am 14. Juni 2010
Sehr ausführliche Karte mit nützlichen Hinweisen von Campingplätzen zum Übernachten!
Selbst kleinste Ortschaften vorhanden.Möchte bei zukünftigen Fahrten durch Skandinavien die Karte trotz Navigationssystem nicht mehr missen.
am 12. Juli 2015
Diese Straßenkarte enthält wirklich viele Details und sie ist deswegen sehr hilfreich. Sie eignet sich wegen des Maßstabs von 1:800.000 besonders gut dazu, längere Etappen zu planen und dabei die Übersicht zu behalten. Meiner Meinung nach reicht sie aber nicht aus, weil eben doch Nebenstraßen bzw. potentielle Wanderwege fehlen und viele schöne und empfehlenswerte Campingplätze nicht eingezeichnet sind.
Wir hatten sie zusammen mit der 1:250.000er Karte von freytag&berndt im Urlaub dabei und diese Kombi war perfekt und kann durch kein Navi ersetzt werden.
Ich habe diese Karte nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einem Buchhändler, wo ich verschiedene Karten ausführlich vergleichend prüfen konnte.
am 5. Dezember 2013
Die Karte ist ausführlich genug um hilfreich zu sein und umfasst ganz Norwegen, Dänemark und Schweden, sowie einige Ecken von Deutschland und Finnland. Angaben von Streckenlängen und kennzeichnung besonders schöner Strecken sind zusätzlich hilfreich.
Den Stern Abzug gab es für ein Papier, das für so eine riesige Karte einfach nicht stabil genug ist.

Was man bedenken sollte: Für den stressfreien Einsatz im PKW ist die doppelseitige Karte einfach zu groß und für eine grobe Reiseplanung ist sie zu unübersichtlich. Ich habe den schweren Registerteil abgetrennt und den Rest zweigeteilt. So dürfte sie für meine Zwecke besser verwendbar sein.
am 28. Juli 2010
karte sehr übersichtlich und detailiert, sind sehr gut damit zurecht gekommen,hat trotz mehrfachen hin und her faltens gehalten, sind sehr zufrieden
am 13. September 2014
Die Karte bietet einen optimalen Überblick. Zusätzlich bewahrt sie einen vor den Fehlern die das Autonavi in Skandinavischen Ländern gerne macht.
Sie ist jedoch nicht überall gleich gut verwendbar, in Norwegen mit seinem extrem gut ausgebauten Strassennetz und der relativ dünnen Besiedlung reicht sie sogar zu Feinorientierung, in Schweden und auch in Dänemark, mit ihren vielen kleinen Strässchen und Pisten kann, man sich wenn es sich um ein kleines Ziel handelt nur noch nach der Richtung orientieren.
Trotzdem war sie mir eine ständige und wichtige Hilfe auf meiner Reise durch diese drei Länder und hat noch nicht einmal trotz häufigem falten einen Riss bekommen.
100% Kaufempfehlung
am 15. August 2013
Da, die auch guten Detailkarten für Skandinavien, auf Grund der Anzahl, doch ganz schön ins Geld gehen habe ich diese gekauft um zumindest eine groben Überblick zu haben. War aber dann doch über die Details, welche die Karte bietet, überrascht. Die Feinheiten macht das Navi, aber mann das Navi doch gut kontrollieren und weiß immer wo man eigentlich ist.
am 20. Februar 2013
Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die FALK eine super Karte und ein gutes Material mit vielen guten Hinweisen.
am 25. Juli 2013
Für die detaillierte Orienteierung vor Ort sind regionale Karten natürlich aussagekräftiger. Für die Planung längerer Fahrstrecken innerhalb Skandinaviens sollte man aber eine solche Übersichtskarte auf jeden Fall dabei haben. Da Skandinavien eine große Nord-Südausdehnung besitzt, wurde die Karte in einen Süd- und einen Nordteil, jeweils auf der Vorder- und der Rückseite geteilt. Dadurch lässt sich die Karte im Auto besser handhaben. Das Kartenbild ist gut lesbar und enthält auch etliche touristische Informationen wie Nationalparks und Sehenswürdigkeiten.
am 21. Juli 2015
Die Karte war nebst Navi ein super Begleiter auf unsere Skandinavien Tour. Gibt zuverlässig eine gute Übersicht und man kann seine Routen planen. Wie üblich bei Falk Karten ist auch diese riesig. Mit mal eben auf dem Beifahrersitz komplett aufklappen ist da nicht
am 26. August 2015
Die Karte ist trotz des Maßstabes von 800'000:1 sehr genau und gut in der Handhabung.
Sie kann als Übersichtskarte dienen, ist aber für die Autotour auch alleine ausreichend, da die meisten Details zu finden sind.