Lerntafel: Genetik im Überblick (Lerntafeln Biologie)

am 27. Januar 2016
Sehr praktisch um einen guten Überblick zu erlangen und vor Prüfungen zu wiederholen. Für medizinische und Naturwissenschaftliche Studiengänge geeignet. Kann es nur empfehlen
am 26. August 2015
Um sich in die Strukturen der Genetik ein zulesen,ist diese Lerntafel ein guter Begleiter.Auch sind die Ordnungen und Veränderungen der Mutationen in der DNA gut erklärt .Danke.
am 15. Oktober 2014
Die Lerntafel enthält alles Wichtige zum Thema Genetik.Es ist ein sinnvoller Überblick.Manche Sachen muss man sich im Einzelnen erarbeiten,da sie wirklich nur erwähnt werden.
am 10. Juni 2014
Habe zwar nicht wirklich mit gelernt, weil ich wenig Zeit hatte. Aber als Überblick dient es hervorragend!
Alle Themen, die bei uns in der Vorlesung dran waren, wurden auf dieser Lerntafel gut erklärt.
Für Schüler und Schülerinnen würde ich es auch empfehlen, geht aber natürlich über den Schulstoff hinaus.
am 16. Mai 2014
Gute Übersicht! Kann man schon gelernten Stoff gut mit Auffrischen. Als Biochemiker ein Muss. Robust durch das Einlaminieren und passt gut in DINA4 Ordner.
am 28. April 2015
Nicht einfach zu verstehen (man muss ein wenig Vor- oder Nebenwissen mitbringen), aber eine exzellente Zusammenfassung der wichtigsten genetischen Prinzipien.
am 20. Dezember 2012
dieses produkt hat mich leider nicht überzeugt. es ist zwar ein sehr hilfreicher lernüberblick, sollte aber in verbindung mit echten (großen, nicht beidseitig bedruckten) postern gekauft werden. pentosephosphatweg, nukleotidsynthese undaminosäuren sind leider etwas sehr kurz. ansonsten viele aussagekräftige abbildungen und gut struckturiert.
am 23. April 2015
Die Lerntafel eignet sich sehr gut für Studenten, die sich auf Prüfungen, Klausuren, Staatsexamen usw. vorbereiten, Stoff wiederholen wollen oder einfach einmal etwas nachschlagen möchten. Ich denke für Abiturienten oder um den Inhalt neu zu erlernen, könnte sie nicht so gut geeignet sein, da dafür der Stoff wahrscheinlich zu schwer und umfangreich ist.
Inhaltlich wirkt alles sehr gut zusammengefasst, alles Notwendige ist enthalten, durch Abbildungen, Fotos und Grafiken wird der Stoff noch verständlicher. Außerdem bringen diese etwas Abwechslung. Bestimmte Vorgänge sind durch die Abbildungen besonders verständlich und übersichtlich dargestellt.
Leider leidet unter der Menge des Stoffes etwas die Übersichtlichkeit, da die einzelnen Unterthemen teilweise ineinander verschachtelt sind, dafür aber deutlich durch farbige Kästen voneinander getrennt sind, was diesen kleinen Makel wieder etwas aufhebt. Auch den Text würde ich mir etwas übersichtlicher wünschen, da auch dieser teilweise mit den dazu passenden Bildern verschachtelt ist. Allerdings wird auch hier das Möglichste versucht, indem einzelne Worte fett hervorgehoben sind.
Alles in Allem eine sehr praktische Lerntafel, die zwar etwas vollgeschrieben scheint, aber dafür mit viel Menge auf wenig Platz punktet. Auch der Preis ist absolut angemessen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2012
Als bereits diplomierte Biologin empfinde ich alle bereits erstellten Lerntafel - auch die der Chemie - als sehr hilfreich, kompakt und didaktisch ansprechend dargestellt.

Als EINSTIEG nicht geeignet - es benötigt zumindest für Biologie ein gewisses Grundverständnis der Zusammenhänge - sind die Lerntafeln perfekt zur Wiederholung, zum Wissen auffrischen und nachschlagen geeignet.
Oder zum Neues dazulernen.

Und perfekt zum Lernen mit Kaffee- oder Teetasse geeignet - alle Lerntafeln sind flexibel laminiert.

Viel Spaß damit!

Hinweis - die Tafeln haben eine Viererlochung, es wird ein Ordner mit 4 Klammern benötigt, sonst rutschen die Tafeln zu sehr im Ordner und zerknicken leicht.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2015
Diese Lerntafel hat es in sich. Auf 6 Seiten sind die wichtigsten Themen zur Genetik (inkl. klassischer Genetik) zusammengefasst. Die Tafel ist sowohl geeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen als auch um Gelerntes kurz vor der Prüfung zu wiederholen. Die wichtigsten Schlagworte sind hervorgehoben.
Eine super Lernhilfe!