Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 10. Januar 2016
Mir liegt der Plänterwald am Herzen und ich finde es schade, was daraus geworden ist. Gerade aber weil er aktuell so verfallen und heruntergekommen ist, liegt er mir am Herzen. Ich habe den Park aus biologischer Sicht nie besuchen können, als er noch in Betrieb war. Habe aber dutzende Führungen wahrgenommen, im und um den Park.
Dieses Buch führt den Leser gedanklich in den Park. Achterbahnen rattern neben einem entlang, Kinder schreien vor Freude... das Buch gibt beim Lesen das Gefühl, sich im Park zu befinden. Ich empfehle es gerne weiter.

Einziger Nachteil: Mein Herz blutet nun ein wenig (:
am 23. September 2015
Nach dem ich mir die Spreepark-DVD von Christopher Flade angesehen habe, musste ich auch dieses Buch unbedingt haben. Es hat sich sehr gelohnt. Es war interessant und kurzweilig.
am 4. März 2015
Ein tolles Buch für alle Liebhaber des Parks! Man erhält viele Informationen über die Geschichte und Hintergründe des Parks. Auch interessant für Leute, die nicht die Möglichkeit hatten, den Park zu besuchen.
am 5. Februar 2015
Beim Lesen hat man richtig den Park von früher vor Augen. Das Buch und die DVD von der Fanseite sind für jeden Spreepark Fan ein Muss.
am 12. Januar 2015
Ich habe mir die 8-stündige Speepark-DVD mit dem Autor Christopher Flade gekauft und dazu das Spreepark-Buch. Beides zusammen ist ein tolles Rundum-Paket für Spreepark-Fans! Die DVD zeigt bewegte Bilder von 1969 bis heute und das Buch erzählt zu der Parkgeschichte auch noch persönliche Erinnerungen von ehemaligen Besuchern. Toll geschrieben!
am 4. Januar 2015
Ich liebe den spreepark und auch christopher Flade als spreeparkführer daher musste ich dieses Buch einfach haben . Wer schonmal eine Führung mitmachen konnte wird sich gleich wieder dahin versetzt fühlen wenn man es liest :) das einzige was ich wirklich nervig fand waren die Stellen von Sascha szabo , mich interessiert nicht wer das eintauchen einer wildwasserbahn mit Fruchtwasser vergleicht ...
Habe mein Buch damals auch signieren lassen von christopher :)
am 23. Dezember 2014
Leider kenne ich den Park nur im urbanen Zustand. Nach meinem ersten Besuch begann mich der Park zu interessieren. Nach dem Sehen der DVD "Achterbahn" (Eine Familiengeschichte der ehem. Betreiberfamilie Witte) und vielen Infos aus dem www kaufte ich mir das Buch um noch mehr zu erfahren. Sehr interessant finde ich auch die Anfänge als VEB Kulturpark Berlin. Dazu gibt es auch einen Kinder-Kurzfilm aus DDR-Zeiten "Mit Jan und Tini auf Reisen Box 5".
Alles in allem ist das Buch, mit seiner Historischen Abhandlung über dieses Stückchen Land, eine absolute Kaufempfehlung, für alle die sich für die Geschichte des VEB Kulturpark`s Berlin/Spreepark interessieren.
am 18. August 2014
seit ich dies buch in händen hielt lässt es mich nicht mehr los!
man erfährt ganz viel interessantes über den spreepark, sowohl zu ostzeiten als dieser noch kulturpark hiess, als auch über die entwicklung hin zum spreepark.die beiden freizeitparkexperten,
christopher flade, der bis vor wenigen monaten noch führungen im seit 2001 verlassenen spreepark anbieten konnte und ihn wohl kennt wie sonst kein zweiter, als auch sacha szabo, der mehr aus wissenschaftlichersicht, beispielsweise erklärt, warum wir gerne riesenrad usw. fahren und woher der ursprung diverser freizeitparkattraktionen stammt, ist ein wirklich unkonventioneller " parkführer " gelungen, der sich prima lesen lässt!
obwohl ich leider nie in diesem park war, oder gerade deshalb, fesselt mich dies
sehr und ich bin auch traurig zu sehen und zu lesen wie dort alles zerfällt....
dieses buch kann ich jedem freizeitpark-fan wärmstens empfehlen!
am 26. Juli 2014
Christopher Flade, der sich mit dem Park wahrscheinlich so gut wie niemand anderes auskennt, hat zusammen mit Sascha Szabo ein Buch herausgebracht, was im Bücherregal eines Spreepark-Fans absolut nicht fehlen sollte.
Neben der Geschichte des Parks finden sich im Buch zahlreiche Anekdoten und Geschichten rund um den Park, zusammen mit Beiträgen von Sascha Szabo zum Thema Freizeitparks im Allgemeinen.
am 25. Juni 2014
Supertoll geschrieben und wieder in die aktive Zeit versetzt- es ist ein Vergnügen in gedanken durch den Spreepark Plänterwald zu laufen!