optimales "Überleben" im Großstadtdschungel Hamburgs helfen, einen stress-und sorgenfreien Aufenthalt zu organisieren.

Dank dieses Planers wurde ich auf interessante Dinge aufmerksam, die ich sonst übersehen oder gar nicht beachtet hätte.

Wenn ich solch' eine Reise plane, beschäftigen mich Dinge wie:

* Wo ist mein Hotel? Was ist dort in der Nähe? (Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.)
* Was MUSS ich sehen?
* Insider Tipps
* Worauf muss ich besonders achten? (Kleidung, Kriminalität, Sprache, etc.)
* Wo finde ich die besten Andenken?
* Wie komme ich am besten von A nach B?

Dieser Reiseführer ist optimal "bestückt". Wichtige Infos, interessante Berichte und Bilder, genaue und korrekte Informationen.

Wer den eingeklebten Stadtplan als negativ empfindet, sollte diesen vor Ort eher nicht benutzen und stattdessen auf Faltpläne ausweichen, welche in jedem Hotel ausliegen. Für die Planung zu Hause ist dieser Plan allerdings Gold wert.

Dank dieses Reiseführers waren wir so optimal auf diese traumhafte Stadt eingestimmt, wie man eben auf Hamburg eingestimmt sein kann.
am 10. August 2009
Der Reiseführer wartet mit vielen hilfreichen Tips auf und einigen Ecken die man ohne ihn nicht finden würde. Leider sind sowohl der U-Bahn-Plan schon seit drei Jahren veraltet und die Angaben über Musicals und Eintrittspreise sind auch nicht auf dem neuesten Stand.
am 18. April 2012
Ich habe mir diesen Reiseführer bereits für Paris zugelegt und war überaus zufrieden.Ein super Reiseführer mit tollen Tips und Tricks für einen gelungenen Urlaub. Hier verpasst man nichts. Vor allem fand ich die Spaziergänge (3) sehr interessant, denn sie helfen dabei, die schönsten Stellen zu erkunden. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt den Reiseführer Hamburg gekauft. Der Städtetrip steht zwar noch an, aber bereits bei der Planung bin ich mit dem Hamburg Stadtführer sehr zufrieden. Ein großes Plus sind auch hier wieder die 3 Spaziergänge, die ich auf jeden Fall machen werde. Allgemein kann ich sagen, dass ich mjir die Marco Polo Reiseführer auch für zukünftige Urlaube zulegen werde. Das Geld ist da wirklich sinnvoll angelegt.
am 3. März 2013
Ich brauche für einen kurzen Aufenthalt in einer fremden Stadt, der zumindest bei mir auch ein wenig entspannend sein muss, keinen dicken "Wälzer". Mir reicht ein kleiner Reiseführer mit den wichtigsten Informationen und da ist der MARCO POLO Reiseführer genau richtig.
Wer nichts verpassen möchte und wirklich alles gesehen haben will, natürlich noch mit ausführlichen Erläuterungen, der sollte sich vielleicht nach einem anderen Reiseführer umsehen, oder besser sich einen mieten.
am 6. Mai 2013
In der Beschreibung stand das die Bücher des Verkäufers teilweise leichte Beschädigungen wie Risse oder Knicke des Einbandes aufweisen können. An dem Reiseführer kann ich aber nur einen wirklich kleinen Makel erkennen. Sonst ist er wie neu! Werde absofort öfter mal bei dem Verkäufer reinschauen.
Ansonsten ist es ein normaler Marco Polo Reiseführer mit der gewohnt guten Qualität.
am 28. Januar 2010
bin total begeistert von dem reiseführer!
haben unsere erkundungstouren mit dem reiseführer geplant, haben alles gefunden und war alles wie im reiseführer beschrieben!
am 10. Juli 2011
Ich habe mir kuez vor meinem Hamburg-Trip diesen Reiseführer gekauft. Ich war immer mit den Reiseführern von Marco Polo zufrieden, die Inhalte waren übersichtlich dargestellt. Deswegen habe ich auch bei dem Hamburg-Reiseführer auf die guten Erfahrungen gesetzt und wurde nicht enttäuscht.
Er enthält wirklich die aktuellsten Informationen auch zur neuen HafenCity. Das war für mich mit der ausschlaggebende Punkt. Da ich vorher schon desöfteren in Hamburg war, aber den neuen Stadtteil noch gar nicht kannte.
Auch schöne und angesagte "Insider-Tipps" waren zu finden - wie zum Beispiel eine neue Bar direkt an den Landungsbrücken.
Nachteilig war einzig und allein die Preisangaben (was in etwa ein Kaffee, eine Hafenrundfahrt etc. kostet). Hier waren entweder so günstige Bars/Cafes ausgewählt worden oder man kannte sich sehr gut aus, denn wir haben beispielsweise nach den Preisen für die große Hafenrundfahrt gefragt und die lagen allesamt zwischen 17 und 30 € pro Person. Im Reiseführer stand etwas von 14€/Pers.
Im Großen und Ganzen war der Reiseführer hilfreich und hat uns ein paar günstige Möglichkeiten Hamburg zu erleben gezeigt.