Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. August 2011
Alle TOP Sehenswürdigkeiten schnell hervorgehoben machen jeden Kurztrip zum SUPERAUSFLUG. Alle Pläbe sind im Buch sodass nicht 8 Karten mit sich getragen werden müssen und zu jedem Tipp ist auch die Bahn/Bus-Verbindung bzw. die Haltestelle angegeben, sodass alles schnell und einfach gefunden werden kann! Die Insider Tipps haben mir in Berlin nicht so weitergeholfen, in Hamburg waren diese allerdings unschlagbar! Ich schwöre auf Marco Polo mit dem finde ich nicht nur was ich suche, sonedrn auch wieder zurück ;-)
am 6. September 2011
War mit der Lieferung wie immer sehr zufrieden! War mit den Marco Polo Reiseführern schon in einigen Städten unterwegs! Handlich und übersichtlich! Nur den Insider Tips kann man nicht immer glauben! Großer Stadtplan wäre manchmal auf eine Hilfe! Habe aber immer überall hingefunden!
am 5. Dezember 2011
Der Reiseführer durch Berlin war sehr hilfreich,leider fehlte eine übersichtliche Gesamtkarte zum Herausnehmen, damit man sich besser orientieren kann. Die Geheimtipps für Bars etc. scheinen wirklich welche zu sein, da das Hotel auch nicht genau wusste wie man dorthin findet ;-)
am 3. April 2013
Ein toller Reiseführer in klassischer Marco Polo-Aufmachung: Viele Ideen, Informationen zu den einzelnen Stationen und Karten. Würde ich jedem Berlin-Touristen empfehlen. Auch wenn man bereits mehrfach in Berlin war, entdeckt man durch den Reiseführer noch neue Orte.
am 11. April 2011
Der Reiseführer war Bestandteil eines Geburtstagsgeschenks (Reise nach Berlin). Nach Auskunft der Beschenkten hat er sehr gute Dienste geleistet. Alle Sehenswürdigkeiten wurden schnell gefunden.
am 5. Dezember 2012
Informaiv, kurz, sachlich, wichtigste Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Sehr zufrieden stellend. Es hat viel Spass gemacht mit diesem Führer die Stadt zu erkunden.
am 22. Januar 2013
Guter Reiseführer, der sich auf das wesentliche beschränkt und dabei gute Informationen liefert. Hat uns gut über eine Woche in Berlin gebracht.
am 4. April 2016
geschrieben damit kann man was anfangen und auch schöne Tipps dabei gerade das hat mir sehr gut gefallen toll weiter so..
am 2. März 2009
Handlich, jedoch stört es, dass der Stadtplan auf mehrere Seiten zerstückelt ist. So ist die Übersicht nicht gerade die beste. Ziemlich kleingedruckt, daher auch mühsam lesbar.
am 18. Mai 2010
Ich habe bei diesem Reiseführer nur die Stadtpläne am Ende benutzt. Dabei hat sich nach einem Berlin-Wochenende auch schon eine Seite gelöst.....
Ansonsten ist der Reiseführer in meinen Augen Geldverschwendung, da für mich bei einem Städtetrip wesentliche Dinge wie Essen, Ausgehen und Shoppen nicht zufriedenstellend aufgeführt wurden.

Wenn ich in Berlin bin, möchte ich gerne typische Sachen essen, z.B. eine Currywurst. Dazu wird aber nur lapidar angemerkt, dass es diese an jeder Ecke gibt. Da die Qualität aber sehr unterschiedlich ist, wäre es schön gewesen, wenn z.B. Konopke, der ja doch eine Institution ist, aufgeführt worden wäre.

Dafür hätte ich z.B. nicht den Hinweis auf ein Restaurant mit alpenländischer Küche sowie die Kölsch-Kneipe, in der sich Exil-Kölner gerne treffen, gebraucht. Das Kälsch würde ich dann eher in Köln trinken wollen.

Für abends werden ein paar 08/15 Bars angeführt, die es in jeder Stadt gibt und die m.E. nicht das Flair ausmachen, das Berlin zu bieten hat.

Ich würde den Reiseführer daher nicht noch mal kaufen.