Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 29. November 2009
Selten ein so gutes Fachbuch ueber Materialtechnik gelesen. Viele Materialtechnikbuecher fangen mit der Klassifizierung der Werkstoffe an (Metall. Keramik, Glaeser, Polymer etc.), um dann auf die verschiedenen Bindungsarten ueberzugehen. Hier wird nach einer kurzen Einfuehrung ueber Preis und Verfuegbarkeit sofort auf die elastischen Eigenschaften der Materialien eingegangen. Aus den Eigenschaften werden die chemischen Bindungen erklaert. Darauf bauen dann die Kapitel Streckgrenze, Rissausbreitung, Ermuedung, Kriechdehnung, Korrosion, Verschleiss und Thermik auf. Insgesamt ein tolles Buch.
am 5. Mai 2014
Sehr gutes und übersichtliches Lehrbuch! Ich brauche dies für die FH und kann absolut nicht meckern. trotz des, wie ich finde, zu hohen Preises lässt sich unterm Strich sagen, dass diese Anschaffung es wert ist!
am 20. Juni 2010
Das Buch beinhaltet zahlreiche praktische Beispiele, mit denen die Theorie nochmal erläutert und vertieft wird. Die Illustrationen sind auch sehr gut.

Ich empfehle, dieses Buch zusammen mit "Werkstoffe 2" zu kaufen, da sich die beiden Augaben gegenseitig optimal ergänzen.