Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Oktober 2009
Dieses Buch ist absolut genial.
Es ist zwar nicht besonders dick, zeigt jedoch gut, um was es in einem Psychologiestudium geht.
Für jeden der unentschlossen ist, ist dieses Buch eine echte Hilfe.
Mit vielen Beispielen und teilweise auch Übungsaufgaben führt es einen in die verschiedenen Bereiche der Psychologie (inkl. der Statistik und den verschiedenen Stichproben für Untersuchungen).
Es ist einfach und verständlich geschrieben und ich denke, dass es mir auch jetzt während meines Studiums noch helfen wird.
Fachbegriffe werden erläutert und man wird darauf hingewiesen, welche Wörter man in der Psychologie besser nicht gebrauchen sollte. Auch dies natürlich mit ausführlicher Begründung.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem der sich für ein Psychologiestudium interessiert empfehlen.
Für Jemanden, der sich nur für die Psychologie allgemein interessiert, gibt es aber bestimmt andere Bücher, die besser geeignet sind, da der Studienbegleiter Psychologie inhaltlich nicht in alle Themengebiete ausreichend eingehen kann. - Er ist eben kein Fachbuch!
am 9. Mai 2014
Ich finde das Buch toll, für jeden geeignet der mehr über Psychologie erfahren möchte oder anfängt Psychologie zu studieren. Mit einem tollen Glossar usw. Einfach super!
am 11. Januar 2013
Ich habe mir das Buch vor Beginn meines Psychologiestudiums gekauft. Schon damals brachte mich das Buch nicht weiter. Während des Sudiums ist mir klar geworden, dass das Buch als Studienbegleitung gänzlich ungeeignet ist. Bekannte Größen der Psychologie wie Freund werden Inhaltlich angerissen, jedoch für das Studium sehr viel zu oberflächlich. Ich hätte mir von dem Buch weniger inhaltlichen Input gewünscht, davon gibt es schließlich genug, sondern eher Informationen und Hilfestellungen zum Studium an sich. Ich kann es leider nicht empfehlen.
am 27. März 2012
Meiner Meinung nach ist das Buch nicht wirklich für einen guten Beginn geeignet....
Wenig Neues!
Wenig gute Information über die wichtigsten Theoretiker.
Schade, für das Geld!