find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. September 2017
Ich studiere als beruflich Qualifizierte einen technischen Studiengang und habe vorher in der Betriebswirtschaft gearbeitet. Also sehr wenig bis kein Grundwissen. Das Skript unseres Dozenten sowie seine Vorlesung waren leider nicht gut strukturiert oder verständlich, weswegen ich auf dieses Buch zurückgegriffen habe.
Ich habe die verlangten Kapitel von hinten bis vorne durchgearbeitet und bin sehr gut mit den Erklärungen der Lösungen zurecht gekommen.
Dank dem Buch habe ich die Klausur zufriedenstellend bestanden. Klare Kaufempfehlung! Es wurden alle relevanten Themen technische Physik 2 abgedeckt, die Aufgaben sind in Schwierigkeitsgrade unterteilt und es gibt für jedes Kapitel eine Art Einführung!

Klasse Lektüre
am 18. September 2011
ist sehr leserlich und augenfreundlich aufgemacht. Die Erklärungen zu den einzelnen Themen sind sehr gut gelungen. Die Beispiele sind praxisbezogen und interessant.
Ich fände es gut, wenn die Mathematik für Physiker etwas ausführlicher behandelt werden würde. Diese geht in diesem Buch über Matura-Niveau nicht hinaus. Dafür gibt es aber auch genug andere gute Bücher.
Negativ finde ich, dass einige Übungen falsch durchgerechnet sind. Es kann viel Zeit brauchen, bis man sich von der Richtigkeit der eigenen Lösung überzeugt hat, da man bei Diskrepanzen der Ergebnisse logischerweise zuerst davon ausgehen sollte, dass die eigene Lösung falsch ist.
am 21. April 2014
Vernünftige zusammenstellung von Aufgaben verschiedener Schwierigkeitsgrade mit Lösungen, passend zu Tipler-Mosca.
Wenn es was zu kritisieren gäbe, dann dass der eine oder andere Lösungsschritt mehr drin sein könnte. Ausserdem (aber dass ist mehr Fehler der Beschreibung) hätte mal einer erwähnen können, dass der Bachelor Trainer zum Teil die gleichen Aufgaben enthält wie das Mosca/Tipler Arbeitsbuch.
am 7. Januar 2014
Alles was man braucht, super Zusammenfassung. Ist alles übersichtlich und logisch erklärt. Hat mich in der Anfangsphase
gerettet . Kann es nur empfehlen.
am 7. November 2013
Der Bachlortrainer ist sehr gut als Ergänzung zum Tutorium geeignet und bringt genau den stoff der in der Vorlesung vorkommt.
Würde ich mir unterstützend auf jeden Fall nochmal holen!