Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Juli 2009
Gekauft habe ich die CD, weil mein Sohn schon von frühester Kindheit an gerne zuhörte. Und so war die CD einfach der Versuch, weider mal was Neues nach Hause zu bringen. Im Alter von 4 Jahren hat er sie 6 Wochen lang von morgens bis abends angehört (da hing sie dem Rest der Familie längst bei den Ohren raus!). Gefolgt sind dann im Laufe der nächsten zwei Jahre alle 13 anderen auch. Mein SOhn kann sie alle auswendig uns sie waren neben den CDs von Marko Simsa für ihn die wunderbarste Einführung in die Welt der Klassik. Ein lebendiges Hörspiel mit musikalischen Unterbrechungen. Die Hörspielsequenzen enthalten zwar ein wenig ergänzende Elemente, um die Lebendigkeit zu wahren. Dennoch eine gelungene Edutainment-Edition. 10 Jahre später zehrt mein Sohn im Musikunterricht noch immer enorm vom Know-how dieser CDs. eine bglückende und erfolgreiche Begegnung mit der Welt der Klassik. Kann es nur wärmstens empfehlen!
am 7. Oktober 2012
Meine Enkel hatten sich dieses Buch gewünscht. Sie sind begeisterte Mozartfans, wie schon, meine Tochter, als sie noch kein Jahr alt war und das hat sich so gehalten bis jetzt. Die CD ist halt auch sehr nett gemacht und regt Kinder besonders an, auch wirklich zuzuhören und davon zu profitieren und auch selber Instrumente zu erlernen. Also sehr zu empfehlen.
am 15. März 2013
Diese "Geschichte" habe ich in den 90ern schon auf Kassette zum Schlafen gehen gehört und meine Kinder wollen sie auch immer und immer wieder hören - beide. Zuerst dachte ich, dass mein Sohn (2 1/2) das noch nicht so richtig verstehen kann, aber er singt beschwingt mit und liebt die Geschichte. Abwechslungsreiches Zusammenspiel zwischen Geschichte über Mozart und sein Leben und seinen Werken.
am 28. November 2012
Ganz tolle, interessante Informationen zu Mozarts Kindheit!!!Hören nicht nur Kinder gerne!
Kann auch gut für den Musikunterricht eingesetzt werden!
Prädikat: wertvoll!
am 19. Dezember 2012
Sehr gute Einführung für Kinder, die Musikstücke sind gut gewählt, jedoch schade, dass es diese Ausgabe nicht auch in Schweizer Dialekt gibt.