Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 30. Oktober 2010
unser 8 jähriger Sohn hatte das Thema "Zauberflöte" in der Schule und wünschte sich eine entsprechende CD. Seither hört er die CD ständig und auch seinen Musiklehrerin hat sie sich schon ausgeliehen.
Ich kann nur sagen, besser kann man Kindern klassische Musik nicht näher bringen. Durch den Wechsel zwischen Erzähler und Musik entsteht ein Hörspiel, das die gesamte Handlung ansprechend und verständlich vermittelt und auch Erwachsenen Freude bereitet.
am 14. Juli 2010
Der Erzähler erzählt die Geschichte der Zauberflöte wie in einem Hörspiel, aus den einzelnen Liedern werden dann dazwischen kurze Passagen gespielt, so ist die CD auch für kleinere Kinder interessant und kurzweilig.
am 5. November 2012
Vor beinahe 20 Jahren bekam meine Tochter die Zauberflöte als Kasette geschenkt. Sie war hin und weg von der Geschichte. Ich hätte nie geglaubt, dass sich Kinder für eine Oper interessieren könnte, da ich selber als Kind keinen Zugang zu klassischer Musik hatte. Doch es scheint, dass Kinder, wenn sie nicht beeinfusst werden, einen sehr unvoreingenommenen Zugang zu Musik haben...
Nun hört unser Jüngster dieselbe Musik auf CD und auch er liebt sie. Und wieder bin ich erstaunt. Er, der mit seinen Freunden am liebsten Starwars spielt und kein musikbeflissenes Kind ist, auch er kann sich dem Zauber der Geschichte und der Musik nicht entziehen. Ich freue mich, weil ich selber so gerne mithöre.
am 25. Mai 2013
Auf sehr verständliche Wiese wird die Zauberflöte Kindern näher gebracht.
Papagneo mit seiner Papagena, Tamino und Pamina, die Königin der Nacht und Sarastro. Alle werden sie, untermalt von dieser einzigartigen, wunderschönen Musik, vorgestellt und miteinander verbunden. Nicht nur als Kind habe ich dieser Geschichte unzählige Male gelauscht, auch heute noch genieße ich diese liebevolle Erzählung.
Und Karlheinz Böhm mit seiner angenehmen Stimme als Erzähler ist ein zusätzlicher Bonuspunkt.
am 30. Dezember 2010
Diese Version der Zauberflöte wird Ihrem Namen nicht wirklich gerecht.
Der Erzähler nervt und die Auswahl der häufig nur kurz angespielten Auszüge ist etwas fragwürdig.
Für Kinder hätte ich mir mehr Hörspielcharakter und weniger Hintergrundinformation gewünscht. Davon, dass die Zauberflöte eigendlich eine packende Handlung hat ist nichts zu spüren. Hätte es Hörbeispiele gegeben, hätte ich dieses Produkt nicht gekauft.
am 29. August 2011
Die CD ist gut gemacht. Enthält genau das Wesentliche und ist für Kinder auch nicht zu lang. Leider ist die Rachearie von der Königin der Nacht nicht dabei.
am 22. November 2013
Die Besetzung ist der wesentlich Grund, aber auch um mit solch einer Art der Wiedergabe potentielle Musikfreunde für die Oper zu gewinnen.
am 22. Dezember 2009
Die CD ist sehr gut, leider war der Zeitpunkt noch ein wenig früh, aber sie geht ja nicht kaputt.