Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern
Preis:29,99 € - 113,09 €

am 23. Januar 2012
Der Gartenplaner "3D-Garten" verspricht eine Menge, halten kann er nur wenig. Gleich zu beginn musste ich feststellen, dass das Programm gar nicht startete, weil es mit meiner Grafikkarte nicht klar kam. Häufig stürzt es auch einfach ab. Vor allem die Bedienbarkeit zeigt aber, dass dieses Tool mit der ganz heißen Nadel gestrickt wurde. So ist es zum Beispiel nicht möglich, die Größe der meisten Objekte einfach festzulegen, sondern man muss sie mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen (was nicht präzise ist). Auch viele Menüpunkte sind unsinnig versteckt. Es hat mich 2 Std. gekostet herauszufinden, wie ich die Wege über das Grass legen kann anstatt darunter (Die Optionen für die Ebenen sind in einem Extra Menüpunkt. Dort aber nicht zu sehen, weil die Werkzeugleiste von einer anderen verdeckt ist und erst aufgezogen werden muss). Möchte man eine Pflanze positionieren(was ja Hauptzweck des Programms ist) geht das nur über Umwege: Man kann im Menü direkt keine Pflanze auswählen, sondern muss die angezeigte Pflanze erst mal positionieren, egal ob man eine andere wollte. Jetzt klickt man auf die Pflanze im Plan und geht auf ersetzen, damit man sich die eigentliche Pflanze auswählen kann. Bei der Pflanzenauswahl gibt es keine Suchleiste, so dass man nur alphabetisch durch alle 6000 Pflanzen durchscrollen kann. Eine Suche nach Blühzeit oder Standort gibt es nicht.
am 30. März 2014
Die Installation ist einfach, die Bedienung stark Gewöhnungsbedürftig, das "Handbuch" ungenügend und Hecken lassen sich leider nicht anwählen und einfügen. Somit ist es für mich unbrauchbar. Ich hätte mein Geld besser in Buntstifte und Papier anlegen sollen, geht besser!
am 28. November 2013
Nicht alles im Bedienkonzept ist leicht eingängig. Es braucht ein Stück, bis man sich in die Philosophie hineingedacht hat.

Aber was mir hier alles für diesen Preis geboten wird, das hat mich schon überzeugt.
Insbesondere die Pflanzenenzyklopädie mit der großen Auswahl,
den sehr vielfältigen jahreszeitlichen Darstellungen erlauben eine gute Planung.

Was von vielen Hobbygärtner auch unterschätzt ist die Wachstumsentwicklung, die mit diesem Programm schön dargestellt werden kann.

Selbst die 3D-Animation mit Brille ist für diese Anforderungen vollkommen ausreichend und gut gemacht.

Wer mehr möchte, bitte, da gibt es sicher auch noch was professionelleres und entsprechend teureres.
am 11. Mai 2014
Dieses Programm hat bis zum möglichen Download einige Stunden gedauert, dann kam es nur in englisch, das war vor dem Download nicht ersichtlich, für mich also nicht verwendbar, ich kann nicht so viel englisch. Ich erlaube keine Abbuchung von meinem Konto. Das Programm kann im Internet kostenlos herunter geladen werden. Bitte den Verkäufer um Rückantwort!!!!
MP
am 26. März 2013
Das Programm verspircht auf den ersten Blick wirklich sehr viel, ist aber kleider in der Umsetzung nicht so stark.
Die Möglichkeiten Pflanzen, Steine, Zäune, Mauern und Gebäude zu bearbeiten sind wirklich vielseitig, aber nach genauem
Maß, wie angepriesen, leider nicht umsetzbar.
Es könnte leichter zu bedienen sein.
am 12. November 2015
versprochen. Aber es wird nicht gehalten. Von wegen "intuitive Bedienungsführung!". Ich habe nach einem Tag nicht einmal den Umriss inkl. Hecken meines Grundstücks hinbekommen (intuitiv - ohne Lesen!). Ein ziemliches Durcheinander!
am 2. Juni 2015
Langsam, umständlich, nicht state of the Art. Nicht zu empfehlen. Alles sehr umständlich zu finden oder nicht vorhanden. Bemaßung nicht vorhanden. Positionierung sehr ungenau. Gärten größer als 100qm durch das starken Zoom schlecht zu überschauen. Alles in allem für mich nicht zu gebrauchen. Ich habe es über Download gekauft und 30,- umsonst ausgegeben (Keine Rückgabe) Daher.....immer kaufen. Kein Download. Nie wieder!!!!!!!
am 3. November 2015
Leider entspricht es nicht dem was versprochen wird. Schwer zu bearbeiten und sehr wenig auswahl zur Gestaltung vorhanden.
Keine persönliche Pflanzenauswahl möglich. Würde es mir auf keinen Fall nochmal kaufen.
am 18. März 2014
Die Software bietete eine miserable Bedienung.
Außerdem gibt es nur sehr eingeschränkte Möglichkeit Häuserfassaden darzustellen, es sind nur rechteckige Bauten möglich.
am 4. Juni 2014
Titel der Software ist irreführend

Ich wollte einen Garten anlegen, jedoch liegt das Hauptgewicht auf die Gestaltung von Häusern/ Wohnungen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken