Geometrie
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2003
Geometrie ist für mich ein wichtiger Lehrbestandteil in der Mathematik der Grundschule. Und Martin Stein hat mich während des Studiums unterstützt, die Geometrie für mich und meine zukünftigen Schüler greifbar und verständlich zu machen.
Hier ist alles gut bebildert/dargestellt und ausreichend erklärt. Dieses Geometriebuch kann sogar Nicht-Studenten hilfreich sein. Es gehört auf alle Fälle in die Bibliothek eines Grundschullehramtstudentens.
am 18. Juni 2009
Das Buch ist gut, man kann es sehr gut für die Nachbereitung von Vorlesungen (Elemente der Geometrie für LA GHR) nutzen.
So hilft es mir ungemein meinem Professor zu folgen, da alles recht einfach erklärt wird. Jedoch muss ich sagen, dass nach meinem eigenen Empfinden, dieses Buch selbst nicht ausreicht und man ergänzende Literatur noch braucht, da doch ein Paar Elemente fehlen. Dennoch würde ich es weiterempfehlen und z.B. mit dem Buch Leitfaden Geometrie von Susanne Müller-Philipp und Hans-Joachim Gorski nutzen, da beide Bücher zusammen unschlagbar sind!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Elemente der Geometrie