Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Eigentlich mag ich die dünnen Reiseführer von Marco Polo nicht, korrespondierend mit ihrem Preis sind sie sehr oberflächlich. Ausgeglichen wird das hier dadurch, dass die beiden Autoren ihre Heimat außergewöhnlich kompetent und liebevoll beschreiben. Es wurde nichts wichtiges von dem vergessen, was ich selbst im sächsischen Teil für sehenswert halte. Dass der Verlag für Amazon so eine lange Überschrift mit drei wahllos herausgegriffenen Sehenswürdigkeiten kreiert, finde ich allerdings kindisch. Wie bei vielen anderen Büchern mit dem Titel Erzgebirge halte ich es obendrein für Etikettenschwindel, wenn an der Landesgrenze plötzlich Schluss ist. Wir leben in der Zeit des Schengener Abkommens, man darf Deutschland auf beliebigen Wegen verlassen. Bei einer ehrlichen Bezeichnung "Sächsisches Erzgebirge und Vogtland" hätte ich vielleicht sogar fünf Sterne gegeben ...
am 25. August 2009
Man muss viel blättern um von einem Ort zum anderen zu kommen, am besten legt man sich eine Landkarte daneben. Im wesentlichen gute Beschreibungen und Tipps, Photos zeigen die Wirklichkeit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden