Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Februar 2016
An diesem Jahrhundertwerk kommt niemand vorbei, der sich ernsthaft mit der Geschichte der Portraitfotografie auseinandersetzt. Über die kulturgeschichtliche Bedeutung dieser Werkgruppe muß, so glaube ich, kein Wort mehr verloren werden.

Hervorragend reproduzierte Bilder - solide gebunden - im Schuber. Ist jeden Euro wert.
am 18. August 2013
Diese Bilder gehören zum Fundament der Fotogeschichte. In einer Ausstellung hatte ich einen Teil davon gesehen. Nun bin ich froh, dass sie in einer so gepflegten Ausgabe erhältlich sind. August Sanders Projekt einer Typisierung seiner Zeitgenossen war wohl ein einzigartiges Unterfangen - dessen Grenzen aus den Kommentaren der Herausgeber dieses Buches hervorgehen. Aber die Aufnahmen bezeugen auch die aussergewöhnliche Fähigkeit Sanders zur Regieführung. Man bedenke, dass alle Bilder mit Grossformatkameras, teils auf Glasplatten, bei natürlichem Licht aufgenommen wurden. In einer Zeit, da die Analog-Fotografie am Aussterben ist, steigt der dokumentarische Wert dieses schwergewchtigen Monuments.
am 20. August 2012
Sehr schönes Buch, tolle Fotos. Endlich mal ein interessanter Querschnitt durch die Gesellschaft. Hervorragende Gesichter und beeindruckende Typen. Ich freue mich, dass dieser Band nun in meienm bestand ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken