Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 10. April 2017
Ein Muss für ein Erstsemester Mathestudent. Im ersten Blick ist die Gliederung bisschen verwirrend aber es dauert nicht lange bis man merkt dass das Buch perfekt aufgebaut ist...
am 23. November 2012
Das Buch ist super. Ich habe nun angefangen Mathe zu studieren und war am Anfang total geschockt, wie viel Stoff in einer Woche mir zugeworfen wurde.
Dieses Buch ist von Studenten für Studenten und deswegen ist den Autoren auch bewusst, wo die größten Schwierigkeiten der meisten Studenten liegen. Der Aufbau ist klar gegliedert und toll aufbereitet. Alle Definitionen werden erklärt und es sind zahlreiche Beweise drin. Ich konnte teilweise die Beweise für meine Übungsblätter verwenden. Ich kann es nur jedem, der etwas mehr mit Mathematik zu tun hat im Studium wärmstens empfehlen!
am 17. Februar 2013
Habe mir dieses Buch zur Klausurvorbereitung auf die Klausur für das Modul "Analysis für Informatiker" besorgt, da mir einige Themen und Anwendungen, die wir in der Vorlesung durchgenommen haben bis dahin ziemlich schleierhaft waren. Das Buch beschreibt alle Definitionen und Sätze, die man im ersten Semester durchnimmt mit einfachen Erklärungen, viel Witz und noch mehr Beispielen. Außerdem gibt es an einigen Stellen Anmerkungen zu alternativen Schreibweisen, sodass keine Verwirrung aufkommen kann wenn plötzlich mit ganz komischen griechischen Buchstaben um sich geworfen wird.

Einen Stern Abzug gibts allerdings weil an ein paar Stellen zwar angekündigt war bestimmte Definitionen extra einfach zu erklären, da die meisten Studenten damit ein Problem hätten, meine Kollegen und ich diese "einfachere" Erklärung trotzdem nichtmal ansatzweise verstanden haben (Bsp. epsilon-delta-Kriterium). Entweder sind wir da zu blöd oder der Teil muss noch ein Stück einfacher erklärt werden.

Da dies aber eine Ausnahme in diesem Buch ist gibts von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 13. März 2013
Ich hatte mir zunächst (auf Anweisung meines Dozenten hin) ein "echt mathematisches" Lehrbuch gekauft. "Zur Erweiterung von dem, was wir in der Uni hören", hieß es. Meine Wahrnehmung war das aber nicht, alles nur noch mal der gleiche Kram, nichts wird genauer erklärt o.Ä.

Ganz anders mit diesem Buch "von Studenten für Studenten", in dem viele nützliche Erklärungen enthalten sind. Oft wird der Uni-Stoff sogar auf alltägliche Situationen heruntergebrochen, damit man sich mit dem Verständnis noch leichter tut.
Ich bin wirklich begeistert und kann LineA 1 und Ana1 von Studenten für Studenten wärmstens empfehlen! :)

Worauf man achten sollte: es sind einige Tippfehler enthalten - die werden aber zum Glück auf der Internetseite angegeben, damit man sie verbessern kann. :)
am 5. Dezember 2012
Buch ist klasse für alle Anfänger in mathematischen Studiengängen, ohne viel Geschmarre steht das wichtigste auf einen Blick zusammengefasst! Leider fehlen einige wenige Details, wie der normierte Raum. Das Stichwortverzeichnis ist auch ausbaufähig. Im großen Ganzen reicht es aber bei weitem um einen Einblick in die umfangreiche Materie der Mathematik zu bekommen.
am 10. März 2013
Kann das Buch nur allen Studenten der Mathematik und Physik empfehlen. Mit Hilfe der Beispiele und Erklärungen zu den einzelnen Lemmas ist der Lernstoff für die Klausuren sehr gut aufzubereiten und verständlich dargestellt.
am 1. Dezember 2012
Das Buch ist eine gute Lösung, um Vorlesungen nachzubereiten oder Sätze und ähnliches nachzuvollziehen, die man nicht verstanden hat. Für Differenzial- und integralrechnung hab ich da bisher alles gut erklärt gefunden. Bei der analytischen Geometrie und linearen Algebra fehlt bisher nur das Kapitel der möbiusabbildungen (ist aber auch normalerweise nicht Inhalt des 1. Semesters.) Für alle, die irgendwas in Mathe also nochmal kleinschrittig erklärt brauchen, ist das Buch sehr empfehlenswert.
am 4. Februar 2013
Das Buch hat mir in meinem Studium schon viel weiter geholfen. Vielen Beispiel-Aufgaben darin wurden in Hausübungsblättern abgefragt und durch die gute Erklärung versteht man sie gut.
Es ist wirklich verständlich erklärt und ich konnte mit vielen Aufgaben danach mehr anfangen, als ohne das Buch.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Den zweiten Band habe ich mir ebenfalls vor kurzem zugelegt.
am 25. Januar 2013
Dieses Buch hat mich im ersten Semester meines Mathematikstudiums auf Lehramt erfolgreich durch die Analysis 1 Prüfung gebracht. Alles ist sehr vereinfacht dargestellt und gut erklärt. Der Einstieg ins Studium fällt einem auf jeden fall leichter. Es ist eine Pflichtlektüre für alle die Probleme mit Analysis haben :)
am 25. Januar 2014
Ich studere Informatik an der RWTH und empfehle dieses Buch allen Studenten,
die in den ersten beiden Semestern Probleme mit den gefürchteten Vorlesungen
Analysis und Lineare Algebra haben oder zu faul waren, zwischendurch zu lernen.

Super geschrieben und mit schönen Erklärungen und Beispielen!