Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 30. Juni 2010
Leicht verständlich erklärt, das Leben und die Musik des Johann Sebastian Bach. Für Kinder und Erwachsene gleicherweise empfehlenswert.
Hören, lernen, verstehen. Eine tolle, spielerische und interessante Einführung in die Klassik.So kann man dem größten Klassikmuffel diese Musikrichtung näherbringen. Auch als Gute Nacht Hörspiel zu empfehlen.
Ich hab meinen Jungs das schon immer gern hören lassen und verschenk es auch heute noch gerne an Kinder.
am 7. Dezember 2012
Unsere Kinder haben die damalige MC-Ausgabe bereits geliebt und "gesammelt". Bei jeder Gelegenheit eine neue Komponisten-MC. Niemand mußte mehr fragen "Was wünscht sich ...?", eher: "welchen Komponisten haben sie noch nicht?"
Wundervoll gestaltet als Hörspiel, die Musik mit der Lebensgeschichte der Komponisten verbunden: Es gibt kaum einen besseren Musikuterricht, der Kindern den Zugang zu dieser Musik besser vermitteln könnte (soll aber keine Abwertung von Muiklehrer/inne/n sein!).
Heute sprechen wir nicht mehr über die MCs/CDs. Wir musizieren zusammen! Dazu hat diese Sammlung sicher beigetragen.
Am besten alle CDs dieser Reihe hören. Man kommt nicht mehr davon los.
am 30. Dezember 2006
Als ich den ersten Teil der Reihe über Johann Sebastian Bach zum ersten Mal hörte,war ich selber nicht viel älter als 8 Jahre alt.Ich finde die Geschichte wird sehr schön geschrieben(nicht zuletzt durch die ruhige Stimme des Vorlesers)und lädt uns ein die CD immer und immer wieder zu hören.Auf eine interessante und kindgerechte Art und Weise wird erzählt,wie der junge J.S.Bach durch sein Leben "geht".Der Inhalt wirkt auf mich keinen Moment anstrengent oder langweilig und ich kann diese CD nur empfehlen.Ich denke,dass sie wunderbar geeignet ist,um sich so einem Musiker und seinem Leben "anzunähern" - egal,ob für Jung oder Alt.