Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. November 2013
... die ich bisher so nicht kannte. Eine kleine, feine, so anders verfasste Autobiographie - ohne exhibitionistische Züge, ohne Abrechnungen mit Wegbegleitern. In ihrer eigenen Sprache. Mit nachdenklich machenden Reflexionen. Mit privaten, aber nicht zu intimen Bildern. In gewisser Weise hat sie sich nach der Faßbinder-Phase "uns" entzogen, indem sie der Liebe wegen nach Paris gegangen ist. Aber es zeigt sich, dass sie sich immer treu geblieben, immer ihrer sie bewahrenden Intuition gefolgt ist. Und die Pflege ihrer Eltern im Alter - Respekt! Ein gelungenes Leben - falls man das als Außenstehender so bewerten darf ...
am 22. Dezember 2014
Die Autobiographie ist sehr interessant geschrieben. Sie geht allerdings nicht chronologisch vor, sondern eher thematisch. Dies wird wohl der Grund sein, weshalb es hierzu auch andere - nicht gerade positive - Bewertungen gibt. Dennoch liest sich das Buch sehr gut und man wird von Frau Schygulla in ihre Welt entführt. Eine wunderbare und interessante Frau.
am 5. August 2014
...Mehr gibts nicht zu sagen. Schöne Frau, nicht nur äußerlich, auch innerlich! Ehrlich und berührend geschrieben. Ich wünsche Ihr alles Gute!
am 11. Dezember 2013
Heute werden ja viele als Stars bezeichnet. Ein wirklicher Star, nämlich Marlene Dietrich, ist ja schon vor vielen Jahren verstorben. Also gibt es nur noch einen großen deutschen Filmstar: HANNA SCHYGULLA. Sie ist einfach grandios. Erst kürzlich habe ich sie in der kleinen Thomas Mann Verfilmung DER KLEIDERSCHRANK unter dem Titel HEILIGENDAMM gesehen. Egal wie groß die Rolle, egal wie groß der Film, sie ist die GRÖSSTE.
am 20. Dezember 2013
Durch ein Interview in einer TV-Talkrunde mit Frau Schygulla ließ ich mich zum Kauf ihrer Biografie verleiten. Nein, die Biografie liest sich unangenehm, fast gefühlslos, sachlich, chronologisch, etwas einsam. Frau Schygulla hebt sich selbst oft lobend und eitel hervor. Da ich sehr gerne Biografien lese und Frau Schygulla mir ziemlich unbekannt ist, war ich neugierig. Das Buch werde ich wieder verkaufen über Amazon. Es "passt" nicht in mein Bücherregal. Vielleicht empfindet der Leser, der Frau Schygulla als Schauspielerin kennt und mag, anders. Der Titel ... bis zum Schluss kann ich keine Verbindung zum Buch finden. Für mich bleibt das Buch der Frau Schygulla uninteressant und ich hätte noch viele offene Fragen an Frau Schygulla. Einige Passagen, die einfach nicht zu Ende gedacht und geschrieben wurde, holten mich als Leserin schlicht nicht ab.
am 1. Februar 2014
Als Schauspielerin hervorragend, in ihrem Solo-Bühnenprogramm beeindruckend, in ihrer Autobiographie...ich finde keinen Zugang zu ihr. Ich konnte nicht weiterlesen. Schade. Meine Frau auch nicht.