flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 29. Mai 2017
Paul Ekamn ist ein sehr bekannter Psychologe und einer der Mitwirkenden in der Mimikerforschung.
Das Buch ist ein Muss für jeden, der es im Beruf und im Privaten mit Menschen zu tun hat.....also für jeden ;)

Man kann viel mitnehmen und mit der Software (ebenfalls von Ekan) erkennt man sehr schnell die diversen Mikroausdrücke und kann sich dementsprechend auch verhalten.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. April 2017
Das Buch ist sehr zu empfehlen, ich kann es nur jedem Fan der TV-Serie Lie to Me ans Herz legen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Januar 2018
Das Buch ist inhaltlich - meines Erachtens nach - genau das was man erwartet.

Es ist so geschrieben, dass es sich auch bei Leuten mit geringer Aufmerksamkeitsspanne angenehm durchlesen lässt.

4 Sterne da es meine Erwartung voll erfüllt. Für fünf hätte es Sie für mich noch übertreffen müssen.

Freundliche Grüße
am 10. Februar 2015
Paul Ekman ist sehr bekannt, der Spezialist auf diesem Gebiet!
Ich habe das Buch gelesen und es hat mir gefallen.
Oft hatte ich ein Aha-Erlebnis und seine Erzählungen und Erklärungen kommen einen manchmal auch bekannt vor.
Ganz hinten im Buch sind auch noch einmal die Großaufnahmen von den einzelnen Gesichtsausdrücken.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Mai 2017
Klare, verständliche Aussagen mit ansprechenden Bildern und vielen Beispielen. Viele Hintergrundinformationen, so das das Buch auch für Laien zu empfehlen ist.
am 13. Februar 2018
Für das Studium Erziehungswissenschaft sehr hilfreiche Begleitlektüre.
Sehr zu empfehlen. Der bekannte P. Ekman ist insb. durch die nonverbale Kommunikation bzw. Körpersprache lesen berühmt.
am 2. April 2018
Sicher eines der besten , seriösen unmanipulativsten Werke zu diesem Thema.

Wen das Thema beruflich oder privat interessiert ist damit sicher bestens beraten !

Wenn mich nicht alles täuscht ist Paul Ekman DER Spezialist auf diesem Fachgebiet auch was die Bildung und Ausbildung weiterer Experten auf diesem Gebiet betrifft .
am 10. Mai 2013
Ein sehr gut geschriebenes Buch, welches seinen theoretischen Inhalt klar und anhand verständlicher Beispiele vermittelt. Ich habe es aus Interesse nicht chronologisch gelesen und kam mit dem Stoff trotzdem gut zurecht.

Die Bilder der Gesichter laden zum nachmachen ein und man merkt förmlich mit jedem Kapitel, wie genauer man Mikrobotschaften in Gesichtern ablesen kann.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich genauer mit Gesichtsausdrücken und den damit verbundenen Gefühlen wie Freude, Trauer, Furcht, Ekel, etc. beschäftigen möchte. Das Buch ist hingegen nichts für jemanden, der nur wenig Zeit hat und das Buch "Seitenweise" konsumieren kann.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2018
... Das Buch ist wirklich gut geschrieben, aber sehr langwierig. Nichts desto trotz, ist es sehr lehrreich und informtiv. Die Verarbeitung des Buches ist sehr gut und der Preis angemessen!

Kann es nur weiterempfehlen!
am 23. Februar 2014
Das Thema an sich ist sehr interessant. MAnchmal würde man sich jedoch einfachere Formulierungen wünschen, da das Buch stellenweise sehr schwer zu lesen ist.
Ein paar BIlder würden dem Buch auch sehr gut tun, da sehr oft Emotionen beschrieben werden, aber nicht mit ausreichend vielen Bildern veranschaulicht werden.