Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Mai 2017
Zu dem vorherigen Reszensenten: Stimmt, es sind - ohne Einleitung - herausgenommene Textpassagen aus verschiedenen Werken. Teilweise ist es dann wirklich schade, wie z.B. bei dem Stück von Karl May, dass die Pointe fehlt. Ich fühlte mich sehr neugierig und dann doch enttäuscht zurückgelassen. Es sind aber wunderbar gesprochene Passagen. Mit dieser wunderbaren Begabung von G. Westphal einzelne Menschen und Dialekte so eindrucksvoll darzustellen empfinde ich die CD durchaus als Hörgenuss.
Ich habe die CD gekauft, um mal in einzelnen Werke hineinzuschnuppern. Die tolle Sequenz aus "Joseph und seine Brüder" von Thomas Mann hat mich erinnert, diese CDs mal wieder zu hören. Und die "Wahlverwandschaften" von Goehte habe ich mir jetzt gekauft, um das ganze Werk zu hören. Vielleicht lege ich mir auch noch Karl May zu, um das Ende zu hören von der Geschichte vom Wettlauf zum Baum :-) Für mich erfüllt die CD ihren Zweck. Auch wenn mich jetzt nicht alle Werke so stark ansprechen.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juli 2012
....gemischte Textausschnitte aus verschiedenen Werken, ohne Einleitung, wie eine Leseprobe, aber nichts sagend wie eine bunte Briefmarkensammlung. Wenn, dann nur das Einzelwerk kaufen.