Ein Gedächtnis wie ein Elefant?: Tipps und Tricks gegen das Vergessen
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:13,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Oktober 2017
Ich fand das Buch super spannend und verstehe jetzt erheblich besser, warum ich mich an manche Dinge erinnere und an andere nicht. Besonders gut gefällt mir auch, dass der Autor evidenzbasiert seine Thesen vorstellt und man so auch viel über Experimente rund um das Erinnern erfährt. Sehr spannend auch der geschichtliche Abriß über die verschiedenen historisch belegten Gedächtniskünstler und "wie kann ich mir alles merken" Theorien.
EIn Punkt Abzug für das in meinen Augen sehr schlecht gemachte E-Book, ich würde jeden daher zum Kauf der Paper Ausgabe raten.
Meine Kritik am E-Book ist zum Beispiel, dass die eingebeten Bilder mit Codeabbildungen sich nicht mit vergrößern, wenn man eine größere Schrift wählt, die Seitenzahlen (angeblich mehrer tausend) nicht mir den Seitenzahlen im Stichwortverzeichnis übereinstimmen und die sehr gewöhnungsbedürftigen Kapitelanfänge, die immer so aussehen, als würde ein neues Buch anfangen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Mai 2013
Vergessen zu verstehen ist Ziel dieser verheißungsvollen Veröffentlichung, die tatsächlich hält was sie verspricht: Sie spricht eine klare Sprache, ist klar strukturiert und durch ansprechende, fast unterhaltsame Abbildungen angenehm unterbrochen bzw. ergänzt.

Die Prise Humor ist praktisch und prima!

Besonders schön ist, wie hier aktuelles Wissen und attraktive Werte zur Sprache gebracht werden.

Eine überaus überragende Hilfe für ein leidenschaftliches Lernen.

Die blasseste Tinte ist immer noch besser als das beste Gedächtnis ...

Überaus empfehlenswert!!!