Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 1. Oktober 2007
Ich habe mir das Buch vor kurzer Zeit zugelegt und nutze es viel zum Nachschlagen für meine Diplomarbeit. Ich hatte mir zuvor das Buch Java EE 5 - Einstieg für Anspruchsvolle zugelegt, dass sehr stark praktisch veranlagt ist und mit vielen Beispielen mir einen Einstieg in die J2EE-Spezifikation ermöglicht hat. Dieses Buch hingegen ist mehr theoretisch orientiert, aber als Nachschlagewerk hervorragend geeignet. Alle Bestandteile der J2EE sind enthalten und umfassend erklärt. Die einzelnen Kapitel sind gut getrennt, so dass man auch einzelne Abschnitte überspringen kann. Somit kann man sich auf die konzentrieten, die für einen wichtig sind.
Was auch ich für meine Arbeit auch sehr hilfreich ist, sind die im Buch enthaltenen Hintergrundinformationen. So beschränkt man sich nicht nur auf die alleinige Erklärung von Funktionalitäten, sondern erläutert auch die Gründe für deren Nutzung und Einführung.
Ein weiterer Pluspunkt erhält das Buch für die Schlagwörter am Seitenrand, die kurz den Inhalt eines Absatzes wiedergeben. So können schnell wichtige Stellen gefunden werden. Der Sprachstil ist meiner Meinung nach angemessen und zusammen mit den Grafiken wird das Thema gut übermittelt.
Die Investition hat sich gelohnt. Für mich bisher das beste deutschsprachige Buch zu diesem Thema und deshalb 5 Punkte.