Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 23. Dezember 2016
Ich habe diesen Bildband für weniger als 8€ gebraucht gekauft und dafür habe ich einen neuen Schatz bekommen. Es sind sehr schöne Bilder aus dem Tal der Könige und interessante Berichte dazu. Dieses Buch ist geeignet für jeden Fan von Wandmalerei, der auch beim 30. Bild sich noch freuen kann und nach Neuem sucht.
am 12. November 2013
Ich bin noch völlig von den Socken. Ich war echt überrascht, als mir der Lieferdienst diese Buchsendung in die Hände drückte. Das Buch hat ordentlich Gewicht und Größe. Das passt in keinen Briefkasten.

Aber nun zum Inhaltlichen:
Das Geniale an dem Buch sind die atemberaubenden Bilder. Ich habe schon ein paar Reliefs in Natura gesehen. Aber da gibt es natürlich auch Gräber, in denen ich noch nicht war. So kann man sich auch vor dem nächsten Besuch die interessantesten Gräber heraussuchen. Es sind aber auch Gräber dabei, die man als normal Sterblicher wahrscheinlich nie in Natura sehen wird (z.B. KV17). Einige ausgewählte Gräber werden detailreich beschrieben.
Wenn es jemanden gibt, der sich im Tal der Könige richtig gut auskennt, dann ist es Kent Weeks. Er kennt dort wirklich jeden Stein und das merkt man beim Lesen auch. Im Buch geht es aber nicht nur um das TdK, sondern um Theben West. Also auch um die Totentempel, Tal der Adligen (TT), Tal der Königinnen (QV) und Handwerkerdorf.

Leider ist das Buch von 2001.
Also fallen die neueren Entdeckungen raus. Ich hoffe ganz stark, dass es irgendwann eine Neuauflage dieses Buches gibt. Dann mit den Gräbern KV63, KV64, TT33 und und und. Generell hätte ich mir gewünscht, dass zu jedem Grab im TdK was erklärt wird, auch wenn sie nicht so farbenprächtig sind wie die Ausgewählten. Auch wenn bei manchen Gräbern nicht alles bekannt ist, kann man zumindest Grundriss und Besonderheiten beschreiben und zeigen.
Erstaunlich fand ich auch, dass Weeks relativ wenig über KV5 berichtet, wo er doch mit seinem Theban Mapping Project die Erforschung des größten Grabes im Tal übernommen hat. Auch das Mumienversteck DB320 kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Immerhin gibt es genug detailierte Literatur über die von mir genannten Gräber und Anlagen. Das Buch ist jedem Interessierten zu empfehlen. Die Bilder sind fantastisch. Daumen hoch!!!
am 18. Januar 2012
Nach einem Ausflug ins Tal der Könige habe ich mir dieses Buch bestellt, um eine Erinnerung an das Gesehene zu haben. Die Qualität der Aufnahmen ist beeindruckend! Im Buch gibt es noch einige aufklappbare Seiten, die das Ganze abrunden. Die einzelnen Bilder werden ausführlich beschrieben. Der Aufbau in überschaubaren Kapiteln ermöglicht es dem Leser das Buch auch als Nachschlagewerk zu benutzen. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
am 30. April 2014
es gibt meines Ermessens kein Buch über das Tal der Könige, das fachlich detaillierter und von der Bildqualität her besser ist - ein massives Buch der absoluten Extraklasse - die Bilder, teilweise doppelt aufklappbar sind unglaublich gut... ob als Vorbeteitung auf einen Trip oder zum Studieren danach - absolut spitze !!
am 12. Dezember 2016
Im Oktober war ich in Ägypten und dort auch im Tal der Könige. Mit dem Buch wollte ich die Eindrücke vertiefen, die ich gewonnen hatte. Das Buch geht aber weit darüber hinaus, enthält schöne Fotos von mehr Fundtsellen, als man sich ansieht, und viele Informationen dazu. Sehr gut - sicher auch als vorbereitung auf eine Reise.
am 23. Juli 2013
Es gibt nichts prächtigeres über das Tal der Könige wie dieses richtig dicke und große Buch. Die Texte sind sehr gut geschrieben aber vor allem die Bilder und Fotos, teils zum ausklappen, sind geradezu überwältigend.
am 21. März 2014
Macht Spaß es durchzustöbern wenn man interessiert an dieser Thematik ist. Viele schöne und große Bilder, und nicht zu sehr textüberladen
am 20. September 2013
Es weckt schöne Erinnerungen an meinen Ägypten-Urlaub im April 2010, wo ich das Tal der Könige unter anderem besucht habe....