am 14. Dezember 2009
Die Vier Jahreszeiten von A. Vivaldi, als Märchen inszeniert, ist eine gute Möglichkeit, schon kleinen Kindern (ab 3 J.) die wunderschöne Musik Vivaldis näher zu bringen. Das Märchen handelt von einer Prinzessin, die auf der Suche nach einem adäquaten Mann die Prinzen des Frühlings, des Sommers, des Herbstes und des Winters kennen- und lieben lernt und der es schwer fällt, angesichts der Schönheit der Natur und der Musik die richtige Wahl zu treffen. Die warme Stimme des Schauspielers Karl-Heinz Böhm rundet das wohlige Gefühl beim Hören ab. Meine Enkelkinder (2 1/2 und 5 1/2 J. alt) hören beide gespannt zu. Auch im Musikunterricht der Grundschule habe ich dieses Märchen gerne und mit Erfolg eingesetzt. Vorteilhaft wäre es wegen der besseren Nutzbarkeit, eine CD davon in den Handel zu bringen. Gisela Gührs aus Rinteln an der Weser.
am 15. September 2007
Die vier Jahreszeiten werden hier durch eine sehr schöne und detailliert erzählte Geschichte wiedergegeben. Die Stimme des Erzählers ist das Tüpfelchen auf dem i. Man kann sich die Geschichte nicht oft genug anhören und selbst unser kleiner Sohnemann hat schon mit knapp 1 Jahr gerne gelauscht. Sehr schön auch zum "Runterfahren" oder vor bzw. während des Einschlafens. Nur zu empfehlen. Solch eine Umsetzung von Klassik für Kinder sollte es noch öfter geben.