Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Das Tagebuch der Anne Frank (Deutsche Grammophon Literatur)
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Mai 2017
Es ist zwar nicht angebracht, von so erschütternden Schicksalen von Gefallen zu sprechen.
Es ist nur zu hoffen, dass in Hinkunft Lehren daraus gezogen werden.
am 3. Mai 2017
Über dieses Buch wurde schon so viel geschrieben, dass ich jetzt auf einen weiteren Kommentar zum Inhalt und seine Bedeutung in der literarischen Welt verzichten möchte, denn ich würde damit nur das wiederholen, was bereits andere vor mir gesagt haben. Empfehlenswert!
am 16. Juli 2017
Realistische Darstellung der Geschichte aus Sicht eines jüdischen Mädchens. Habe das Buch zum 2. Mal gelesen, nachdem ich kürzlich am Originalschauplatz in Amsterdam vorbeigekommen bin. Für mich dringende Pflichtlektüre für Schulkinder als Begleiter zur Behandlung des Nationalsozialismus.
am 24. Februar 2016
Eine wirklich gelungene Ausgabe des wohl berühmtesten Tagebuches des letzten Jahrhunderts.
Ich wünsche dem Buch viele - vor allem junge - Leser!
am 3. August 2017
Ich kenne dieses Buch schon seit ewiger Zeit und habe es nur als Geschenk für mein Patenkind (17 Jahre) gekauft. Ist halt ein Klassiker, von dem ich meine, dass man ihn gelesen haben sollte um hautnah über die Machenschaften des Unrechtsregimes und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Einzelnen ein Bild zu bekommen.
am 23. August 2017
Ergreifend und sehr schön geschrieben! Beeindruckend, wie sie so schreiben kann in dem Alter. Ich habe es fast am Stück durchgelesen und fand es an keiner Stelle langweilig. Man muss es einfach gelesen haben!
am 30. Juni 2016
Dieses Tagebuch hat mich schon immer interessiert. Es ist sehr berührend und herzergreifend. Es war einfach eine furchtbare Zeit und wenn man jetzt die rechten Aufmärsche im Fernsehen sieht, so haben diese Leute nichts aus der Geschichte gelernt. Wie schön könnte es auf dieser Welt sein, wenn alle Menschen einander respektieren würden.
Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung.
am 29. Januar 2016
sehr schneller versand. habe viele gute kundenrezensionen über dieses tagebuch gelesen. also musste ich dieses buch auch haben. ich kann mich nur den kundenrezensionen anschliessen. das buch ist einfach für jedem buchleser zuempfehlen. Top! danke auch am verkäufer für die schnelle sendung. lg.
am 23. Mai 2015
... erzählt/gesprochen!

Wenn man im Anne-Frank-Haus schon einmal gewesen ist, dann kann man viele Stellen im Tagebuch auch besser verstehen
am 3. Mai 2017
Ich bin sehr zufrieden.
Das Buch ist zur vorgesehener Zeit angekommen
Ganz neu mein Sohn hat schon zu lesen begonnen.