Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 5. März 2004
Ein Freund von mir hat mir Aquarium Deluxe geschenkt, da in meinem richtigen Aquarium bald kaum noch einen Fisch schwimmen würde... Arbeitsaufwand gleich null, keine Trauer um tote Fische. Aber man kann sich immer wieder freuen, wenn man an den PC kommt. Und: Die bunten Fische sind auch viel schöner als Guppys.
Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die Fische so realistisch dargestellt werden könnten. Die Bildtiefe und auch die Farbe sind wirklich beeindruckend.
Einziger Nachteil: Mein kleiner Cousin findet die Fische sooooo toll, dass er sie immer anfasst und ich den Monitor putzen darf... Dabei kann man sie doch sogar mit der Maus berühren.
am 10. April 2005
Grafik ist dieser schoner einwandfrei.
fische bewegen sich fast realistisch.
musik als hintergrund oder bild einfügen tolle idee.
riffe gibt es auch in genügend.
Fazit: toller bildschirmschoner (kult)
am 6. April 2005
Das Aquarium für den PC spart tatsächlich eine Menge Arbeit und man kann dennoch absolut realistisch wirkende Fische beobachten. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten (Farbe, Art des Riffs, Anzahl und Art der Fische, Hintergrundmusik, Einbau eigener Bilder) machen das Programm abwechslungsreich.
Einziger Minuspunkt: Der Computer wird ganz schön beansprucht.
Dafür ist es aber sooo schön! Ich freue mich jedesmal, wenn ich anm meinen Rechner zurück komme und die lustigen Fische - NEMO ist auch dabei - sehen kann.
am 25. Januar 2004
Seit ein paar Tagen läuft das Programm, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten auf meinem Rechner. Ich bin begeistert.
Das BHV Supportteam hat mir super und vor allen Dingen sehr schnell bei meinen Schwierigkeiten geholfen.
am 25. November 2003
Die Grafik des Programms ist überragend, die Fische bewegen sich fast lebensecht. Auch die Gestaltung der wählbaren Hintergründe zeigt Liebe zum Detail.
Allerdings weist das Programm auch Probleme auf, beispielsweise dann, wenn man nicht einen weißen Hintergrund wählt. Der Hintergrund flackert außerordentlich stark bei einer Konfiguration eines aktuellen Rechners mit Windows XP und einem Flachbildschirm mit DVI-Eingang.
Zudem kam es bei mir auch zu Problemen mit Windows XP, durch welche Fehlerbericht erstellt wurden.
Die auf der Verpackung angegebene Hotline war bislang nicht erreichbar trotz ca. 20 Versuchen und E-Mails konnten ebenfalls nicht an die Supportadresse versandt werden sondern kamen zurück.
Fazit: Ein schönes Programm, aber nicht problemfrei.
am 1. Oktober 2003
Unglaublich, faszinierend, einfach wunderschön!!
Das perfekte Programm bietet viele Möglichkeiten um ein individuelles Aquarium zu gestallten. Es gibt verschiedene Aquarien-Typen und 25 unterschiedliche Fisch-Sorten. Man kann die Anzahl der einzelnen Fische beliebig bestimmen, aber max. nur 15 St. Die Beleuchtung und Farbe des Aquariums kann ganz individuell über die übliche Farbpalette von Windows eingestellt werden. Die Luftblasen, deren Stärke und Menge sowie Platzierung kann auch individuell eingestellt werden, die Geräusche aber sind ziemlich nervig und einfach zu laut. Zum Glück kann man sie aber abschalten!! Dafür gibt es die Möglichkeit, die Lieblingsmusik im Hintergrund laufen zu lassen. Man kann sogar ein ganzes Album erstellen und dies als Hintergrundmusik auswählen. Es gibt auch zwar die Möglichkeit, das Aquarium als Desktop zu benutzen, aber das sieht ja ziemlich wirr aus und man kann sich nicht so richtig konzentrieren. Dafür gibt es die Möglichkeit, das Aquarium als kleines Fenster zu aktivieren und das sieht auch gut aus. Das mit Fische-streicheln geht zwar, aber die Fische reagieren nicht so sehr darauf. Dagegen sie zu füttern macht richtig Spaß. Das ganze kommt natürlich auf einem Flachbildschirm besonders zur Geltung.
Nach allen kann ich diese Software zu jetzigem Preis von 14,99 € uneingeschränkt weiterempfehlen, denn in der heutigen Stress-Gesellschaft müssen wir uns (leider) langsam daran gewöhnen, uns virtuell zu entspannen.
am 26. Mai 2010
Der Bildschirmschoner ist gut aufgebaut und sehr bunt. Er lässt sich mehrfach verändern und leicht speichern. Allerdings gibt es derartige Software mittlerweile in vielen Versionen gratis.
am 22. September 2003
Ich finde dieses Program einfach super. Die Fische wirken absolut echt und man kann ihnen stundenlang zusehen. Am besten finde ich die Funktion, dass man das Aquarium auch als Desktop-Hintergrund laufen lassen kann. Da kommt wenigstens Leben auf den Bildschirm. Ich rate auch zur Registrierung. Man bekommt noch mehr Fische!!!
am 22. Januar 2004
Sieht zwar gut aus, stürzt aber ständig ab! Läuft kaum länger als 5 Minuten bis es abschmiert. Hab dadurch sogar schon Daten verloren :o( Superärgerlich! Dafür ist mir das Geld zu schade...
am 15. März 2006
Ich bin sehr irritiert und enttäuscht, die SW läuft weder auf einer UK Version des WinXP noch auf einer französischen Version von Win2000. Das hätte man aber unter den Systemvoraussetzungen angeben müssen. Ich hoffe es gibt einen Patch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken